Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

Diskutiere Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe beim Umstieg auf einen neuen Rechner mit Win10 (Version 1607) eine alte Platte vom vorigen Rechner (Win7) mit FAT32-Filesystem an den neuen Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Ich habe beim Umstieg auf einen neuen Rechner mit Win10 (Version 1607) eine alte Platte vom vorigen Rechner (Win7) mit FAT32-Filesystem an den neuen Rechner gehängt. Gehe ich in der Eingabeaufforderung mit cd /D F:\<name1>\<name2> in das Dir <name2> und rufe dort "dir" auf, sehe ich richtigerweise das von mir angelegte Directory "EigeneDaten". Schaue ich mir den Ordner <name2> im Explorer an, sehe ich einen Ordner namens "Dokumente", nicht aber "EigeneDaten"

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Ist das eine externe PLatte?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Der Ordner besitzt eine "Desktop.ini", in der wird der vom Explorer gezeigte Name festgelegt. Dieses Prinzip wird genutzt, weil das Grundsystem immer englisch ist und erst bei der Festlegung der Systemsprache werden die Namen der Ordner entsprechend benannt. Damit aber keine zu weitreichenden Änderungen vorzunehmen sind, wird einfach nur der Anzeigename angepasst, während der Name im System sich nicht ändert. Das passiert nun eben auch, wenn man einen selbst erstellten Ordner nachträglich mit einem anderen Namen versieht.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Ich habe im Explorer unter Ordneroptionen eingestellt, dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden. Ich kann keine Desktop.ini entdecken.

  6. #5
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Hallo Gast,

    es ist auch der Haken bei den geschützten Systemdateien zu entfernen.

    Gruß
    Alex

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Hallo Alex,
    übrigens vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Haken entfernt und sehe jetzt z.B. auf der Ebene F:\ den Ordner Recycled. In dem tieferen Ordner erscheint aber immer nur der Ordner Dokumente. Kann mein Problem etwas mit symbolischen Links oder Verknüpfungen zu tun haben ?
    Gruß
    Harald

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Du kannst in dem Fenster wo Du die Ansichtsoptionen einstellst auch festlegen, dass Du die gerade eingestellten Optionen in allen Ordnern dieses Typs haben möchtest.
    Dafür gibt es die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" etwas weiter oben.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

    Der Ordner "Recycled" ist ein Papierkorbordner von Windows XP.


Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung

Ordner hat im Explorer einen anderen Namen als in der Eingabeaufforderung - Ähnliche Themen


  1. Datentypen. Erhalte Daten in Excel als Text durch einen Import und nicht als Integer, Float,....: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den...



  2. Microsoft Office 2010 auf einen anderen Rechner übertragen ohne DVD/CD: Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Rechner Microsoft Office 2010 installiert. Diese Version habe ich Damals per Product Key erworben....



  3. Win10: Der Ordner Explorer lässt sich nicht öffnen!!: hallo, seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich meinen explorer Ordner öffne, das Zeichen unten in der Taskleiste angezeigt wird, jedoch...



  4. Wie alle Ordner der 2. Ebene entfernen, die nur einen Ordner enthalten?: Ein Ordner (1) der ersten Hierarchie (die eine Unterhierarchie sein kann) enthält eine beliebige Anzahl von (Unter-)Ordnern (2) in der zweiten...



  5. Kopieren von einem Ordner zu einem anderen Ordner - Vorgang wird abgebrochen: Hallo Ich habe seit kurzem von 8.1 auf 10 upgedatet. Das System läuft zwar noch nicht so stabil wie mein 8.1 - aber wird schon werden. Ich...