Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

Diskutiere Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Upgrade auf Laptop und PC kommt gelegentlich nach dem hochfahren der Hinweis ich müsse die Anmeldeinformationen aktualisieren und werde dann in die Einstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Seit dem Upgrade auf Laptop und PC kommt gelegentlich nach dem hochfahren der Hinweis ich müsse die Anmeldeinformationen aktualisieren und werde dann in die Einstellungen weitergeleitet. Das passt doch aber alles.

    Die Geforce GTX 570 ging auch erst nicht (wurde als Windows-Grafikadapter angezeigt und nur minimale Auflösung ging). Erst nachdem ich mit Display-Driver-Uninstaller alles löschte und er dann gute 10 Minuten bei schwarzem Bildschirm rödelte fand er die richtige Karte und läuft.

    Dann sind die ganzen Hintergrundbilder weg die in dem Benutzerkonto online hinterlegt ware verschwunden und nicht mehr auffindbar. Sonst habe ich nach einer Installation die EMail mit passwort für die Online-Anmeldung eingegeben und es war da. Das kann ich jetzt auch aber er lädt nichts. Ich habe aktuell nur schwarzen Hintergrund und schwarze undurchsichtige Taskleiste.

    Kann doch nicht sein das er hinschreibt das sämtliche Einstellungen übernommen werden und dabei ist die hälfte weg. Die NVidia-Treiber wurden die ganzen Installationsdateien gelöscht und ließen sich nur mit Gewalt reparieren.

    Achja, die Apps lassen sich im Start-Menü zwar anklicken aber nichts passiert. Nichtmal der Store wird geöffnet.


    Jemand Ideen, Vorschläge?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Tja, sollen wir nun raten was bei Dir passiert ist oder gibst Du uns auch handfeste Informationen zum Rechner und der installierten Software? Dein Thementitel ist ohnehin daneben, denn Du hast ja eine Frage - keine Lösung, die man mit dem Präfix "Hinweis" kennzeichnen könnte.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Was genau für Informationen brauchst Du denn zum Rechner? Der Laptop ist ein Medion Core i5 mit 8GB RAM, 1TB SSD, integriertem Intel HD Grafikadapter und einer NVidia Geforce. Die Geforce wird genutzt die Intel nicht. Darauf ist aktuell nur Thunderbird, Firefox und Office 2010. Alles in aktuellster Version.

    Der PC ist ein i7 2600K Quadcore, 16GB RAM, 2x 4TB-SATA 6G Festplatte und 2x 3TB-SATA 3G Festplatte, Grafikkarte Geforce GTX 570, Wasserkühlung, DVD-Blueray-Brenner. Software ist Firefox, Thunderbird, Nero 2015, iTunes und eine riesen Liste an weiterer Software die den Rahmen der Erklärung hier sprengen würde.

    Was den Titel betrifft ist mir das mit dem Prüfix nicht aufgefallen. Ich suche aber nach Antworten. Da es bei zwei unterschiedlichen Rechnern (einer mit sehr viel Software und einer mit minimaler Standartsoftware) gleichsam auftritt ist es eher zweifelhaft das es an der Software liegt. Einzige Gemeinsamkeit ist Thunderbird, Firefox und Microsoft Office 2010

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Es liegt vielleicht nicht an der Vielzahl der installerten Software - aber es könnte am einen oder anderen speziellen Programm liegen. Erst recht, wenn das Programm in Systemfunktiuonen eingreift und schon beim Update installiert war. Sowas kommt z.B. bei Virenscannern oder bei "Tuningtools" vor. Ausserdem können manuelle "Optimierungen" der Auslöser sein. Daneben können natürlich auch schon im vorherigen System bestehende Probleme der Auslöser sein.

    Kann man aber alles nicht beurteilen, wenn man keine konkreten Informationen bekommt.

    Du solltest mal das hier: Reparatur des Windows Store! durchführen, damit eventuelle Probleme im System aufgedeckt und repariert werden. Ausserdem solltest Du mal eine Festplattenüberprüfung (Checkdisk) durchführen. Denn sowas kann auch von Dateisystemproblemen kommen.

    Du hast nicht bemerkt, dass Du den Thementitel mit "Hinweis" begonnen hast? Das macht man maximal, wenn man die Lösung für eine Problemstellung oder eine gesicherte Information weitergeben möchte. Aber sicher nicht, wenn man eine Frage hat - denn das ist irreführend, weil jeder mit dem gleichen Problem denkt er findet in Deinem Post die Lösung.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Tuningtools nutze ich keine. Kaspersky Internet-Security 2016 habe ich bei beiden. Da gabs auch Updates zu und läuft auch. Das erkannte das es ein Upgrade auf Windows 10 gab, zog ein Update dazu und läuft einwandfrei.

    Ja ich habe es leider wirklich nicht gesehen. Ich war mit meinem Problem beschäftigt und habe überhaupt nicht auf das Präfix geachtet. SORRY.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

    Ich würde Kaspersky trotzdem mal probeweise deinstallieren, damit sichergestellt ist dass der nicht der Auslöser sein kann. Aber bitte deinstallieren, denn deaktivieren bringt absolut nichts: Virenscanner vollständig deinstallieren.


Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz

Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz - Ähnliche Themen


  1. Finger weg von Windows 10: Hallo zusammen kurz gefasst: Finger weg Lange Version: auf allen 3 meiner Rechnern (übringes alle Original Software mit aktivierten Keys)...



  2. W10-Update-icon weg: Hallo, ich benutze W8.1-64 und musste gerade feststellen, dass das Upgradeicon für W10 verschwunden ist. Weiss nicht wie lange schjon, aber ich...



  3. Hintergrundbild Slideshow/wechseln?: Hallo, ich bin heute auf 10 gewechselt (vorher 8.1). Ich nutze 5 Monitore und konnte dort ganz einfach einen Ordner mit Bildern angeben und alle...



  4. Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar: wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der...



  5. Windows 10: Hintergrundbild verändern: Wenn man jeden Tag mit Windows 10 arbeitet, werden die vorgegebenen Hintergrundbilder schnell langweilig. Neue Bilder müssen her, die zudem auch noch...


Sucheingaben

nach windows 10 update bildschirm schwarz

win 10 schwarzer bildscirm bei imstallation

windows 10 schwarzer bildschirm beim start

win 10 hintergrundbild verschwindet

anmeldeinformationen windows 10

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1808-hinweis-anmeldeinformationen-aktualisieren-hintergrundbild-weg-taskleiste-schwarz.html

Benutzerkonto nach windows 10 installation nicht auffindbar

windows update hintergrundbild weg

windows 10 hintergrund schwarz