Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Diskutiere Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die die Runde, die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt: Problem 1: Vom ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

    Hallo in die die Runde,
    die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:
    Problem 1:
    Vom PC aus möchte ich z. B. eine Anleitung (PDF) aus dem Internet (egal ob Edge oder dem "alten" IE) auf ONEDRIVE speichern.
    Dort erhalte ich die Nachricht, dass ich dazu keine RECHTE habe und ich mich an den Administrator wenden soll. Es folgt die Frage, ob ich stattdessen in DOKUMENTE speichern möchte.
    Aber wenn ich dieses bejahe, erfolgt abermals die gleiche Meldung.
    Allenfalls ein SPEICHERN auf dem Desktop scheint möglich zu sein.
    Es sind keine weiteren Konten auf dem PC eingerichtet.
    ABER - auf dem TABLET funktioniert dies ohne Fehlermeldung.
    Hier aber folgt sofort:
    Problem 2:
    (Nicht nur diese, sondern sämtliche Änderungen, die ich z. B. auf dem Tablet bei OneDrive vornehme) führen dazu, dass laut der Anzeige AM PC unten (aber auch beim Öffnen des OneDrive-Ordners auf dem PC) kontinuierlich angezeigt wird, dass OneDrive aktualisiert wird.
    Das wäre ja auch nicht das Problem - aber diese "Synchronisation" nimmt kein Ende.
    Soll heißen, dass diese Einblendung bestehen bleibt (in diesem Fall lädt er kurz, dann folgt die Einblendung) "Onedrive - Download 4,2 MB / 4,2 MB Verbleibend 1 Datei).
    Und hieran ändert sich nichts mehr - auch nach einem Neustart erfolgt diese Meldung - die Datei selber wird auf OneDrive im entsprechenden Ordner auf dem TABLET auch angezeigt. Ebenso, wenn ich die OneDrive Seite per Internet aufrufe.
    Auf meinem PC hingegen erscheint das Dokument nicht - nur die Meldung bleibt...
    Hoffe, es kann jemand helfen?!
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Kai

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

    Heute ist diese Datei endlich "angekommen" - schon seltsam... Gestern Abend kam irgendwann die Einblendung, dass noch 8 MB heruntergeladen werden - obwohl die Datei ja nur 4,2 MB groß war und keine anderen Änderungen vorgenommen wurden.
    Nun, wie gesagt, ist die gewünschte Datei "da" - aber fast 24 Stunden um eine Datei zu laden, ist ein wenig lang....

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Latest

    Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

    Ad Problem 2)
    Es könnte auch das Microsoft Office Upload Center (Taskbar: Weißer Pfeil in orangem Kreis) die Verzögerung verursacht haben.
    Genauer, dass eine Office Datei aus OneDrive noch geöffnet war oder das Microsoft Office Upload Center pausiert war.
    Wenn es mal wieder länger dauert, schließe alle Office Anwendungen bzw. prüfe, ob das Microsoft Office Upload Center pausiert ist.

    LG, Mike


Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive

Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10: Der Platzhirsch von Adobe hat bei mir erhebliche Problem mit Windows 10. Auch eine Testinstallation von der "neues" DC Version bracht kein besseres...



  2. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  3. Probleme mit Groove-Music!!!!!: Moin Leute, ich höre leidenschaftlich gern Musik! Da dachte ich mir probierste mal "GM" aus! Gesagt getan! Aber nicht alle meine Mp3z werden...



  4. Probleme mit Foto: Ich musste mich mit einem lokalen Konto anmelden. Danach hab ich dann ein Microsoft Konto eingerichtet. Im Microsoft Konto konnte die Foto app...



  5. Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...


Sucheingaben

onedrive 1 upload verbleibend

groove music probleme

groove mediarechte