PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Diskutiere PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ! Gut,ok. Aber Kanonen bereit zu haben,falls mal was grösseres reingeflattert kommt,ist schon gut. Doch ich denke,das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Heinz
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ! Gut,ok.
    Aber Kanonen bereit zu haben,falls mal was grösseres reingeflattert kommt,ist schon gut.
    Doch ich denke,das Geschütz vom Defender schafft auch grosse Vögel.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Unregistriert
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Habe dasselbe Problem, dauert jeweils eewigkeiten und manchmal funktioniert er einfach 10min und länger nicht -.-
    Habe einen Gamer-Pc mit SSD

  4. #33
    WWagner
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Schönen Guten Morgen zusammen,
    ich hatte mich die letzten Tage auch dazu entschieden meinen Laptop von Windows 8.1 auf 10 upzudaten.
    Nun habe ich auch das Problem mit der Geschwindigkeit, meine SSD schreibt etwa mit der selben Geschwindigkeit wie ich mit der Hand auf einen Zettel.
    Werte meiner 500GB Samsung 840 SSD:
    Sequenzielles Lesen 433
    Direktes Lesen 95748

    Sequenzielles Schreiben 39
    Direktes Schreiben 5356

    Das Lesen geht noch, aber Schreiben ist nur ein schlechter Spaß... :O

    Zu meinem System:
    Ich habe einen Acer V3 Laptop
    - intel i7 4x2,2 bis 3,2
    - 8 GB RAM
    - 500 GB SSD (die Samsung evo 840) mit dem Betriebssystem
    - 500 GB HDD

    hat da jemand eine Idee ?

    Over Provisioning mit 10 % ist aktiviert und es sind gerade mal 82 GB belegt, AHCI ist aktiviert, angeschlossen ist die SSD an einem SATA 3 Port

    Grüße

    WWagner

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Was sagt Crystaldiskinfo zu den SMART Werten? Hast Du Samsung Magician installiert?

  6. #35

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Welche Firmware hast Du auf der SSD?

  7. #36
    WWagner
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo zusammen,

    Erstmal entschuldige ich mich für meine späte Antwort, aber ich habe im Urlaub mal bewusst den Laptop zuhause gelassen.

    Crystaldiskinfo
    Image 6378025586 | Share-your-photo.com

    (hoffe das mit dem Bilder-Upload ist in Ordnung?)


    Die Firmware ist
    EXT0BB6Q und laut Magician die aktuellste..

    WWagner, Danke euch

  8. #37
    Aussie
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo Zusammen,

    auch ich reihe mich zu denjenigen, bei denen Der Rechner nach Win 10 update nur noch dahinkriecht.
    Bei mir ist die Ursache jedoch eine andere. Mein Rechner friert bei jeder Aktion (z.B. Programm öffnen, e-mail
    öffnen, Start Symbol drücken für 20-60 Sekunden ein. Gleichzeitig sieht man im Taskmanager, daß die Datenträgerleistung der
    C Festplatte auf 100% hochspringt und dort verharrt. Die CPU Leistung bleibt bei 0%. Nach besagten 20-60 Sek. springt die Datenträgerleistung wieder auf Null und ich kann die nächste Aktion starten. So kann man natürlich nicht arbeiten :-(.
    Ich habe mit Diver Booster 3 alle Treiber aktualisiert, aber das hat nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee ?
    Mein Prozessor ist ein I5 760@2,8 GHz, 4 GB RAM, Festplatte 1 TB (WD). Bei Win 7 lief alles noch problemlos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  9. #38
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Jupp, da hätte ich eine Idee: Prüft Eure Mainboardtreiber und aktualisiert sie ggfs. Wenn es ein älteres Gerät ist, würde ich auch nach einem Bios-Update schauen - alles beim Hersteller Eures Gerätes.

    Habt Ihr dann die technische Vorraussetzung für den Betrieb von Win10 geschaffen, löscht Ihr die Festplatte und macht einen Clean Install. (Datenträger dafür muss natürlich ggfs vorher angefertigt werden, wenn nicht vorhanden)

    p.s. Hört auf, solche Tools wie Driver Booster + Co zu nutzen. Die geben Euch eventuell falsche Treiber - nicht zertifiziert, Beta-Status, oder gar ganz falsche Version.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Aussie
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo runit,

    vielen Dank für Deine Tips. Das BIOS sei up to date. Wie kann ich die Mainboard treibe aktualisieren ? Im Geräte Manager
    bin ich alle Komponenten durchgegangen und habe die Treiber versucht zu aktualisieren. Es kam aber überall die Nachricht, die Treibe seien aktuell, auch wenn sie zum Teil aus 2006 stammen.
    Mit Driver Booster hatte ich die Hoffnung, daß alte Treiber aktualisiert werden. DB hat auch 6 veraltete Treiber gefunden und
    "erneuert" aber es hatte kein Effekt auf die Festplatte.

