Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte meinen Laptop, der mit Windows 7 läuft, heute auf Windows 10 upgraden. Der Download hat auch problemlos geklappt, aber die Installation hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jana
    Standardavatar

    Question Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014

    Hallo,
    ich wollte meinen Laptop, der mit Windows 7 läuft, heute auf Windows 10 upgraden. Der Download hat auch problemlos geklappt, aber die Installation hat sich irgendwann aufgehängt und lief nicht mehr weiter. Nachdem sich ewig nichts mehr getan hat, habe ich den Laptop neugestartet (mag sein, dass ich das nicht hätte tun sollen, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern). Daraufhin wurde Windows 7 wiederhergestellt und in meinem Updateverlauf steht bei Update auf Windows 10 Home als Status "Ausstehend". Wenn ich es anklicke, steht bei Fehlerdetails "Code 80242014".
    Wie kann ich die Installation denn jetzt wieder zum Laufen bringen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Mittlerweile sagt mir die Windows 10 App, dass mein Prozessor nicht kompatibel ist. Ich habe einen Intel Core i5-2450M.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014


  4. #3
    Jana
    Standardavatar
    Und was genau von den dortigen Antworten soll ich machen? Auf der verlinkten Seite steht, dass man einen Produkt Key braucht, aber den habe ich nicht, weil Windows 7 auf meinem Laptop vorinstalliert ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich die 32- oder 64-Bit-Version brauche.
    Und das nachfolgende Fachchinesisch überfordert mich als Laien...

    Ich habe jetzt beide Versionen ausprobiert. Bei 32-Bit kommt die Meldung, dass das Setup nicht richtig ausgeführt werden konnte und ich den Computer neustarten soll. Nachdem ich das getan und es nochmal versucht habe, kam die gleiche Meldung wieder.
    Bei 64-Bit öffnet sich das Programm und ich kann auswählen, ob ich diesen Computer upgraden oder Installationsmedien erstellen möchte. Wenn ich ersteres auswähle, steht da, dass ein Problem aufgetreten ist, allerdings ohne genauere Details oder Lösungsvorschläge.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014

    Du solltest vielleicht auch mal gescheite Angaben zum Rechner und den installierten Programmen machen! Denn unsere Hilfe kann immer nur so gut sein, wie die vom Fragesteller bereit gestellten Informationen!

    Ob Du die 64 Bit Version benötigst, das kann Dir keiner sagen, weil keiner weiss was Du derzeit drauf hast. Denn es ist nicht möglich auf einer 32 Bit Version das Update auf die 64 Bit durchzuführen und umgekehrt.

    Die von Dir im Thementitel angegebene Fehlermeldung besagt, dass Windows für die Fortsetzung des Setup Prozesses nach dem Reboot benötigte Dateien nicht aktualisieren konnte und deshalb abbricht. Das lässt wieder darauf schliessen, dass Du einen aktiven Fremdvirenscanner oder andere Programme hast, die in Systemfunktionen eingreifen und so den Updateprozess stören.

    Also solltest Du mal solche Programme entfernen, damit dieser Störfaktor ausgeschlossen wird.


Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014

Windows 10 Upgrade Fehlercode 80242014 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode: Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die Installation...



  2. Installation Windows 10 fehlgeschlagen wegen Fehlercode 1900104: Hallo, nach stundenlangem Warten kam jetzt endlich eine Nachricht, dass das Upgrade von Windows 8.1 nach 10 fehlgeschlagen ist. Als Besonderheit...



  3. Windows Upgrade fehlgeschlagen Fehlercode: 80240020: Hallo Leutz, wie auch viele Andere hier im Forum war ich heut morgen schon ziemlich neugierig auf das neue Windows 10. Leider funktionierte der...



  4. Upgrade Installation Fehlercode: Hallo, ich habe die gratis Version von Win10 herunter geladen und versucht zu installieren. Bei der Installation kommt folgender Fehlercode:...



  5. Store Fehlercode 0x80249924: Hallo Leute Seit heute erscheint bei mir der o.g. Fehlercode. Auf Suche bei Bing kam das Ergebnis, dass dies ein Registry Fehler sei und ich diesen...


Sucheingaben

windows 10 update fehler 80242014

code 80242014

windows fehler 80242014

80242014

Windows 10 fehlercode 80242014

win 10 upgrade aufgehängt

windows 10 code 80242014
error 80242014 update windows 10
eerror code 80242014
windows update error 80242014
windows fehlercode 80242014
fehlerdetails code 80242014
fehler code 80242014
windows 10 upgade fehler 80242014
fehler 80242014
windows 10 installieren
Win 7 80242014 deutsch