PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Diskutiere PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ausser wenn die SSD knallvoll ist, Windows deshalb die Auslagerungsdatei verkleinern musste und Probleme mit dem Speichern von temporären Dateien bekommt. Ausserdem wird auch eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Ausser wenn die SSD knallvoll ist, Windows deshalb die Auslagerungsdatei verkleinern musste und Probleme mit dem Speichern von temporären Dateien bekommt. Ausserdem wird auch eine sehr volle SSD langsamer. Von daher ist die Datenträgerbereinigung schon das Mittel der Wahl, um festzustellen ob das System dann besser reagiert. Ändert sich dadurch auch nichts an der Trägheit, dann sollte man nachsehen ob alle Treiber passen und ob auch keine fehlen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo!
    Versucht mal, ob das P2P Netzwerk vom MS Update zu deaktivieren, den gewünschten Erfolg bringt.
    P2P ON ist Standarteinstellung.

    Viel Erfolg
    Pit

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    10041

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Hallo!
    Hatte ähnliches Problem, allerdings am PC.

    Geholfen hat, dass ich in Energieoption den Energiesparplan auf Höchstleistung verändert habe. Jetzt rennt das Teil wie gedopt!

  5. #14
    Hermann
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Ich habe gestern mein Notebook über "Einstellungen > Update und Sicherheit" wiederhergestellt. Dabei habe ich alle Daten und Apps löschen lassen. Jetzt läuft Windows 10 bei mir sehr schnell.

    Grüße

    Hermann

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Ich hatte das Problem auch (Lenovo Notebook), habe Datenträger bereinigen gemacht, danach war er immer noch langsam. Dann hab ich ihn mal für eine Stunde runter gefahren weil er seit über 24 h lief (updaten dauerte ewig) und ziemlich heiss war. und als ich ihn danach startete lief alles flüssig. Gott sei Dank!

  7. #16
    Feenhaar
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Das würde mich auch interessieren.. Oder was wäre noch eine Lösung? Auf einem Notebook von uns mit Acer, i5, 8 MB RAM
    Und wenn reagiert alles sehr langsam.
    Das update wurde nicht über das automatische pop up Fenster von Microsoft eingespielt sondern online ein Image gezogen und eingespielt. Kann es daran liegen?

    Gruß Feenhaar

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Mit 8 MB Ram kannst Du froh sein, dass das Update überhaupt installiert werden konnte! Hast Du vor dem Update auch das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung berücksichtigt?

    Auf einzelnen Rechnern kann es etwas länger dauern bis Windows 10 optimal läuft, denn in der ersten Zeit werden im Hintergrund noch Treiber ausgetauscht und Updates eingespielt. Ausserdem konfiguriert sich Windows 10, erstellt den Prefetch und es werden Dateien Indiziert. Das lastet Windows in der ersten Zeit schon etwas aus, so dass man erst nach einer Weile sagen kann wie gut es auf dem eigenen Rechner läuft.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Zitat Zitat von Feenhaar Beitrag anzeigen
    Acer, i5, 8 MB RAM
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Mit 8 MB Ram
    Ääähm, mit 8 MB Ram startet kein PC! Zweimal Tippfehler oder die Hitze?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    feenhaar
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Danke für deine Antwort.

    Wir haben nun den Fehler entdeckt und beheben können. Ein Dienst versuchte dauernd zu starten. Über Taskmanager > Details prüften wir alle Dienste und fanden dabei den Dienst vom Virenscanner, der nicht ordnungsgemäß gestartet war. Daher war auch die lange Verzögerung, denn nach dem Überprüfen der Virensoftware und dessen Echtzeit-Scanner konnte der Fehler direkt über Software behoben werden. Ab da lief alles sehr flott, wie es sich für ein Betriebssystem eben gehört ;-). Zuvor hatten wir auch nochmals alle Treiber überprüft und schlossen somit diesen Fehlerbereich aus.

    Mal sehen, was als nächstes auftaucht im Arbeitsalltag.

    LG feenhaar

  12. #20
    feenhaar
    Standardavatar

    PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

    Ja klar, net 8MB sondern 8 GB... sorry.. lag wohl echt an der Hitze und an meiner Laune, was da so mitspielte, wenn es halt dann mal wieder hackt.. mit Win10


PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  3. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...



  4. Nur wenige Lumia-Smartphones bekommen Windows 10 Mobile zum Marktstart - UPDATE II: Einen Termin für den offiziellen Start von Windows 10 für Smartphones gibt es zwar noch nicht, doch dafür ist bereits jetzt klar, welche Geräte mit...



  5. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...


Sucheingaben

windows 10 nach update langsam

nach windows 10 update langsam
windows 10 langsam nach update
windows 10 laptop langsam
windows 10 reagiert langsam
pc langsam windows 10
laptop nach Windows 10 update langsam
pc nach windows 10 update langsam
windows 10 pc langsam
nach windows 10 update pc langsam
windows 10 update langsam
windows 10 computer langsam
win 10 extrem langsam
laptop langsam windows 10
windows 10 sehr langsam
windows 10 plötzlich langsam
pc langsam nach windows 10 update
windows 10 reagiert sehr langsam
seit windows 10 pc langsam
windows 10 zu langsam
windows 10 nach update extrem langsam
windows 10 langsam
windows 10 läuft sehr langsam
nach windows update pc langsam
pc extrem langsam windows 10