Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr korrekt runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach längerem drücken des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daniel
    Standardavatar

    Angry Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach längerem drücken des Schalters wirklich ausschalten.
    Was läuft hier falsch?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Sind alle Treiber korrekt installiert? Gibt es Fehlermeldungen? Kannst Du uns überhaupt mit Informationen bedienen, damit wir nicht im Kaffeesatz lesen müssen?

  4. #3
    scark
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Ich habe das gleiche Problem. Der PC fährt nicht runter nach dem Bestätigen, sondern startet sich neu (?) Hierbei gibt es nicht mal Fehlermeldungen, Klänge etc.

  5. #4
    Gast 04.08.2015
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Ich habe das gleiche Problem. Die Schwierigkeiten beim Runterfahren des Rechners tauchten aber nicht direkt mit dem Update auf Windows 10 auf, sondern erst nach der Installation der folgenden beiden Updates: KB3074686 und KB3074678. Meine Recherche hat nun ergeben, dass diese Updates wohl für x64-Systeme gedacht sind, mein Laptop läuft aber auf einem x32-System. Die Deinstallation der beiden Updates konnte den Fehler leider auch nicht beheben. Es bleibt dabei: Das Betätigen der Herunterfahren-Taste führt lediglich zu einer Abmeldung und zum Anmelde-Bildschirm. Das gleiche Resultat erhält man übrigens auch, wenn man den PC in den Ruhezustand versetzen möchte. Die einzige Möglichkeit den Rechner auszuschalten besteht momentan im langen Drücken des An/Aus-Schalters.

  6. #5
    Athalor
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Ich hatte dasselbe Problem.

    Dieser Tipp --> klick mich hat geholfen.

  7. #6
    Gast 04.08.2015
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Vielen Dank Athalor. Der Tipp hat auch bei mir zur Lösung des Problems geführt.

  8. #7
    Gerhard_02
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Hallo zusammen,

    wer noch ein Problem damit hat, dass sein Windows Rechner sich nicht herunter fährt, für den habe ich auf Youtube ein sehr hilfreiches Video gefunden, was auch bei mir geholfen hat.

    Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=R4E-bnDitpY

    LG Gerhard

  9. #8
    RoWi
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    danke für den youtube-link
    Tip 6 hat's dann endlich gebracht!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    TIP 6 war richtig
    Danke

  12. #10
    Coni Cool
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

    Meine Verlobte hate mir das Problem über Telefon geschildert.
    Habe zum Neustart geraten. Danach funktionierte das Herunterfahren wieder.

    Im Endeffekt kann ich allerdings nur von Windows abraten und empfehle herzlichst Linux Mint in Kombination mit Wine :-)


Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Rechner fährt nicht mehr korrekt runter - Ähnliche Themen


  1. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...



  2. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  3. Shares funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem Udate auf TP 10158 gehen bei mir keine FileShares mehr ! Weder lokal auf mein Synology noch auf einen anderen Windows...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben

windows 10 fährt nicht richtig runter

windows 10 fährt langsam runter

windows 10 fährt nicht herunter

windows 10 fährt nicht runter sondern startet neu

pc fährt nicht runter

windows 10 fährt nicht runter startet neu
windows 10 fährt nicht runter
win10 fährt nicht runter
windows 10 fährt nich herunter
computer fährt nicht runter
windows 10 herunterfahren langsam
windows fährt nicht runter sondern startet neu
pc fährt nicht richtig runter
pc fährt nicht runter sondern startet neu
pc fährt nicht runter windows 10
windows 10 fährt nach update nicht runter
pc fährt nicht mehr runter
windows 10 rechner fährt nicht runter
windows 10 fährt ewig runter
pc geht nach herunterfahren nicht aus windows 10
pc fährt nicht runter startet neu
laptop fährt nicht runter sondern geht nur energie sparen
laptop fährt nicht runter
laptop fährt nicht runter startet neu
win 10 fährt nicht runter