Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Diskutiere Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound wieder zu bekommen. Habe mal auf die Fehlermeldung geachtet, die ich bekam nachdem ich die Lautsprecher kurz stumm und dann wieder eingeschaltet habe :
    "Fehler beim Erstellen des DirectSound Puffers. Fehlercode : 88780096"

    Kann mir da jemand Hilfestellung bieten ?

    Vielen Dank,
    Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Verrate uns doch bitte, welcher Audio-Kontroller bei dir verbaut ist und welche Treiber dafür installiert sind.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Ich finde in meinem Geräte-Manager zwei Angaben außer meinen Lautsprechern :
    Realtek high definition audio
    AMD high definition audio device

    Die Treiber Angaben sind sehr verwirrend für mich als Laien. Welche Angaben unter welchem Reiter benötigt Ihr ?
    Bernd

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    ich bin es noch einmal !
    Gibt es noch keine Tipps ?
    Es ist doch merkwürdig, daß nach jedem Neustart des PC der Ton da ist, bis ich zum ersten Mal die Lautsprecher stumm schalte und dann wieder anschalte !

  6. #5
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Du benötigst auf jeden Fall den Realtek HD Audio Treiber:
    Neue Realtek HD Audio Treiber
    Der AMD-Treiber ist nur für den HDMI-Ausgang manchmal erforderlich.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Hallo,
    wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Computer BAse Seite, wo ich mich registrieren muß. Habe mal direkt bei Realtek geschaut, da gibt es auch einen Download für 64 bit
    (Global). Habe noch nicht drauf geklickt. Ich bin so unsicher, ob ich diesen neuen Treiber benötige, da doch der Ton immer da ist, wenn der PC neu gestartet wurde.
    Sorry, aber ich bin da etwas ängstlich. Wenn ich diesen neuen Treiber nun runterlade und installiere, "überschreibe" ich damit den alten oder kann da auch etwas schief gehen ?
    Bernd

  8. #7

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Es gibt im Leben nichts was nicht schief gehen könnte

    Den Realtek-Treiber nehmen, herunterladen und installieren, dann einen Neustart.
    Und falls es wirklich "schief geht": Die Systemwiederherstellung bemühen (kannst ja zur Sicherheit vorher einen "manuellen" Wiederherstellungspunkt setzen)
    Aber ich kann dir sagen dass die Realtek-Treiber unter AMD korrekt laufen, bei mir jedenfalls.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Also soll ich direkt von Realtek herunterladen ?
    (über den Gerätemanager habe ich schon auf "Treiber aktualisieren" geklickt) und die Antwort bekommen, daß der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
    Bernd

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Es wird nicht schlimmes passieren, wenn du dir die Treiber erneut lädst und installierst;
    der Verweis von DaTaRebell beinhaltet den Link mit den aktuellen Treibern. Du wirst sehen was passiert, Neustart anschließend nicht vergessen
    Neue Realtek HD Audio Treiber

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

    Guten Morgen Kerberos,
    Hat alles nichts genützt ! Habe über den Link von Dir den neuen Treiber von Realtek geruntergeladen und installiert. Mußte zweimal neu starten.
    Habe jetzt meine Musik mit dem VLC Player gestartet.(Hatte vorher Winamp und dachte, daß es an dem liegt, weil er mit Windows 10 nicht klar kommt, da es ihn eigentlich nicht mehr gibt.) Musik läuft wieder, bis ich die Lautsprecher stumm schalte und etwas später wieder anschalte. Dann kommt kein Ton mehr ! Überlege nun, ob ich auf Windows 7 zurück gehe oder woran es noch liegen kann.
    Ein ziemlich verzweifelter Bernd


Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  3. Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien: Wie bereits mehrfach erwähnt und lange Zeit angekündigt, will Microsoft zum morgigen Mittwoch, den 29. Juli 2015 mit der Verteilung des neuen Windows...



  4. Wie gross ist das Upgrade von win8.1 auf 10($Windows~BT): Ein Freund von mir hat in den besagten Ordner ein Datenvolumen von 140MB! Is da was verkehrt gelaufen oder ist das normal? Edit: Sorry habe...



  5. MS schickt Sicherheitscode, der dann nicht gültig ist: Hallo, bei der verlangten Bestätigung für den korrekten Nutzer verlangt MS nach Eingabe der e-Mail-Adresse ( unter der dieses MS-Konto läuft) den...


Sucheingaben

ton verschwindet windows 10

direct sound windows 10

windows 10 Sound bleibt nach einiger Zeit stumm

nach neustart lautsprecher aus

windows 10 ton auf einmal weg

amd hdmi audio verschwindet dauernd

windows 10 ständig ton

Ton geht nach kurzer Zeit nicht mehr

kein ton trotz korrektem treiber realtec

pc öfter ton weg

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg

windows10 HDMI Sound immer erst nach PC neustart

88780096

windows 10 ton setzt aus

windows 10 sound geht immer weg

windows 10 ton geht weg

win 1ß hintergrund sound setzt aus

Windows 10 sound geht erst nach mehrfachem neustart

kein directsound mehr seit win10

windows 10 spiel ton weg

win 10 audio treiber ständig weg

kein directsound mehr seit windows 10

win 10 Ton bei jedem pc Start weg

windows 10 ton verschwindet

win 10 ton erst nach neustart