Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus

Diskutiere Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Soll-Zustand: Laptop bleibt im StandBy-Modus , bis ich ihn wieder anschalte Ist-Zustand: Laptop weckt sich selbst auf, bzw. eine Software/Hardware Habe ich da was überlesen? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus

    Soll-Zustand: Laptop bleibt im StandBy-Modus, bis ich ihn wieder anschalte
    Ist-Zustand: Laptop weckt sich selbst auf, bzw. eine Software/Hardware
    Habe ich da was überlesen? Reden wir jetzt über "StandBy" oder den "Ruhemodus" ?
    Bein StandBy reicht z.B. eine kleinste Bewegung der Mouse um den StandBy zu beenden.
    Beim Ruhemodus wird das Gerät physikalisch ausgeschaltet und kann nur mit dem Powerknopf eingeschaltet werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Später Gast
    Standardavatar

    Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus

    Ich bin happy, denn auch mein PC-Problem ist jetzt gelöst! 1 1/2 Jahre nach areilands Hinweis habe ich nun endlich auch Ruhe vor der nervenden Selbständigkeit meines Computers.

    Immer wenn ich den PC in den Standby geschickt habe (blinkendes Licht), ist er nach einiger Zeit von selber wieder aufgewacht und hat gebrummt (Festplatte oder Lüfter). Der Monitor aber blieb schwarz. Ich musste ihn dann ausschalten und neu starten.

    Lösung: Man muss im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" mit Rechtsklick die Eigenschaften des "Wireless LAN USB Network Adapter" öffnen. Dort unter "Erweitert" bei dem Punkt "Wake on Magic Packet" den Wert auf "Disable" einstellen.

    Von alleine hätte ich das nie hingekriegt. Vielen Dank!


Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus

Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0x80240020" ab: Dieser Fehler beruht meist darauf, dass das Windows 10 Setup einen massgeblichen Registry Eintrag nicht vorfindet und deshalb keine...



  3. "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden: Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden....



  4. Windows 10 alias "Threshold" könnte durch ein Windows mit dem Codenamen "Redstone" er: Im Hause Microsoft erhält jede Windows-Version neben der eigentlichen, offiziellen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

windows 10 standby problem

windows 10 standby
win 10 bleibt nicht im ruhezustand
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2095-windows-10-erwacht-selbst-standby-modus.html
windows 10 standby ständige reaktivierung
mein pc geht von selbst wieder an win 10
windows 10 wacht aus ruhezustand auf
standby windows 10
windows 10 standby probleme
laptop geht von alleine an win 10
windows 10 installation geht in standby
windows 10 weckt sofort aus standby aus
windows 10 geht nachts an
windows 10 laptop geht von alleine an
windows 10 ruhezustand problem
Computer bleibt nicht im Ruhezustand
pc geht alleine aus standby
windows 10 wacht aus standby auf
powercfg lastwake verschwindet direkt
windows 10 energiesparmodus wacht auf
pc bleibt nicht im energiesparmodus windows 10
windows tablet standby
pc bleibt nicht im ruhezustand windows 10
windows 10 ungewollt ruhemodus
windows 10 energiesparmodus probleme

Stichworte