Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

Diskutiere Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fragt nicht wie ich es genau gemacht habe aber es funktioniert! Ich habe nach dem Grafiktreiber Intel Hd 3000 Graphic gegoogelt und dabei einen relatif ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    urbi
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Fragt nicht wie ich es genau gemacht habe aber es funktioniert!
    Ich habe nach dem Grafiktreiber Intel Hd 3000 Graphic gegoogelt und dabei einen relatif neuen Treiber für Windows 7/8 64 bit heruntergeladen. Dieser wurde vom System ohne Warnungen (das es sich um einen alten Treiber handelt) installiert. Nach einem wieder einmal elenden langen Systemstart habe ich im Gerätemanager (Startknopf linke Maustaste) den Grafiktreiber auf Gerätetreiber aktualisieren. Die Software wurde heruntergeladen und aktualisiert. Ich dachte, nun dann der alte Mist ist wieder drauf und habe frustriert den Computer heruntergefahren. Nach einiger Zeit stellte ich den Laptop wieder ein und siehe da, das System war innert kurzer Zeit (keine Minute) einsatzbereit. Ich hoffe es hält. Ach übrigens habe ich im Internet erfahren, dass Intel den 3000 Chipsatz nicht mehr Supporten will. Was für eine Schweinerei, jetzt wo ein neues Betriebssystem am Markt ist!
    Ich hoffe eine weitere Möglichkeit für euch gefunden zu haben. Aber wie gesagt, so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Vielleicht ist die Lösung: Eine Älteren Treiber installieren und durch den Gerätemanager einen neuen suchen lassen und ersetzten. Viel Glück; ich habe mich beim Thema lange genug geärgert!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Tony
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    so war es am Anfang auch bei mir, aber nach ein paar Male hochfahren kam das ganze wieder...

  4. #13
    urbi
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Genau wie bei mir; die Euphorie ist weg und keine Lösung in Sicht. Wir müssen wohl auf einen neuen Treiber warten oder die Rechnung von Intel geht auf - einen neuen Laptop kaufen!!!

  5. #14
    Tony
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    kurzes Update, seid gestern ist es weg!? Warum auch immer... habe nichts neues installiert oder entfernt.
    Windows 10 fährt nun wieder ohne zu stocken hoch... Mein Spiele PC hat dieses Problem noch gar nicht aufgewiesen, es muss also was mit der Intel Grafik sein.

  6. #15

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    kurzes Update, seid gestern ist es weg!? Warum auch immer... habe nichts neues installiert oder entfernt.
    Windows 10 fährt nun wieder ohne zu stocken hoch... Mein Spiele PC hat dieses Problem noch gar nicht aufgewiesen, es muss also was mit der Intel Grafik sein.
    Darf ich fragen welche HD Graphics 3000 Treiber Version du aktuell verwendest?

  7. #16
    urbi
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Intel® HD Graphics Driver for Windows* 7/8 64-bit version 15.28.24.64.4229 (9.17.10.4229)
    OS: Windows 7, 64-bit*, Windows 8, 64-bit*

    Das ist mein aktueller Treiber. Dieser ist vom 06.05.2015. Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ausser mit einem Trick. Ich deinstalliere den hd 3000 Treiber und starte den PC neu. Dann stockt es zwar beim Starten nicht mehr aber im Gerätemanager ist ein Fehler bei der AMD Grafikkarte. Dieser funktioniere nicht mehr richtig und wurde abgeschaltet.

  8. #17
    Tony
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    also bei mir ist die Version 10.18.15.4256 mit einer HD4200 installiert.
    Gestern hat es aber mal wieder gestockt, heute gehts "fast" ohne Hänger... check das nicht!

  9. #18
    torro
    Standardavatar

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    hatte das problem auch,allerdings mit nvidia gt 660gtx,lag aber nicht am treiber.habe in nvidia einstellungen dektop und farben einstellungen von nvidia übernehmen lassen,und seit dem schneller start und runterfahren nix mehr schwarz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass meine Notebooks mit ATI-Grafik beim Booten minutenlang mit schwarzem Bildschirm hängen blieben. Habe dann auf einer englischsprachigen Seite den folgenden Beitrag gefunden, der den Bootvorgang zumindest bei mir von 5 Minuten auf 25 Sekunden verkürzt hat:

    "Ultra Low Power State (UPLS) is a device power saving "feature" in Windows 8 & 10. It causes delayed boot time that results in a black screen for upwards of 20+ seconds before login screen displays. Here is the fix for both Windows 8 & 10.

    Disable Ultra Low Power State (UPLS) by doing the following.

    (In the start menu, type regedit and hit enter. Confirm.)

    1.) Disabling ULPS can be done by opening regedit and going to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    2.) Change EnableUlps from 1 to 0 inside the 0000 and 0001 or 0003 keys.

    3.) Restart your computer. Startup time will return to normal."

    Und auf dieser Seite hat sich sogar jemand die Mühe gemacht kleine DOS-Programme zu schreiben, die den Eingriff in die Registry automatisieren:
    ULPS GUI Config Utility (enable/disable)

    Wünsche viel Erfolg!

  12. #20

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    ULPS in der Registry zu deaktivieren klappt wunderbar. Bei mir hat sich die Bootzeit von gefühlten 5 Minuten in 15 Sekunden verkürzt. ��

    Nochmal danke für diesen sehr hilfreichen Tipp!


Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung nach Windows10 Start: Dolby-Audiotreiber: Beim Start von Windows10 erscheint ein Fenster: "Derzeit ist die Version 7.2.8000.13 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt...



  2. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  3. Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber: Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

laptop braucht lange zum hochfahren schwarzer bildschirm

acer aspire switch 10 schwarzer bildschirm
multiboot bildschirm bleibt dunkel windows
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2043-verzoegerter-start-schwarzen-bildschirm-2.html#post21621
windows 10 start schwarzer bildschirm
windows 10 1708 lange schwarz beim boot
desktop symbole windows 10 erscheinen erst nach 10 minuten
dunkler bildschirm grafikkarte bios dynamisch
windows 10 lange schwarzer bildschirm
intel ati boot langsam
www.win-10-forum.de
windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm
windows 10 start lange schwarzer bildschirm
Windows 10 verzögerter start
win 10 bleibt beim starten ca 20 sek schwarz
Windows 10 Bildschirm bleibt lange schwarz
PC Bildschirm dunkel braucht ewig zum hochfahren
pc braucht nach dem willkommen lange und zeigt schwarzen bildschirm
bildschirm bleibt länger schwarz
windows 10 dauert extrem lange Bildschirm schwarz
win 7 schwarzer bildschirm desktop startet verzögert
anything
1minute bis start bios
schwarzer bildschirm beim hochfahren