PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Diskutiere PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Jonas
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo zusammen,
    der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch alles tadellos) - aber ihr Laptop reagiert nun extrem verzögert. Nach einem Klick auf den Start-Button dauert es ca 20sek bis sich das Startmenü öffnet. Mit anderen Interaktionen ist es ganz ähnlich. Es ist ein Lenovo ideapad, gerade mal ein Jahr alt, an mangelnder Prozessorleistung dürfte es also nicht liegen.
    Ich habe die Vermutung, dass - warum auch immer - die Festplatte nur sehr langsam arbeitet. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen TIpp für mich?

    Danke schon jetzt!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kleinjunior
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ein arbeiten ist eigentlich gar nicht mehr möglich.
    Sehne mir dringend hilfreichere Antworten herbei als meine hier ;-)

  4. #3

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    ich habe das gleiche problem. ebenfalls lenovo ideapad.
    selbst wenn er die hybrid-platte nicht richtig nutzt, sollte er nicht so langsam sein.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe heute von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert.

    Bei mir funktioniert sporadisch immer wieder die Start-Taste nicht. Desweiteren benötigen alle Programme sehr lange, um zu starten oder reagieren garnicht.
    Die Taskleiste und alle dort aufgeführen Programme (Info-Center, etc...) reagieren auch sporadisch nicht.

    Mein Laptop ist ein Lenovo IdeaPad U530 Touch mit ...
    ...4th Generation Intel Core i7-4500U Processor( 1,80GHz 1600MHz 4MB)
    ...8.0GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz
    ...NVIDIA Geforce GT 730M N14M-GS DDR3 2GB
    ...256GB SSD
    ...etc...

    Bitte um Hilfe.

    Danke

    Gruß
    Tiboron

  6. #5

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Die gesamten Temp-Dateien löschen, falls Prefetch-Dateien vorhanden sind, diese ebenso löschen (bis auf den ersten Ordner "Boot"), diesen lassen.
    Die Datenträgerbereinigung öffnen, alles anhaken was dort möglich ist, auch "alte Windows-Installationsdateien",
    und darauf achten dass der Ordner Windows-old, insofern vorhanden, auch gelöscht wird.
    Anschließend die Defragmentierung bis zum Ende durchlaufen lassen (bei konventionellen Platten, nicht bei einer SSD!)

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Danke für die Rückmeldung.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keinen Zugriff auf den Temp-Ordner habe.
    Das verwundert mich, da mein Benutzeraccount der einzige Account ist und ich somit Admin-Rechte haben sollte.

    Beim Versuch den Temp-Ordner zu öffnen erhalte ich die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
    Wenn ich jetzt auch "Fortsetzen" klicke, verlangt Windows, dass ich in der "Sicherheit" meinen Zugriff verwalten muss.
    Dort sehe ich, dass ich nur die Berechtigung "Speziell" habe. Ein Ändern auf "Vollzugriff" lässt Windows nicht zu.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Führ doch mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10, die löscht auch die temporären Dateien.

  9. #8
    Starspecht
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Habe das gleiche Problem mit einem Lenovo Ideapad. Bitte um Lösung. PC ist nicht benutzbar.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hermann
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo zusammen!

    Hat die Datenträgerbereinigung denn geholfen?

    Grüße

    Hermann

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Mit einer SSD dürfte es da eigentlich gar keine Probleme geben !!


PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  3. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...



  4. Nur wenige Lumia-Smartphones bekommen Windows 10 Mobile zum Marktstart - UPDATE II: Einen Termin für den offiziellen Start von Windows 10 für Smartphones gibt es zwar noch nicht, doch dafür ist bereits jetzt klar, welche Geräte mit...



  5. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...


Sucheingaben

windows 10 nach update langsam

nach windows 10 update langsam
windows 10 langsam nach update
windows 10 laptop langsam
windows 10 reagiert langsam
pc langsam windows 10
laptop nach Windows 10 update langsam
pc nach windows 10 update langsam
windows 10 pc langsam
nach windows 10 update pc langsam
windows 10 update langsam
windows 10 computer langsam
win 10 extrem langsam
laptop langsam windows 10
windows 10 sehr langsam
windows 10 plötzlich langsam
pc langsam nach windows 10 update
windows 10 reagiert sehr langsam
seit windows 10 pc langsam
windows 10 zu langsam
windows 10 nach update extrem langsam
windows 10 langsam
windows 10 läuft sehr langsam
nach windows update pc langsam
pc extrem langsam windows 10