Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

Diskutiere Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schon mal versucht den Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu installieren? Dort kann man die Installation von nicht signierten (modifizierten) Treibern erzwingen (Ziffer 7)....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Lucas
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Schon mal versucht den Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu installieren?
    Dort kann man die Installation von nicht signierten (modifizierten) Treibern erzwingen (Ziffer 7).

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass das Notebook meiner Tochter (ATI-Grafik) beim Booten minutenlang mit schwarzem Bildschirm hängen blieb. Habe dann auf einer englischsprachigen Seite den folgenden Beitrag gefunden, der den Bootvorgang zumindest bei mir von 5 Minuten auf 25 Sekunden verkürzt hat:

    "Ultra Low Power State (UPLS) is a device power saving "feature" in Windows 8 & 10. It causes delayed boot time that results in a black screen for upwards of 20+ seconds before login screen displays. Here is the fix for both Windows 8 & 10.

    Disable Ultra Low Power State (UPLS) by doing the following.

    (In the start menu, type regedit and hit enter. Confirm.)

    1.) Disabling ULPS can be done by opening regedit and going to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    2.) Change EnableUlps from 1 to 0 inside the 0000 and 0001 or 0003 keys.

    3.) Restart your computer. Startup time will return to normal."

    Und auf dieser Seite hat sich sogar jemand die Mühe gemacht kleine DOS-Programme zu schreiben, die den Eingriff in die Registry automatisieren:
    ULPS GUI Config Utility (enable/disable)

    Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.

  4. #23
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    @Lucas: Abgesicherter Modus hab ich probiert. Hängt aber nicht an der Signierung (die könnte man sogar unter Win10 ganz normal weiterklicken), sondern an Nvidia interner GraKa Politik für Laptops.

    @rippe08151: Danke für die Antwort! Ich dachte schon DAS ISSES! ... leider ned. Die Option EnableUlps gibts in meiner ganzen Registry ned. Diese Einstellung is anscheinend AMD only. Schade.

    Jetzt stehe ich leider wieder am Anfang :/

  5. #24
    gibbemir
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    @rippe08151 : Danke für den Tipp mit EnableUlps, hat geholfen.
    Musste ich zuerst suchen, nach Eingabe der 0 als Wert funktioniert es jetzt wieder so, wie auch unter Windows 7.
    Habe ein Acer Notebook mit ATI Radeon Grafik.

    @Azodiak: Hab ich auch zuerst gedacht, nachdem ich es in dem angegebenen Ordner nicht gefunden habe.
    Im Menü unter "Bearbeiten -> Suchen " eingeben, und es wurde auch gefunden, somit konnte ich den Wert ändern.

  6. #25
    stoeckm
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Ich habe auch noch EnableUlps_NA auf 0 gesetzt. War dann aber nach dem Restart wieder auf 1.
    Hat dies auch einen Einfluss?

    Ich denke, dass der Laptop nun schneller startet. Der schwarze Bildschirm erschien zuvor vielleicht 2 - 3 Minuten. Jetzt noch etwa 30 Sekunden. Gibt es noch weitere Optimierungsmöglichkeiten, so dass er gar nicht mehr erscheint?

  7. #26
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Najo, auf

    ULPS GUI Config Utility (enable/disable)

    gibt es (wie oben schon jemand erwähnt hat) eine Datei, die dieses ULPS automatisch deaktiviert. Sogar die hat nur als Fehlermeldung ausgespuckt: "Der angegebene Registrierungsschlüssel wurde nicht gefunden".
    Bedeutet für mich (wenn die Suche auch nicht erfolgreich war): ich sitze hier leider auf einem anderen Problem... Seltsam.

    Oder ist ULPS aktiv, OHNE dass es einen Reg-Eintrag geben muss? Hört sich auch unglaubwürdig an -_-

  8. #27
    Horst
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    "Disable Ultra Low Power State (UPLS) by doing the following.

    (In the start menu, type regedit and hit enter. Confirm.)

    1.) Disabling ULPS can be done by opening regedit and going to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    2.) Change EnableUlps from 1 to 0 inside the 0000 and 0001 or 0003 keys.

    3.) Restart your computer. Startup time will return to normal."

    Und auf dieser Seite hat sich sogar jemand die Mühe gemacht kleine DOS-Programme zu schreiben, die den Eingriff in die Registry automatisieren:
    ULPS GUI Config Utility (enable/disable)"



    Da ich Englisch nicht beherrsche und ich Laie bin, wäre es schön, wenn mir jemand den Text übersetzen könnte.
    Außerdem weiß ich nicht, wie ich ins Startmenü komme. Ich habe das gleiche Problem mit dem Aufstarten, habe allerdings einen intel core i3.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Horst

  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie mit einem Doppelklick aus.

    EnableULPS.zip

    Danach den Rechner neu starten, um zu sehen ob der geänderte Eintrag das Problem behoben hat.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Azodiak
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    So, heut mal Win 7 wieder ausgegraben... werds wohl in nem Jahr nochmal probieren auf meinem Laptop, aber derzeit nervt es eben. Wo Win 10 sonst doch richtig gut läuft auf dem alten Teil. Schade.

  12. #30
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64bit
    System
    HP Pavilion Dv6-i7, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 12GB RAM, AMD HD

    Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

    Hallo zusammen,
    ich habe zuerst wie von "areiland" beschrieben, die ZIP Datei installiert.
    Nach Neustart noch keine Änderung.
    Dann, wie von "Horst" beschrieben, die Registry nach "EnableUlps" durchsucht.
    An allen Stellen wo ich genau DIESEN Wert gefunden habe und das Umfeld nach Grafikkarte aussah (Intel, AMD) habe ich von 1 auf 0 umgestellt.
    Nach Neustart alles wieder wie unter WIN 7.
    Vielen Dank für die Tipps!
    Herbie


Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam

Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Windows 10 ist langsam und die Internet Browser hängen: Hallo Leute, seit dem Update auf Windows 10 kommt mir mein Notebook ziemlich langsam vor, obwohl es die Systemanforderungen die Win10 stellt,...



  3. Langsamer Systemstart durch externe USB 3 Festplatte: Hallo Leute, ich hatte Probleme mit extrem langen Startzeiten von Windows 10, mal schneller mal langsamer, hin und wieder aber auch 5- 10 min, hab...



  4. Windows 10 Pro x64 Upgrade von Windows 8.1 Pro aus Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 als ISO runtergeladen von CHIP.de ohne das Media Creation Tool. Im laufenden Betrieb von Windows 8.1 Pro habe...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

windows 10 startet langsam

windows 10 bootet langsam

windows 10 sehr langsam
win 10 startet langsam
windows 10 extrem langsam
windows 10 startet extrem langsam
windows 10 langsam
win 10 startet sehr langsam
windows 10 bootet sehr langsam
windows 10 startet sehr langsam
windows 10 bootet lange
enableulps
windows 10 plötzlich langsam
windows 10 start langsam
windows 10 läuft langsam
win 10 bootet langsam
windows 10 sehr langsam beim hochfahren
laptop startet langsam windows 10
windows 10 bootet langsam schwarzer bildschirm
windows 10 bootet ewig
windows 10 startet langsam lösung
windows 10 langsamer start
win 10 extrem langsam
windows 10 boot langsam
laptop startet sehr langsam windows 10