Bildschirm-helligkeit einstellen

Diskutiere Bildschirm-helligkeit einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin nun auf ein kleines aber für mich wichtiges Problem gestoßen: Ich finde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rina
    Standardavatar

    Unhappy Bildschirm-helligkeit einstellen

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin nun auf ein kleines aber für mich wichtiges Problem gestoßen: Ich finde die Bildschirmhelligkeitseinstellung nicht mehr. Bei Windows 7 war diese immer einfach über die Akku-anzeige zu erreichen, aber bei Windows 10 finde ich nirgends in den Einstellungen eine Möglichkeit die Helligkeit zu verändern.
    Deshalb meine Frage: Wo ändere ich meine Bildschirmhelligkeit?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Oeffne "Settings"Klick System,klick Display.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirm-helligkeit einstellen-hell.png  

  4. #3
    Jonas
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Hi,
    also ich kann die Bildschirmhelligkeit einfach einstellen, indem ich unten rechts auf "Benachrichtigungen" klicke, und dann im unteren Bereich des neu aufgeploppten Fensters den Helligkeitsbutton drücke. Man kann es dort in 25% Schritten einstellen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße,
    Jonas

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Richtig,geht auch,nur habe ich nie alle Felder dort offen. Der TE muss das erst öffnen.
    Der Vollständigkeit halber noch dies.
    Will man die Helligkeit für AC oder Batterie verschieden steuern,gibts immer noch dies:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirm-helligkeit einstellen-batt.png  

  6. #5
    Constantin
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Habs versucht so wie Jonas jetzt ist mein Bildschirm einfach schwarz.
    Kanns jetzt natürlich auch nicht mehr umstellen weil ich nichts sehe, hat jemand nen tipp?

  7. #6
    SonneS
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Habe dasselbe Prob wie die TE.. Habees mit Euren Tipps schon probiert. Die entsprechenden Schaltflächen tauchen bei mir nirgends auf. Woran könnte das liegen..?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    guest
    Standardavatar

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Mehrfach auf das Symbol klicken. Dann wird´s wieder hell (aber beim 4. Mal auch wieder dunkel)... wie bereits oben erwähnt, in 25% Schritten.
    Mein Problem ist eher, dass ich auch wenn ich dies ausführe oder den Schieberegler bei Einstellungen, Bildschirmanzeige, auf 100 hochfahre, der Bildschirm innerhalb kürzester Zeit von allein wieder dunkel wird (wie jetzt, runtergefahren auf 46%). Das passiert in 1. Linie, wenn ich bei Sonne am Laptop arbeite, ganz gleich ob Aku- oder Netzbetrieb.
    Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. kann mir jemand sagen, wie und wo man das verhinder kann? (schon wieder...)

  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Bildschirm-helligkeit einstellen

    Hallo,
    hört sich nach Helligkeitssensor an, wenn ja deaktivieren.
    Gruß lightman


Bildschirm-helligkeit einstellen

Bildschirm-helligkeit einstellen - Ähnliche Themen


  1. Bildschirn Helligkeit läßt sich nicht einstellen.: Ich habe gestern Windows 10 auf meinem Medien Laptop installiert. Das läuft bis jetzt stabil. Aber leider ist der Bildschirm auf volle Helligkeit...



  2. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  3. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  4. 2. Bildschirm ist schwarz....: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren....



  5. Bildschirm automatisch drehen: Habe auf meinem Tablett gestern Windows 10 installiert. Läuft bisher alles gut bis auf die automatische Autoritäten Funktion. Muss das Tablett...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmhelligkeit

helligkeit einstellen windows 10

bildschirmhelligkeit windows 10

bildschirm zu hell windows 10

bildschirm bleibt schwarz nach windows 10 upgrade toshiba

bildschirmhelligkeit nur bei 10 windows 10

bildschirmhelligkeit beim tablet einstellen

toshiba TECRA A 50 - A bildschirmfarben einstellen

windows 10 bildschirm beleuchtung
wie macht man die helligkeit beim asus a52j dunkler machen
winsows 10 helligkeit verstellt bildschirm achwarz
tablet bildschirm im bios einstellen
probleme windows 10 version 1607 helligkeit nicht regelbar
toshiba helligkeit einstellen
wie verstelle ich an meinem tab die heligkeiten
tv toshiba 15v300pg bildschirm Helligkeit
bildschirmhelligkeit einstellen
windows 10 helligkeit zu dunkel
windows 10 tablet display helligkeit
toshiba satellite helligkeit einstellen geht nicht
toshiba satellite p50t-b-10t bildschirmbeleuchtung einstellen
windows 10 update bildschirm schwarz bildschirmhelligkeit
windows 10 bildschirm zu grell
asus tablet display draußen einstellen
asus laptop helligkeit einstellen win 7 professional