PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Diskutiere PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor 5 Tagen das Update gezogen. Habe ein Laptop von packard bell. Ich denke es liebt nicht an der Marke des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    aaajuechen
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo Leute,
    ich habe vor 5 Tagen das Update gezogen. Habe ein Laptop von packard bell. Ich denke es liebt nicht an der Marke des Laptops.
    Hier laufen wohl im Hintergrund einige Programme ab.
    Mein PC ist extrem langsam geworden, ganz speziell bei der Nutzung des Internets.
    In Programmen wie Excel oder Word gibt es keine Probleme.
    Hier ist Hilfe jetzt sehr wertvoll.
    Dankeschön.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    @aaajuechen
    Welcher Browser macht den Probleme ?
    IE oder Edge ?
    Waren nur einzelne Website's langsam ? ... vlt lag dort ja der Fehler
    Hattest die Einstellungen der temporären Internetdateien wie Größe und Speicherort evtl geändert und die passen jetzt nach dem upgrade nicht mehr ?

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  5. #24
    Hummel
    Standardavatar

    Unhappy PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Fühle mich auch in die 90er zurückgesetzt und verzweifel gerade! Mein Lenovo Ideapad reagiert auch quasi gar nicht.... Werde nun auch eine Datenträgerbereinigung starten... Hoffe es hilft :/

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  7. #26
    RainerAndreas
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo alle,

    es ist wohl schon eine Weile her, aber vielleicht hilft meine Antwort. Das System bei Windows 10 wird durch Euren externen Virenschutz ausgebremst. Egal ob Avira, Avast, Panda oder wie sie alle heißen. Deinstalliert diese Betriebsbremsen und Euer PC wird zum Formel 1 Renner. Der im Windows 10 automatisch aktivierte Defender und die Windows Firewall bzw. die Firewall Eures Routers schützen Euren PC vollkommen ausreichend.

    Und dass man von seltsamen Seiten nichts downloaden soll, wisst Ihr ja hoffentlich!

    Gruß Rainer

  8. #27

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Mein Dell XPS 18 läuft mit W10 genauso schnell oder sogar etwas schneller als W8.1 trotz NOD32. Meiner eigenen Erfahrung nach liegt es oft an diesen Sicherheitssuiten, die nicht nur AV sondern auch noch eine ganze Menge anderer Sachen mitbringen, die dann aber tatsächlich zur Systembremse werden können. Aber ein reiner externer AV Schutz wird im Normalfall nicht das System ausbremsen.

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Genauso sehe ich das auch. Habe (zufällig) die gleiche AV-Lösung wie Robbie und keinerlei Probleme mit Win10. Dass das bei Total-InternetSecurity-Suiten oft anders ist, muss ja einen Grund haben...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Habe (zufällig) die gleiche AV-Lösung wie Robbie und keinerlei Probleme mit Win10.
    Na wenigstens eine Sache, bei der wir übereinstimmen http://www.kolobok.us/smiles/standart/drinks.gifhttp://www.kolobok.us/smiles/standart/good.gif

  12. #30
    RainerAndreas
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Na gut, ist wohl Ansichtssache. Bei mir ist Windows 10 von einem lahmen Gaul zum Formel 1 Wagen geworden, seit ich die Antivirensoftware (erst Avast, dann Panda) komplett aus dem System entfernt hatte. Und nochmal:

    Der Defender reicht vollkommen aus. Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, zumal auch der Router noch eine eigene Firewall hat.

    Ein aufschlussreicher Artikel dazu findet sich hier:
    Welche Antiviren Software für Windows 10 benutzen Deskmodder Wiki

    Liebe Grüße, schönen Abend und immer virenfreie PCs!

    Rainer


PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  3. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...



  4. Nur wenige Lumia-Smartphones bekommen Windows 10 Mobile zum Marktstart - UPDATE II: Einen Termin für den offiziellen Start von Windows 10 für Smartphones gibt es zwar noch nicht, doch dafür ist bereits jetzt klar, welche Geräte mit...



  5. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...


Sucheingaben

windows 10 nach update langsam

nach windows 10 update langsam
windows 10 langsam nach update
windows 10 laptop langsam
windows 10 reagiert langsam
pc langsam windows 10
laptop nach Windows 10 update langsam
pc nach windows 10 update langsam
windows 10 pc langsam
nach windows 10 update pc langsam
windows 10 update langsam
windows 10 computer langsam
win 10 extrem langsam
laptop langsam windows 10
windows 10 sehr langsam
windows 10 plötzlich langsam
pc langsam nach windows 10 update
windows 10 reagiert sehr langsam
seit windows 10 pc langsam
windows 10 zu langsam
windows 10 nach update extrem langsam
windows 10 langsam
windows 10 läuft sehr langsam
nach windows update pc langsam
pc extrem langsam windows 10