Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Diskutiere Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo areiland, werde dies mal probieren. Hatte den Akku schon weg, lasse jetzt mal viel länger alles Stromlos. Die Ein/Aus Taste länger drücken ohne Akku/Netzanschluss??? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo areiland,
    werde dies mal probieren. Hatte den Akku schon weg, lasse jetzt mal viel länger alles Stromlos. Die Ein/Aus Taste länger drücken ohne Akku/Netzanschluss??? Vermutest du das vielleicht der Ein/Aus Taster da ein falsches Signal durch gibt? Wäre ja nicht auszuschliessen, von der Zeit her könnte dies sein.
    Ich versuche nur mal dies und gebe dann Bescheid, dauert etwas muss noch weg, und der Akku ist so lange draussen.
    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    "Wird heruntergefahren" mit Punkten die sich im Kreis rechts rum bewegen. So bleibt es ewaig stehen
    Das passiert bei mir mit aktuellen Builds, wenn ein Programm eigentlich noch auf eine Eingabe wartet.
    Probier mal Alt+Ctrl+Del und dann "Abbrechen". Siehst Du dann z.B. Excel, das Dich fragt, ob Du die Datei speichern willst?

    Die beiden "Herunterfahren"-Sequenzen für:
    - alle Programme beendet
    - mindestens ein Programm läuft noch
    sind nämlich (mindestens auf meinem Rechner) vertauscht.

    Gruß
    HP

  4. #33
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Schnellstartfunktion mal deaktivieren und dann testen.

  5. #34
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo, Gemeinde,
    wenn man den Ein/Aus-Schalter "länger" (ca 8-10 Sekunden) drücken muß, um den PC abzuschalten (herunterfahren kann man an dieser Stelle ja nicht mehr sagen) deutet das auf ein Problem mit dem BIOS hin - Win ist auf Grund von Konflikten mit dem BIOS abgestürzt und hängt.
    Beliebte Probleme dabei sind zB Grafikarteneinstellungen (Grafikkarte und OnBoardChip - letzteren im BIOS deaktivieren, nur GFX auswählen), oder ACPI Support, der sollte genausowie ggf APIC auf enabled stehen - aber: Änderungen der Einstellungen (von disabled auf enabled) erfordert anschließend möglicherweise eine komplette Neuinstallation von Win!
    Nur 2 Beispiele, also schaut einfach mal in euer BIOS rein, ob hier nicht das eigentliche Problem liegen könnte .... es ist nicht immer nur Win10 der Alleinschuldige.
    Gruß, Curly

  6. #35
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Es kann das Bios sein, allerdings hatte Ich das gleiche Problem an einem älteren Rechner. Dort war der Intel SATA AHCI Treiber das Problem. Er konnte nicht "gut" mit meiner Crucial SSD.

    Welcher SATA Controller Treiber ist installiert ?! Am besten fährt man immer mit dem Standard Treiber von Microsoft.

  7. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Das längere Drücken des Powerknopfes bewirkt in diesem Fall nur, dass der Rechner eventuell noch im Speicher stehende Daten vergessen soll, damit er wirklich von Grund auf neu startet. Also dass auch die Kondensatoren des Mainboards ihre Ladung verlieren. Mit dem BIOS hat das nichts zu tun. Es ist die übliche Vorgehensweise, wenn solche Probleme auftreten und hilft meist auch.

  8. #37
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo areiland, suuuuuper dein Tip, das war es anscheinend. Obwohl hier noch einige Tips kamen obwohl ich geschrieben habe das der PC keinerlei Tastenfunktionen annimmt.
    Also ich hatte den Akku über nacht draussen (vorher nur max. 10-15 Min.), habe gestern abend und heute früh immer mal wieder länger auf die Ein/Aus Taste gedrückt.
    Seit heute morgen habe ich den PC viermal normal aus und wieder eingeschaltet und auch mit gearbeitet, es scheint alles zu gehen. Ich verstehe dies nicht ganz, aber trotzdem Danke. Hatte schon öfter mal Fehler, aber so etwas noch nie.
    Es kann ja nicht sein das da irgent etwas am Bios, Treiber oder Betriebssoftware gewesen wäre, dies hätte sich ja nicht selbstsändig wieder bereinigt, da muss man ja selbst eingreifen.
    Wenn ich mich nicht mehr melde dann klappt alles, probiert dies auch wenn ihr das gleiche Problem habt.
    Gruß

  9. #38

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo, ich habe heute das Creators Update auf meinen Desktop geladen und seitdem kann ich Windows 10 auch nicht mehr herunterfahren, ohne den Hardwarestecker zu ziehen (bzw. neustarten). Bei der vorigen Version lief noch alles einwandfrei.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Kompletten Neustart per shutdown -g -t 0, oder wie Alex in #36 geschrieben hat.

  12. #40

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    shutdown -g -t 0 hatte ich bereits erfolglos probiert, da bleibt der Rechner auch beim Herunterfahren mit blauem Bildschirm hängen. Die Energieverwaltung hatte ich ebenfalls gecheckt, dort ist auf Herunterfahren eingestellt und eine Schnellstartoption gibts nicht (habe hybefil.sys deaktiviert). Über längeres Drücken des Powerknopfs läßt sich der Rechner zwar abwürgen, aber eine tolle Lösung ist das leider auch nicht, weil Neustart nicht geht. Beim Anniversary Update hatte ich das Problem noch nicht, und der Sprung zum Creators ist doch nicht so groß?


Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  4. Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

windows 10 wird heruntergefahren hängt

windows 10 wird heruntergefahren

laptop lässt sich nicht ausschalten

windows 10 herunterfahren
wird heruntergefahren hängt
PC lässt sich nicht herunterfahren
windows 10 herunterfahren geht nicht
laptop lässt sich nicht ausschalten windows 10
win 10 herunterfahren
pc lässt sich nicht ausschalten
win 10 lässt sich nicht herunterfahren
laptop lässt sich nicht herunterfahren
windows wird heruntergefahren bleibt hängen
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1894-windows-10-laesst-herunterfahren.html
windows 10 stürzt beim herunterfahren ab
windows 10 lässt sich nicht ausschalten
windows 10 updates installieren herunterfahren
PC wird heruntergefahren
laptop lässt sich nicht runterfahren
lenovo hängt beim herunterfahren
computer herunterfahren geht nicht
windows 10 wird nicht heruntergefahren
windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren
wird heruntergefahren
windows 10 wird heruntergefahren bleibt stehen