Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

Diskutiere Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von vreezer Das die Firefox Cache nicht auf die SSD gehört dürfte ausser Frage stehen. Da wäre ich mal grundsätzlich anderer Meinung! Wohin, wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Zitat Zitat von vreezer Beitrag anzeigen
    Das die Firefox Cache nicht auf die SSD gehört dürfte ausser Frage stehen.
    Da wäre ich mal grundsätzlich anderer Meinung! Wohin, wenn nicht auf eine SSD soll ein Cache denn gehören? Wenn du Platzprobleme hast, ist deine SSD entweder zu klein ODER du hast andere Sachen auf der SSD, welche da wirklich NICHT hingehören!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Ich habe noch genügend Platz, ich möchte die SSD nur etwas schonen und da bietet sich (meiner Meinung nach) der Temp-Ordner sehr gut an. Gerade der Junk, den man beim Browsen durch das Web ansammelt, muss doch nicht die SSD zumüllen? Wie gesagt die Schnelligkeit der SSD brauche ich für meine Grafikprogramme und ab und zu mal zum Daddeln, aber für Firefox oder Office etc. braucht ich persönlich nicht die schnelle Reaktionszeit. Oder gibt es einen anderen Grund ?

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Weißt du was/wofür ein Cache gut ist? Offenbar nicht.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Doch das weiß ich, deswegen erwähne ich jetzt zum 3. Mal, das mir die Geschwindigkeit egal ist. Oder gibt es noch einen Grund ?

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Nein, der Grund für die Nutzung eines Cache ist schon in erster Linie die Geschwindigkeit. Wenn dir diese nicht wichtig ist, solltest du es so machen, wie du es vorhast.
    Vielleicht magst du ja eine kurze Rückmeldung zu deinen Erfahrungen geben?

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

    Also, ich verwendet jetzt Chrome und hab die Cache komplett abgeschaltet. Ich merke überhaupt kein Unterschied in der Geschwindkeit.


Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?

Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ? - Ähnliche Themen


  1. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...



  2. Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC?: Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC? Ich hab Norton Security als Antivirenprogramm. Da gibt es auch ein DatenbereinigungsProgramm



  3. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...



  4. Windows 10 Threshold Wave 2 (TH2): erster größerer Patch ist für Oktober geplant: Microsofts Entwicklungsstand bezüglich des neuen Windows 10 liegt aktuell bei der RTM-Version (Release to Manufacturing), die ab dem 29. Juli in den...



  5. Hilfe mein SSD-Laufwerk C. ist randvoll: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese zu erweitern oder auf ein großeres Laufwerk umzusiedeln? Ich will meine Einstellungen und Programme so...


Sucheingaben

windows 10 ssd optimieren

ssd optimieren
windows 10 temp ordner ändern
windows 10 SSD Einstellungen
windows 10 optimieren ssd
ssd optimieren windows 10
ssd bei win10
windows 10 temp ordner verschieben
ssd einstellungen windows 10
win 10 für ssd optimieren
windows 10 ssd optimierung
ssd unter windows 10
windows 10 für ssd optimieren
windows 10 system temp verschieben
win 10 ssd einstellungen
Windows 10 ssd einrichten
win 10 ssd optimieren
win10 für ssd optimieren
darf man ssd optimieren
win 10 temp auf ssd
solid state laufwerk optimierung erforderlich
windows 10 pro mit ssd einrichten
windows 10 pro 64 bit an ssd anpassen
win 10 optimieren für ssd nötig oder unnötig
ssd windows 7 optimieren

Stichworte