    Ich habe nun ein zweites Phänomen, was vielleicht mit dem ersten zusammenhängt. Ich nutze Acronis als Backup Programm
    Acronis läuft jedoch nicht und der Acronis Support nannte mir als Ursache beschädigte Sektoren auf der Festplatte (sie hatten einen Systembericht angefordert). Ich habe dann CHKDSK als Admin durchlaufen lassen, hatte aber auch keinen Effekt.
    Wie kann ich denn meine Festplatte prüfen, ob sie in Ordnung ist. Vielleicht hängt das ganze damit zusammen und es war ein Zufall das der Fehler gleichzeitig mit der Installation von Win 10 einherging.

    Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe

  12. #40
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Zitat Zitat von Aussie Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Mainboard treibe aktualisieren ?
    Hallo Aussie, Du kannst da 2 Wege gehen. Wenn Du einen Komplett-PC gekauft hast, kannst Du auf die Support-Seite Deines Herstellers gehen und dort nach Treiber-Updates schauen. Da sind dann auch, wenn vorhanden, Mainboardtreiber dabei. Daneben kannst Du auf die Hersteller-Seite Deines Mainboards gehen und dort nach Treiber-Updates schauen.

    Im Geräte Manager bin ich alle Komponenten durchgegangen und habe die Treiber versucht zu aktualisieren. Es kam aber überall die Nachricht, die Treibe seien aktuell, auch wenn sie zum Teil aus 2006 stammen.
    Wenn dem so ist und die Geräte funktionieren einwandfrei, vernachlässige diesen Aspekt im Moment.

    Mit Driver Booster hatte ich die Hoffnung, daß alte Treiber aktualisiert werden. DB hat auch 6 veraltete Treiber gefunden und
    "erneuert" aber es hatte kein Effekt auf die Festplatte.
    Ich habe auch so ein Tool. Ich nutze das nur, wenn ich gezielt einen Treiber suche, den ich sonst nicht finde. Da kann so ein Tool eine Hilfe sein. Ansonsten kannst Du Dir mit so einem Tool Dein System durchaus verhunzen. Es besteht ja auch keine Notwendigkeit, sowas zu nutzen. Ist halt bissl mehr Aufwand, nach den Treibern einzeln bei den Herstellern zu suchen, aber lässt Dich auf der sicheren Seite, Dein System funktional zu halten.

    Wie kann ich denn meine Festplatte prüfen, ob sie in Ordnung ist. Vielleicht hängt das ganze damit zusammen und es war ein Zufall das der Fehler gleichzeitig mit der Installation von Win 10 einherging.
    Ein Tool, um den Gesundheitszustand Deiner Festplatte zu prüfen, ist HDDScan - Download - heise online

    Um eine beschädigte Festplatte zu reparieren, lies mal hier: Windows 10: Festplatte prüfen und reparieren - TechMixx

    Eine Festplatte sollte nicht unter einen Gesundheitszustand von 60% rutschen. Dann spätestens sollte man eine neue Festplatte kaufen.

    Beschädigte Sektoren sind unwiderruflich verloren. Beim Neuschreiben von Daten überspringt das System beschädigte Sektoren. Beschädigte Daten/ Dateien aus solchen Sektoren sind wie vor verlinkt wieder zu reparieren. Ein 100%iger Erfolg ist dabei aber nicht garantiert. Ein einfaches Übersichts-Tool ist auch noch HDD Health - Download - heise online


PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  3. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...



  4. Nur wenige Lumia-Smartphones bekommen Windows 10 Mobile zum Marktstart - UPDATE II: Einen Termin für den offiziellen Start von Windows 10 für Smartphones gibt es zwar noch nicht, doch dafür ist bereits jetzt klar, welche Geräte mit...



  5. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...


Sucheingaben

windows 10 nach update langsam

nach windows 10 update langsam
windows 10 langsam nach update
windows 10 laptop langsam
windows 10 reagiert langsam
pc langsam windows 10
laptop nach Windows 10 update langsam
pc nach windows 10 update langsam
windows 10 pc langsam
nach windows 10 update pc langsam
windows 10 update langsam
windows 10 computer langsam
win 10 extrem langsam
laptop langsam windows 10
windows 10 sehr langsam
windows 10 plötzlich langsam
pc langsam nach windows 10 update
windows 10 reagiert sehr langsam
seit windows 10 pc langsam
windows 10 zu langsam
windows 10 nach update extrem langsam
windows 10 langsam
windows 10 läuft sehr langsam
nach windows update pc langsam
pc extrem langsam windows 10