Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

Diskutiere Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forumgemeinde, ich brauche eure Hilfe bzw. Erfahrung zu dem oben genannten Thema. Bei dem Systemstart erscheint kurz das Windowslogo mit dem "Ladekreis" und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich brauche eure Hilfe bzw. Erfahrung zu dem oben genannten Thema. Bei dem Systemstart erscheint kurz das Windowslogo mit dem "Ladekreis" und danach bekomme ich erst einen abgedunkelten Bildschirm und dann einen komplett schwarzen Bildschirm. Diesen schwarzen Bildschirm habe ich dann für ca. 1 1/2 Minuten und danach kommt der Benutzer und das automatische Einloggen und dann ist Windows hochgefahren.

    Anliegend Infos zu meinem Laptop:

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm-system.png

    Als Festplatte nutze ich eine Samsung SSD 850 EVO

    Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich schon aus dem Forum ausprobiert:

    -Windows + P Taste um Bildschirm zu wechseln
    - Systemstart mit folgenden Einstellungen:
    - abgesicherter Modus
    - Video mit niedriger Auflösung
    - Treiber ohne Signatur zulassen
    -Zweiten Bildschirm an geklemmt
    -Im Bios kann ich keine Einstellungen zu der Grafikkarte machen

    Wenn ich allerdings in den abgesicherten Modus reinstarte, habe ich diesen Fehler nicht und Windows fährt in einer gewohnten Startzeit hoch.

    Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Guten Abend,

    nach langer Suche konnte ich feststellen, dass die Grafikkarten das Problem sind. Wenn ich eine von den beiden abstellen, startet er schnell durch. Allerdings habe ich dann eine schlechte Auflösung und der AMD Grafikkartentreiber gibt Fehlermeldung.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

    Der neuste Catalyst-Treiber ist schon installiert. Dennoch habe ich das Problem

  4. #3
    Urbi
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Ich habe genau das gleiche Problem und besitze ebenfalls einen HP dv7. mit den fast gleichen Spezifikationen. Habe keine Lösung gefunden. Auch im Web nicht. Das Problem scheint neu zu sein. Hoffe, dass HP reagiert und ein Update bereitstellt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Ihr werdet den Grafiktreiber des Herstellers installieren müssen, damit die Nutzung der Hybridgrafik möglich wird und Windows weiss, welche Grafikeinheit es nach dem Start ansteuern muss. Die Referenztreiber können das leider nicht leisten, weil da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und deshalb angepasste Treiber nötig werden.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Hi zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Der Grafikkartentreiber ist vom Hersteller direkt und auch nach dessen Software auf dem neuesten Stand. Kann jemand noch ein Feedback geben, auf welche Energieart die Startfrequenzen am besten laufen sollen? Ist aktuell alles auf Energiesparend ausgelegt, vermute dann wird der Intel HD GPU angesprochen. Problem besteht aber weiterhin. Danke für kommende Ideen

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Ich habe eher das Problem, dass ich nicht an den neusten Treiber vom Hersteller dran komme. Bei Intel steht, dass dieser im Windows Update verfügbar ist. Allerdings findet das Windowsupdate diesen nicht?? Direkt bei Intel herunterladen geht nicht für die Grafikkarte.

    Folgende Grafikkarten sind verbaut:
    Name:  Grafikkarte.JPG
Hits: 8418
Größe:  11.6 KB

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Hallo: Beim Hersteller des Rechners oder Notebooks downloaden! Soll ich das denn wirklich auch noch aufmalen müssen?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Moin areiland,

    nein aufmalen musst du es nicht. Wie gesagt, verweist der Hersteller (HP) als auch Intel auf das Windows Update und man kann nicht die Treiber direkt runterladen.

    Die Treiber für Windows 8 lassen sich nicht installieren, es kommt eine Hinweismeldung die da in etwa lautet: Computer erfüllt nicht die Mindestanforderungen!

    Ich frage mich nur, wie man sonst an die Treiber kommen soll?

    Vielen Dank

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    urbi
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Der Intel Treiber soll sich im Windows Update befinden. Aber dort ist er nicht! HP und Intel verweisen auf Windows Update. Jetzt frage ich mich wer hier die Hausaufgaben nicht gemacht hat HP, Intel oder Microsoft? Mir ist es eigentlich egal. Ich finde aber, dass es eine Möglichkeit geben muss diesen Treiber manuel herunterzuladen. Hierbei geht es um den Treiber Intel Hd Grafics 3000. Diesen kann ich übrigens auch nicht auf den Bildschirm malen Wäre aber froh um eine konstruktive Lösung.

  12. #10
    Tony
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Hi Ihr,

    habe auch dieses Problem... habe aber ein Acer Aspire Switch. Am Anfang ging alles ohne Probleme (alle Treiber installiert) und nach ein paar Neustart´s habe ich es euch!? Der Treiber ist der neuste der von Intel für Windows 10 freigegeben ist...
    Habe so gut wie nichts im Autostart usw.


Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung nach Windows10 Start: Dolby-Audiotreiber: Beim Start von Windows10 erscheint ein Fenster: "Derzeit ist die Version 7.2.8000.13 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt...



  2. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  3. Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber: Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

laptop braucht lange zum hochfahren schwarzer bildschirm

acer aspire switch 10 schwarzer bildschirm
multiboot bildschirm bleibt dunkel windows
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2043-verzoegerter-start-schwarzen-bildschirm-2.html#post21621
windows 10 start schwarzer bildschirm
windows 10 1708 lange schwarz beim boot
desktop symbole windows 10 erscheinen erst nach 10 minuten
dunkler bildschirm grafikkarte bios dynamisch
windows 10 lange schwarzer bildschirm
intel ati boot langsam
www.win-10-forum.de
windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm
windows 10 start lange schwarzer bildschirm
Windows 10 verzögerter start
win 10 bleibt beim starten ca 20 sek schwarz
Windows 10 Bildschirm bleibt lange schwarz
PC Bildschirm dunkel braucht ewig zum hochfahren
pc braucht nach dem willkommen lange und zeigt schwarzen bildschirm
bildschirm bleibt länger schwarz
windows 10 dauert extrem lange Bildschirm schwarz
win 7 schwarzer bildschirm desktop startet verzögert
anything
1minute bis start bios
schwarzer bildschirm beim hochfahren