Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Diskutiere Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das selbe Problem auch jetzt beim alten Betriebssystem (Win 7 Home Premium) es lässt sich NICHT herunterfahren. Ich habe den verdacht das es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    aaron
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Ich habe das selbe Problem auch jetzt beim alten Betriebssystem (Win 7 Home Premium) es lässt sich NICHT herunterfahren. Ich habe den verdacht das es am Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition usw. liegt! Ich habe jetzt wieder Windows 10 installiert, und es ist aktiviert. Danke für eure Hilfe!! Aber was kann ich jetzt noch tun? Ich würde jetzt gern ein clean Install machen, also alle Partitionen weg. Oder habt ihr ein anderen Vorschlag? Und muss ich jetzt mein neu generierten Windows 10 Key abspeichert? Damit ich nach dem clean Install Windows wieder lizenziert ist? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Das ist nicht gesund.. ich brauch dringend schlaf..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Ok habs nun gelöst bekommen, zumindest in meinem Fall. Diese Schnellstarteinstellung hab ich in den Energieoptionen gar nicht! :O
    Auch mit ausführen oder cmd keinen Erfolg gehabt.
    Ich hab als OS Festplatte eine Samsung Evo SSD. Im Magician Programm hab ich dort unter "OS Optimization" Maximale Zuverlässigkeit ausgewählt. Damit wird unter anderem der Ruhemodus deaktiviert um das erstellen der hiberfile.sys zu verhindern.
    Danach fährt Windows gewohnt schnell runter und ist auch wirklich aus.

    Grüße

  4. #13
    aaron
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Ich habe folgende Sachen ausprobiert, konnte aber das Problem nicht beheben

    1) Firmware update der Festplatte
    2) Windows Updates durchgeführt
    3) SDD Festplatte am Laptop angeschlossen, konnte aber nicht gestartet werden weil kein Betriebssystem gefunden wurde.
    4) cmos batterie reset
    5) checkdisk durchgeführt und
    6) Überprüfung der Systemdaten durch sfc /scannow, er hat paar Daten repariert. Nach dem Neustart habe ich nochmal Scan durchgeführt aber da stand "der windows-ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden".

    Ich kann immer noch Windows nicht herunterfahren. ..

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro 64 bit
    System
    i5, 8gb, nvidia 310m

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Hallo. Ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit dieses Thema mit, da ich das gleiche problem habe seit ich windows 10 installiert habe. Ich war heute einen schritt weiter gekommen und konnte mein Laptop das erste mal wieder herunterfahren. Aber leider nur im abgesicherten Modus. Bin kein greenhorn, aber mit meinem Latein leider auch am ende.

  6. #15
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Zitat Zitat von explorer Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren, sobald ich auf Start; Ein/Aus und auf Herunterfahren klicke. Wird angezeigt; Computer wird heruntergefahren usw. Monitor, Tastatur und Maus schalten sich ab. Aber der Computer ist immer noch an, Prozessor, Mainboard, Festplatte laufen weiter. Erst wenn ich den Ein/Aus-Schalter gedrückt halte, geht der Computer komplett aus. Ich bin trotzdem von Windows 10 überzeugt und möchte nicht wieder auf Windows 8 Pro umsteigen.. Bitte HELFEN.
    Hatte das gleiche Problem mit einer inkompatiblen Hardware, war eine Express Card > USB 3.0. Nun leider kein USB 3.0 mehr.

  7. #16
    aaron
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Was mich ziemlich beruhigt hat ist das ich nicht der einzige bin der das Problem nach der Installation von Windows 10 hat. Also Windows arbeitet bestimmt an einer Lösung. Ich kann aber nicht erklären wieso dieses Problem weiterhin bestand obwohl ich das alte Betriebssystem installiert hatte. Wenn doch noch Vorschlag(!) oder Lösung hat, bitte her damit.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Definitiv wohl ein Hardwareproblem! Irgendwelche Exoten im System? AV-Software hast du nichts zu gesagt! Gibt's nicht oder was?

  9. #18
    aaron
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Ich halte AV-Software für nicht sinnvoll, aber der Windows Defender ist natürlich aktiv.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Zitat Zitat von aaron Beitrag anzeigen
    .... und Wise Auto Shutdown.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass es möglicherweise daran liegen kann?

  12. #20
    aaron
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

    Wie ich bereits sagte, tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus. Wise Auto Shutdown ist zurzeit nicht installiert. Hab ja mittlerweile schon Windows 10 (nachdem es aktiviert wurde) neu clean installiert.


Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren

Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  4. Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

windows 10 wird heruntergefahren hängt

windows 10 wird heruntergefahren

laptop lässt sich nicht ausschalten

windows 10 herunterfahren
wird heruntergefahren hängt
windows 10 herunterfahren geht nicht
PC lässt sich nicht herunterfahren
laptop lässt sich nicht ausschalten windows 10
win 10 herunterfahren
pc lässt sich nicht ausschalten
win 10 lässt sich nicht herunterfahren
laptop lässt sich nicht herunterfahren
windows wird heruntergefahren bleibt hängen
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1894-windows-10-laesst-herunterfahren.html
windows 10 stürzt beim herunterfahren ab
windows 10 lässt sich nicht ausschalten
windows 10 updates installieren herunterfahren
PC wird heruntergefahren
laptop lässt sich nicht runterfahren
lenovo hängt beim herunterfahren
computer herunterfahren geht nicht
windows 10 wird nicht heruntergefahren
windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren
wird heruntergefahren
windows 10 wird heruntergefahren bleibt stehen