Icon-Cache

Diskutiere Icon-Cache im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete Datei lediglich 106 k b ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Icon-Cache

    Tach allerseits,

    gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ?

    Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete Datei lediglich 106 kb beträgt,
    während ich unter Win 7 stets eine Größe von rd. 5 MB vorgefunden habe.

    Ist zwar kein Problem, interessiert mich aber.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Icon-Cache

    Ist geblieben wie zuvor bei Win 7-8.1

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Icon-Cache

    ...und warum so klein ? Ich habe eine ganze Reihe von Desktopsymbolen.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Icon-Cache

    Wie soll man da beantworten ohne vor deinem Rechner zu sitzen.
    Die Grösse dieses Ordners ist wohl kein Problem, welches zu lösen wäre.
    Wir haben hier wichtigeres zu tun.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Icon-Cache

    Danke für die freundliche Antwort !

    Wo finde ich den Button, um mich aus diesem Forum dauerhaft abmelden zu können?

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Icon-Cache

    HIER kannst Du Dich dauerhaft abmelden.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icon-Cache

    Der Iconcache ist seit Windows 8 erweitert worden und findet sich jetzt im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Wi ndows\Explorer.

    Icon-Cache-windows-10-iconcache.jpg

    Und bitte nicht gleich so empfindlich reagieren, wenn sich jemand nach der Sinnhaftigkeit Deiner Frage erkundigt!

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Icon-Cache

    @areiland

    Besten Dank !

    PS: In anderen Foren wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es keine "dummen" Fragen gibt.


Icon-Cache

Icon-Cache - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade Icon verschwunden: Hallo, Meine Windows 10 Upgrade Icon in der Task leiste ist weg und wenn ich auf Windows Updates gehe steht auch nichts mehr, dass ich Windows 10...



  2. Taskleiste ICON GETWIn fehlt: Hallo zusammen, seit heute fehlt in der Taskleiste das ICON für das WIN10-Update, für das man sich registrieren kann. Ich hatte gelesen, dass man...



  3. W10-Update-icon weg: Hallo, ich benutze W8.1-64 und musste gerade feststellen, dass das Upgradeicon für W10 verschwunden ist. Weiss nicht wie lange schjon, aber ich...



  4. Desktop-Icon für APPs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?



  5. Desktop Icon erstellen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen oder...