Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Diskutiere Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe heute upgrade-Nachricht erhalten. Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht! Bin am Verzweifeln, denn bei der "geschenkten" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Habe heute upgrade-Nachricht erhalten.

    Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht!
    Bin am Verzweifeln, denn bei der "geschenkten" Version nach Nachricht läuft doch alles über Update und da gibt es die bekannte Auswahlt (s. 16GB Artikel!) nicht.

    Hat jemnd eine zündende Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Wirklich RAM oder eher Festplattenplatz?

  4. #3
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Ohne nähere Angaben wäre eine Glaskugel sehr hilfreich.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    4 GB RAM, 20,8 GB Festplattenspeicher. Alle updates installiert.

    Welche Angaben braucht denn die Glaskugel noch?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Wenn es beruhigt: Bei mir reichten freie 30GB nicht zur Installation, beim ersten Boot kam dann eine Fehlermeldung. Da eine clean-Install aber funktionierte (ließ sich aber nicht aktivieren), habe ich nach 3 Fehlversuchen eine clean-Install W7 gemacht und sofort Upgrade auf W10: Erfolgreich. Wenn ich in diesem PC auch eine 120GB drin gehabt hätte, wäre der Ärger vermieden worden.Das Problem bei W10 ist, daß MS immer die Rollback-Möglichkeit einbaut, so daß eine 60GB-Systemplatte in manchen Fällen zu klein dafür ist.
    Gruß Mike

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Danke Mike, werde also wohl doch diesen Weg gehen (müssen). Kriege sonst nie soviel freien Speicherplatz.
    Werde also - wenn ich aus dem Urlaub komme - ebenso mit windows 8 verfahren.

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

    Du kannst noch versuchen für die Zeit des Updates Auslagerung und Ruhezustand zu deaktivieren. Ausserdem eine erweiterte Datenträgerbereinigung mit der Bereinigung der Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien durchführen.


Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? - Ähnliche Themen


  1. Windows7-32bit update auf Windows10 - 64bit: ich arbeite mit Windows7 32-bit, habe allerdings die Original-Version der 64bit-Version auf CD hier liegen. Jetzt habe ich mich für das...



  2. Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...



  3. reserviertes Update für andere Version nutzen?: Hallo, nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe...



  4. Windows 10: RTM-Version bis Ende der Woche für Hardware-Partner: Lange dauert es nicht mehr bis das neue Betriebssystem Windows 10 von Microsoft offiziell releast wird. Die ersten, die in den Genuss des neuen...



  5. Apps reichen über Bildschirmrand hinaus: Hallo, ich habe folgendes bei den Apps festgestellt. Öffne ich die Kalender, Mail oder Kontakte-App etc. scheint es so, als ob Windows deckt, ich...