Windows 10 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows 10 funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mayra
    Standardavatar

    Angry Windows 10 funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme an. Windows Start reagierte nicht mehr, ebenso alle Icons von Microsoft in der Taskleiste wie Benachrichtigungen, Lautsprecher, Internetzugriff, Microsoft Edge.....
    Explorer und Browser Firefox funktionierten noch. WLAN ging auch nicht mehr. Problemmeldung war : Das Standardgateway
    ist nicht verfügbar. Ethernet wurde zurückgesetzt, danach lief das Internet wieder für 5 Minuten, anschliessend das gleiche wieder. Habe dann umgestellt auf WIFI, das funktioniert bis jetzt.
    Probleme gab es anscheinend nach den Windows Updates KB 3074678 und KB 3074686. Nach zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt vor diesen Updates funktionierte alles wieder einwandfrei. Leider werden diese Updates immer wieder installiert (schon zum 3.Mal), sodass immer wieder die gleichen Probleme auftreten.
    Ausserdem ändert sich immer unter System die Produktaktivierung: manchmal ist sie aktiviert mit Produkt Key, dann fehlt er plötzlich, dann ist er weder da!
    Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl in den nächsten Tagen wieder zu Windows 8.1. zurückkehren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 funktioniert nicht mehr

    An deiner Stelle würde ich eine saubere Neuinstallation von Win10 vornehmen.
    HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick booten Systempartition platt machen und neu installieren. Ggf. vorher deine Daten sichern!
    Da du bereits auf dem PC das Upgrade gemacht hast, ist deine Hardware-ID bereits bei M$ gespeichert und es sollte automatisch aktiviert werden...


Windows 10 funktioniert nicht mehr

Windows 10 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...



  2. Pin im Anmeldebildschirm funktioniert nicht mehr: Hallo, seit vorhin habe ich auf Windows 10 folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu gestartet, leider funktioniert mein PIN nicht mehr. Er ist zu...



  3. Dualboot Linux/Windows funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem MedionPC MD 8325 ist Win8.1 und LinuxMint 17.2 installiert. Nach dem Upgrade auf Win10 konnte ich Linux nicht mehr booten. Ich...



  4. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...



  5. DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.


Sucheingaben

windows 10 kein internetzugriff

standardgateway nicht verfügbar ethernet muß zurückgesetzt werden

windows 10 zurücksetzen