SSD defragmentieren?

Diskutiere SSD defragmentieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren. Gibt es da einen neuen Algorithmus? Bisher habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    SSD defragmentieren?

    Hallo Forum!
    WIN 10 Pro 64-Bit
    OFFICE 2007
    jeweils alle Updates

    Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren.
    Gibt es da einen neuen Algorithmus? Bisher habe ich immer gelesen, dass SSDs nicht defragmentiert werden sollen.
    Defrag erkennt das Laufwerk als SSD.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    Pit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    SSD defragmentieren?

    Es bleibt dabei: SSDs zu defragmentieren ist kompletter Unsinn.
    Mache O&O Defrag zum Standard-Defragmentierungsprogramm und führe ab & an das TRIM auf der SSD aus.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    SSD defragmentieren?

    Hallo DaTaRebell
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn das immer noch Unsinn ist, wieso weiss MS das nicht?
    Es wird doch dann bei Jedem, der das Parameter nicht überprüft, die SSD defragmentiert.

    Eigenartig

    Pit

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    SSD defragmentieren?

    Seit Win 8 spätestens stellt sich Windows automatisch auf SSDs ein und defregmentiert diese nicht mehr.
    Wenn es bei dir nicht so ist... ist ein seltener Einzelfall.


SSD defragmentieren?

SSD defragmentieren? - Ähnliche Themen


  1. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  2. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...



  3. Hilfe mein SSD-Laufwerk C. ist randvoll: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese zu erweitern oder auf ein großeres Laufwerk umzusiedeln? Ich will meine Einstellungen und Programme so...


Sucheingaben

ssd algorythmus in win10 überprüfen