Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

Diskutiere Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 Pro x64 Hallo, anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor auf denn Sekundären, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Win 10 Pro x64

    Hallo,

    anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor auf denn Sekundären, dann bleibt die Maus am Bildschirmrand hängen. Das gleiche Problem taucht immer wieder auf, wenn man ein Programm offen hat, dass man immer wieder einen Ruck der Maus geben muss, damit die Maus sich von Bildschirm zu Bildschirm bewegen muss.


    Ich habe mal bei Windows 8.1 in der Regestry einen Schlüsselwert ändern müssen, und das gleiche habe ich hier auch Probiert, aber es hat mir nicht geholfen.

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    "MouseMonitorEscapeSpeed"=dword:00000001


    Irgendwie hilft mir diese Einstellung nicht, oder ich bin gerade nur doof.
    Ich probier es gleich nochmal aus.

    Und für jede weitere Hilfe wäre ich dankbar.

    MfG
    xHaze

    PS: kann man irgdenwie einen "spoiler" erstellen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    anscheinend, nervt das Problem keinen?

    Mir geht es nur darum, dass ich meine Maus am Bildschirmrand, keine "ruck" verpassen muss um mit dem Mauszeiger auf meinen Sek. Bildschirm gelangen zu müssen.

    MfG
    xHaze

  4. #3
    fucruiser
    Standardavatar

    Exclamation Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Hallo,

    das Phänomen kann ich bestätigen. Ich habe einen Workplace mit 3 x 24Zoll-Monitoren.
    Sobald ich den Bildschirm mit dem mauszeiger wechseln möchte, und über den oberen bzw. unteren Bildschirmrand fahre, bleibt der Mauszeiger in der Ecke zum Übergang hängen.

    Auch eine schnelle Mausbewegung schafft hier keine Abhilfe. Sobald ich den Monitorwechsel auf der oberen bzw. unteren Kante vollziehen möchte, hängt der Mauszeiger.

    Gruß
    Marko

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    das ist bis jetzt das einzigste was ich gefunden habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...-andocken.png  

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Nein, das schafft leider keine Abhilfe.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Das ist ein Feature, das Windows 10 mitbringt um das andocken von Fenstern zu erleichtern und auch die Hotcorners zu aktivieren. Bleibt man etwas vom oberen Rand des Bildschirms weg, dann geht die Maus ohne diesen Wiederstand auf den anderen Bildschirm.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Das ist ja bekannt, aber kann man diese "Sticky Corners" (so werden sie von Microsoft genannt) auch abschalten?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Mir ist derzeit leider keine Möglichkeit bekannt, dieses Feature deaktivieren zu können. Mich persönlich stört es nicht, denn ich weiss ja um die Möglichkeit etwas vom Rand weg zu bleiben. Ist ja auch nur die halbe Höhe der Titelzeile eines Fensters, die das ausmacht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Im Grunde hast Du Recht, man muss sich eben nur umgewöhnen.

    Unter Win7 habe ich die Fenster immer an der Titelleiste über die Monitore gezogen. Dann aber geradlinig über die obere Kante. Jetzt muss ich halt eine kleine "Schwingbewegung" nach unten machen um nicht hängen zu bleiben.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

    Da man es nicht abschalten kann, ist das Thema das Thema dann wohl auch erledigt


Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ... - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ist langsam und die Internet Browser hängen: Hallo Leute, seit dem Update auf Windows 10 kommt mir mein Notebook ziemlich langsam vor, obwohl es die Systemanforderungen die Win10 stellt,...



  2. Windows 10 Upgrade bleibt hängen: Hallo, ich habe über Windows Updates alles runtergeladen, danach gabs ein neustart und er startete die installation. Mein Problem ist jetzt aber,...



  3. Windows 10 upgrade bleibt hängen!: Hallo, dass win 10 herunterladen Fenster bleibt die ganze Zeit, nachdem ich das upgrade starten wollte bei "In bearbeitung..." stecken. Hatte es...



  4. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  5. Apps reichen über Bildschirmrand hinaus: Hallo, ich habe folgendes bei den Apps festgestellt. Öffne ich die Kalender, Mail oder Kontakte-App etc. scheint es so, als ob Windows deckt, ich...


Sucheingaben

maus bleibt am bildschirmrand hängen

maus hängt in der ecke

maus hängt am bildschirmrand fest

mauszeiger in der mitte des bildschirms gefangen
win10 multimonitor hängt an ecken
mauszeiger bleibt in ecke hängen
windows 10 fenster belibt zwischen monitoren hängen
windows 10 maus hängt am rand
windows 10 mauszeiger fest am rechten rand
dual monitoring maus rand
coursor bleibt in der mitte des bildschirms stehen
courser hängt bildschirmrand
cursor links oben
Maus Fehler wird an die Ecke gezogen
windows maus bildschirmrand
Windows 10 zwei bildschirme hängt rand
win 10 mauszeiger hängt am bildschirmrand
Mauszeiger will nicht aus dem unteren Bildschirmrand weg
Maus am bildschirmrand stecken geblieben
Maus fest am rechten Rand
maus bleibt hängen 2 bildschirme
maus blockiert am bildschirmrand bei zwei monitoren
Einstellung bei zwei Bildschirmen
Windows10 2 bildschirme Maus problem
windows7 fenster nicht verschieben wenn maus am rand