Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Diskutiere Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

    Hallo,

    Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was passiert mit diesen Dateien beim Upgrade auf Win10 genau ? Werden diese zur Gänze gelöscht oder verbleiben die als Datenmüll auf der Festplatte ? Ist letzteres der Fall, würde ich ein so genanntes Clean-Install bevorzugen. Wo also die Festplatte zuerst formatiert wird und danach nur Win10 installiert wird und man selber nach und nach die gewünschten/lauffähigen Programme installiert.

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

    Was nicht übernommen werden kann, das verbleibt in der Regel im Ordner "Windows.old", damit man noch Zugriff auf eventuell benötigte Daten hat. Dieser Ordner kann dann mit der Erweiterten Datenträgerbereinigung: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 entsorgt werden, wenn er sicher nicht mehr benötigt wird. Es sollten dann auch nur noch geringe Reste in der Registry übrig bleiben. Die stören dann allerdings nicht, weil es zu ihnen im System keine Bezüge mehr geben sollte.


Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? - Ähnliche Themen


  1. Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.: Hallo, bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-) Ich habe schon seit...



  2. Mit dem Selfie vor den Kadi?: Mal sehen was demnächst so auf uns zukommt, wenn wir uns mit einem Selfi schmücken Mit dem Selfie vor den Kadi?



  3. Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol: Hallo, Ich habe schon seit längerem diese Upgrade-Benachrichtigung für Windows 10 in der Taskleiste gehabt. Ich habe mich dort auch mit meiner...



  4. Windows 10: ISO-Dateien werden nicht vor dem offiziellen Start auf MSDN freigegeben: Bei den Vorgänger-Betriebssystemen Windows 7 als auch Windows 8.x war es bisher so geregelt, dass Microsoft die ISO-Dateien kurz vor dem offiziellen...



  5. Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version?: Meine Frage zielt darauf hin, ob nach Fertigstellung von WIN 10 die ganzen installierten Previews der "Insider" automatisch in reguläre Versionen...


Sucheingaben

define:win10 was passiert