Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

Diskutiere Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte User, ich habe bisher zweimal von Windows 8.1, 64 bit ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Doch nach beiden Installationen startet Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Premium
    System
    2,5GH with Turbo Boost, 8Gb Ram, AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Sehr geehrte User,
    ich habe bisher zweimal von Windows 8.1, 64 bit ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Doch nach beiden Installationen startet Windows 10 Pro trotzdem sehr, sehr langsam. Man hat das Gefühl, dass das System irgendwie hängerzubleiben scheint und plötzlich taucht der Anmeldebildschirm auf, nach etwa 3-5 Minuten. Das System läuft dann ansich stabil, auch alle Treiber und Programme.

    Ich habe ein Acer Aspire 7750 G Notebook und das Betriebssystem läuft auf einer 120 GB großen SSD.

    Ich hoffe, dass Ihr Antworten habt!
    Vielen Dank schon einmal...
    Gruß

    waleranbigod

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Ich kann dir leider nicht genau helfen. Allerdings rate ich dir zu einer Neuinstallation. Das Upgraden mag zwar schön und gut sein. Dennoch ist eine saubere Installation die beste Lösung. Ich werde auch demnächst Windows 10 neuinstallieren. Da sich über die Zeit von Win7 viel Müll angesammelt hat der natürlich übernommen wurde.

  4. #3
    Toz2015
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Notebook (Dual Grafik Intel/AMD). Wenn ich im Gerätemanager die AMD-GraKa deaktiviere, bootet er wieder normal schnell (10-20 sec). Es liegt also eindeutig am AMD-Treiber.
    Wir können also nur hoffen, dass möglichst schnell verbesserte Treiber von MS oder AMD zur Verfügung gestellt werden.

    (Quelle:
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...b-8d43b89381b6
    )

  5. #4
    Standardavatar
    System
    AMD A 10-5800K APU with Radeon HD Graphics, 8 GB Ram

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Vielleicht hilft dieser Beitrag: Neue Treiber von AMD

    Gruß, WMBO

  6. #5
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Habe ein ähnliches System wie Threadersteller: Aspire 7720G mit SSD Festplatte.

    Habe dort allerdings keine AMD Karte, sondern eine von NVIDIA verbaut.

    Ein Zurücksetzen des Windows 10 Systems hat auch keine Abhilfe geschaffen. Eine komplette Neuinstallation steht noch aus.

    Hängen tut das System bei dem Windows Zeichen, wenn unten das Ladesymbol erscheint. Das Booten dauert ca 7-8 min.
    Bei STRG+ALT+ENTF läd das System allerdings plötzlich ohne Probleme.

    Wäre schon interessant, ob es an Grafiktreibern liegt oder an Windows im Allgemeinen.

  7. #6
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Keiner ne Idee? Habe das System komplett neu aufgesetzt (und alte Daten löschen lassen), bringt aber auch nix. Ob mit oder ohne GraKaTreiber. Is immer das gleiche Fehlerbild.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Zitat Zitat von Azodiak Beitrag anzeigen
    Wäre schon interessant, ob es an Grafiktreibern liegt oder an Windows im Allgemeinen.
    Wohl wahr! Aber mit deinen dürftigen Infos werden wir wohl im Kaffeesatz lesen müssen, um das zu ergründen!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  9. #8
    toadi
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Hallo,
    habe auch das selbe problem gehabt, dass beim Start sich das System aufhängt, und nach einem Neustart (Strg+Alt+Enft) das System normal hochfährt.

    Habe seid zwei Tagen die interne Grafikkarte auf dem Mainboard über den Gerätemanager deaktieviert, und seit dem hat sich das System beim Hochfahren nicht mehr aufgehängt.

    MfG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Also dann mal im Detail:

    Ich habe einen Acer Aspire 7720G aufgerüstet mit neuer CPU (alt: T5750 Core 2 duo; neu: T8300) und neuer GraKa (alt: Geforce 9500M GS; neu: Geforce 9600M GT); eine SANDisk SSD (Systemdisk); 3 GB Ram
    Davor installiert: Windows7 professional 32bit lief einwandfrei
    Nun installiert: Windows10 pro 32bit

    Und hier kommt das Problem ins Spiel: Ich starte das Gerät nach einer längeren Stillstandszeit (können auch nur wenige Minuten betragen). Wenn der schwarze Hintergrund mit bläulichem Windowsfensterchen in der Mitte erscheint und unten der sich bewegende "Pünktchenring" (PR), dann bewegt sich dieser PR unglaublich langsam, träge und zäh --> Das System dauert so zu booten beinahe 3-5 min.
    Wenn ich in diesem Zustand STRG+ALT+ENTF drücke, bootet es gänzlich ohne Probleme (PR bewegt sich ohne zu zögern) System startet in ca 35-40 sec.

    Was habe ich bereits versucht?
    - Aktuelle GraKa Treiber für die 9600M GT (337.88 win8,7,vista) - mit modifizierter .inf datei, da die GraKa sonst von ihrem eigenen Treiber (Nvidia) nicht erkannt werden würde. Leider bekanntes Problem; Lösungen hier:
    LaptopVideo2Go: NVIDIA & Laptop News
    - Windows10 komplett zurückgesetzt (keine eigenen Dateien auf C: mehr vorhanden)
    - Windows10 komplett neu installiert
    - in den Energieoptionen von Win10 habe ich nicht viel dazu gefunden
    - Onboard Grafik gibt es bei diesem Laptop nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste)

    Fehlt noch etwas? Ich weiß ned... bei Fragen: einfach fragen

    MFG
    Azodiak

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Zitat Zitat von Azodiak Beitrag anzeigen
    Aktuelle GraKa Treiber für die 9600M GT (337.88 win8,7,vista) - mit modifizierter .inf datei, da die GraKa sonst von ihrem eigenen Treiber (Nvidia) nicht erkannt werden würde
    Na bitte! Da hast du doch einen (sehr wahrscheinlichen!) Grund. Wenn Nvidia keinen aktualisierten Treiber anbietet, ist es möglich, dass die Grafik der Grund für deine Probleme ist.


Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Windows 10 ist langsam und die Internet Browser hängen: Hallo Leute, seit dem Update auf Windows 10 kommt mir mein Notebook ziemlich langsam vor, obwohl es die Systemanforderungen die Win10 stellt,...



  3. Langsamer Systemstart durch externe USB 3 Festplatte: Hallo Leute, ich hatte Probleme mit extrem langen Startzeiten von Windows 10, mal schneller mal langsamer, hin und wieder aber auch 5- 10 min, hab...



  4. Windows 10 Pro x64 Upgrade von Windows 8.1 Pro aus Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 als ISO runtergeladen von CHIP.de ohne das Media Creation Tool. Im laufenden Betrieb von Windows 8.1 Pro habe...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

windows 10 startet langsam

windows 10 bootet langsam

windows 10 sehr langsam
win 10 startet langsam
windows 10 extrem langsam
windows 10 startet extrem langsam
windows 10 langsam
win 10 startet sehr langsam
windows 10 bootet sehr langsam
windows 10 startet sehr langsam
windows 10 bootet lange
enableulps
windows 10 plötzlich langsam
windows 10 start langsam
windows 10 läuft langsam
win 10 bootet langsam
windows 10 sehr langsam beim hochfahren
laptop startet langsam windows 10
windows 10 bootet langsam schwarzer bildschirm
windows 10 bootet ewig
windows 10 startet langsam lösung
windows 10 langsamer start
win 10 extrem langsam
windows 10 boot langsam
laptop startet sehr langsam windows 10