"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

Diskutiere "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden. Stattdessen ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden. Stattdessen ist das jetzt der Button "Taskleiste". Was habe ich (unbewusst?) verstellt, und wie bekomme ich die "Suche" zurück? Rechtsklick auf Taskleiste bringt mich nicht weiter.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    10 x64 Build 240
    System
    Core2Duo; 4GB RAM; nVidia 220M; 500GB HDD

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Hallo,
    hast du es mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Cortana -> Suchfeld anzeigen (muss ein Haken sein) versucht?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Cortana ist auch von der Taskleiste verschwunden. Rechtsklick auf die Kachel = "aus Start" entfernen, also genau das Gegenteil. Allerdings habe ich am unteren Rand der Cortana- Kachel die Suchfunktion wieder. Das kann's aber auch nicht sein.

  5. #4
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Probier mal Rechtsklick auf die Taskleisten Uhr und unter "Suchen" entsprechend das Häkchen bei "Suchsymbol anzeigen" oder "Suchfeld anzeigen".

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Ich hab es an anderer Stelle zwar auch schon erwähnt,aber:
    Du brauchst gar kein Sucheicon. Öffne einfach das Startmenue und dann fang an zu schreiben! Versuchs mal.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Danke, vreezer; hat geklappt. Auf den Bolzen soll man erstmal kommen. Vor allem hatte sich das ja von selbst umgestellt.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home

    "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

    Auch Dir ein Dank, Heinz. Hab's probiert, und das klappt. Dass ich das an anderer Stelle noch nicht gelesen habe, liegt daran, dass das unter den vielen Themen hier nicht gnaz leicht zu finden ist. Vielleicht hätte ich es ja über die Suchfunktion finden können.....Egal; mir ist doppelt geholfen worden, und das ist schön! Ich bin ja schon 71; aber ich finde es spannend, Stück für Stück selber oder mit Eurer Hilfe rauszufinden, wie die Anfangsproblemchen gelöst werden. Anfangs bin ich beim FF jedesmal nach Aufruf gefragt worden, ob der FF mein Standardbrowser sein und bleiben soll. Die Frage kenne ich ja von W7. Am Tag 2 habe ich dann die Stelle gefunden, an der ich das nachhaltig festlegen kann. Frag mich aber gerade nciht, wo das dann war; aber das Fenster komm nicht mehr.


"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Taskleiste "verschwindet nicht mehr": Hallo, eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist...



  2. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  3. Windows 10 alias "Threshold" könnte durch ein Windows mit dem Codenamen "Redstone" er: Im Hause Microsoft erhält jede Windows-Version neben der eigentlichen, offiziellen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...



  4. Windows 10 Updatefunktion von "Slow Ring" auf "Fast Ring" ändern - so gehts: Die meisten der Windows-10-Tester sind sich zwar bewusst, dass es bei der Preview-Version die beiden Update-Funktionen "Fast Ring" und "Slow Ring"...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

windows 10 suchleiste verschwunden

Windows 10 suchTool ist weg

suche in symbolleiste fehlt

windows 10 home suche taskleiste

win 10 ssd system taskleisten suche

suchfeld windows 10 fehlt

Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

windows 10 in taskleiste fehlt das suchensuchen in taskleiste

windows 10 suchen in taskleiste

win10 frag mich etwas schaltfläche weg

windows 10 start Button verschwunden

cortana verschwunden

Ein 20 suchfeld in taskleiste anzeigen

suchenfeld fehlt in der taskleiste

suchfeld in der taskleiste excel

Stichworte