Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Diskutiere Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von aaron Wie ich bereits sagte, tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus. Wise Auto Shutdown ist zurzeit nicht installiert. Hab ja mittlerweile schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Zitat Zitat von aaron Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus. Wise Auto Shutdown ist zurzeit nicht installiert. Hab ja mittlerweile schon Windows 10 (nachdem es aktiviert wurde) neu clean installiert.
    Dann kann es eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Windows 10 wird mit deinem Board nicht ganz zurecht kommen, am besten beim Hersteller nachschauen wie es mit der Kompatibilität zu Windows 10 steht!

    Ansonsten könntest du mal in den erweiterten Energieoptionen nachschauen ,ob sich da irgendwas machen lässt!

    Nachtrag: Zur Not eine kleine Textdatei schreiben mit dem Inhalt " shutdown -s -f -t 0" und abspeichern als z.B. shutdown.bat. Ein Doppelklick darauf sollte das Herunterfahren erledigen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro 64 bit
    System
    i5, 8gb, nvidia 310m

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Also!
    Ich hatte gerade Kontakt mit dem Microsoft Support.
    Bei mir ist das Problem, das mein Laptop (Lenovo G560 ca. 4 Jahre alt)) nicht für Windows 10 geeignet ist. Obwohl die Windows Überprüfung gesagt hatte: Alles i.o..
    Der nette Herr sagte mir, ich muss zurück auf Win 8.

  4. #23
    Avatar von MonsPubis
    Version
    Pro, Build 10240
    System
    XMG P702 Intel Core i7-3630QM 16GB 675MX 240 SSD 1TB HDD

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Shift-Taste (über Strg) gedrückt halten.

    Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 voll heruntergefahren wird.
    hier gefunden:
    Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr Deskmodder Wiki

  5. #24
    Kickerweld14
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Also bei mir hat sich der Rechner auch nicht ausgeschaltet ,da lag es bei der Netzschalter Einstellung, eingeben (nichts unternehmen) Änderung Speichern, und geht Einwand frei wieder aus.

  6. #25
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo Kickerweld14

    vielen Dank für den Tipp mit der Netzschaltereinstellung, klappt prima! Was hatte ich schon alles versucht, nie wollte der Rechner abschalten.

    Grüße Rolf

  7. #26
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Es gibt ein kleines Programm, das heist shutdown win_8.
    einfach installieren und über diesen Button herunterfahren.

    Lg

  8. #27
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    gibt es auch kostenlose pc treiber programme? das herunterladen ist kostenlos, das reparieren kostet immer?! das kann es doch nicht sein!!!

  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    @gast
    Man läd sich seine Treiber beim Hersteller des Rechners herunter, nicht über irgendwelche Driver Updater. Nur dann ist man auf der sicheren Seite! Ausserdem ist es völlig unnötig, seine Treiber ständig zu aktualisieren - man installiert sich die passenden Treiber und lässt dann die Finger davon. Wenn ein Treiber Probleme macht, dann installiert man zur Problembehebung gezielt diesen einen Treiber in einer aktuelleren Version. Dafür benötigt man dann aber ganz sicher kein Tool, denn einen einzigen Treiber kann man sich auch manuell herunterladen und installieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo, das gleiche jetzt bei mir auch.
    Windows 10 läuft schon seit 2 Monaten zufrieden bei mir. Es wurde nichts neues installiert, keine Hardware erneuert, nur ganz normal benutzt, Mail und Internet hauptsächlich.
    die letzte Antwort war für mich die Vernünftigste, genau so geht man mit Treiber um wenn man mal wirklich einen braucht und nicht wahllos im Net nicht unbedingt benötigte Treiber nach installieren.

    Alle anderen Antworten haben nicht geholfen, Wie auch ich kann auf den PC nicht zugreifen, weder mit Rettungs-CD, noch mit USB-Sticks, nicht einmal Tasenkombinationen ändern etwas. Und geduld hatte ich auch, aus spass mal einen halben Tag das "Wird heruntergefahren angesehen.

    Vorgang bei mir: Laptop starten > kurz kommt "TOSHIBA loading" dann kurz das blaue "Windows-Fenster" mittig auf dem Monitor, danach gleich "Windows wird heruntergefahren" dies wechselt sofort in "Wird heruntergefahren" mit Punkten die sich im Kreis rechts rum bewegen. So bleibt es ewaig stehen, braucht keine Leistung, irgendwie im Leerlauf hängengebliben. Ausschalten kann ich nur mit Tastenbefehl Ein/Aus.

    Hat inzwischen trotzdem jemand neue Erkenntnisse? Ich kam von Windows 7 zu 10, kann auch nicht zurück da vom Laptop eine frühere 7ner Version nicht vorrätig ist. Zum glück noch ein 2.PC vorhanden.

    Gruß und im Vorraus danke für eine hilfreiche Lösung. Anscheinend haben da die Microsoft-Techniker ihre Hausaufgaben mal wieder nicht richtig gemacht, ärger gab es ja schon immer mit neuen Betriebssystemen.

  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Akku raus, Netzteil ab und dann den Powerknopf eine Weile gedrückt halten. Anschliessend Akku rein und Netzteil dran - dann probieren ob der Rechner jetzt wieder startet.


Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  4. Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

windows 10 wird heruntergefahren hängt

windows 10 wird heruntergefahren

laptop lässt sich nicht ausschalten

windows 10 herunterfahren
wird heruntergefahren hängt
PC lässt sich nicht herunterfahren
windows 10 herunterfahren geht nicht
laptop lässt sich nicht ausschalten windows 10
win 10 herunterfahren
pc lässt sich nicht ausschalten
win 10 lässt sich nicht herunterfahren
laptop lässt sich nicht herunterfahren
windows wird heruntergefahren bleibt hängen
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1894-windows-10-laesst-herunterfahren.html
windows 10 stürzt beim herunterfahren ab
windows 10 lässt sich nicht ausschalten
windows 10 updates installieren herunterfahren
PC wird heruntergefahren
laptop lässt sich nicht runterfahren
lenovo hängt beim herunterfahren
computer herunterfahren geht nicht
windows 10 wird nicht heruntergefahren
windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren
wird heruntergefahren
windows 10 wird heruntergefahren bleibt stehen