Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

Diskutiere Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 hat wieder das altbewehrte Menü wie auch Windows 7. Stimmt doch oder? Nur jetzt auch mit Kacheln Kann ich das Menü individuell anpassen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kruscher
    Standardavatar

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Windows 10 hat wieder das altbewehrte Menü wie auch Windows 7. Stimmt doch oder? Nur jetzt auch mit Kacheln
    Kann ich das Menü individuell anpassen wie es mir gefällt? Anderer Farbton, andere Sortierung? Was lässt sich bei Win 10 alles einstellen im Gegensatz zu Windows 7?

    Welche Vorteile bringt Windows 10 für mich als Kunden bei der Menüsteuerung? Ich frage weil ich kurzzeitig Windows 8 hatte und mir das überhaupt nicht gefallen hat. Allerdings ist das schon lange her, bevor die Updates kamen. Trotzdem hat es mich abgeschreckt und ich habe Win 7 wieder installiert. Dabei ist es dann auch geblieben ^^

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Das Startmenü in Windows 10 bietet einiges und man kann auch Farbe ändern, mit oder ohne Kacheln...
    Das Windows 10 Startmenü richtig einrichten Tipps und Tricks - Deskmodder Wiki

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Das neue Startmenü unterscheidet sich deutlich von der in Windows 7 gewohnten Version.
    Zusätzlich zu installierten Programmen sind darüber nun auch die Apps, welche bei v8/8.1 bisher nur über die "Kacheln" erreichbar waren, vom "normalen" Desktop aus zu starten.

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Mit Linksklick hast alle Programme und Rechtsklick Systemsteuerung und so, aber man kann jetzt aber nicht mehr wie bei win 7 was dorthin verschieben. man kann Anwendungen/icons ins menue Verschieben in Win 10, ;-)

    Die Kacheln wo am Menue Hängen kann man alle löschen und Deinstallieren das nur noch das Menue ist.

    Und man solte sich anfangen umgewöhnen weil MS wird nicht mehr zurück gehen so wie es in Win 7 war, ich bin ja ein Verfechter von Win 7 aber auch ich werden zu Win 10 wechseln sobald der norton Scurity auf Win 10 läuft. ;-)

  6. #5
    CharlesEd
    Standardavatar

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Und das liegt ja nicht an Microsoft sondern an Symatec,ob es ein Lösung gibt,geben wird oder geben soll. Vielleicht ist ja Symatec gar nicht mehr interessiert daran ?

  7. #6
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

    Na sicher wird es ein Update geben ;-) Glaube nicht das sie Windows 10 der Konkurrenz überlassen wollen. ;-)
    Denke mal das sie lieber warten und ein update Herausbringen wo wirklich gut läuft und nicht wie jetzt wo die meistens IS noch viel Probleme machen unter Win 10. ;-)
    a
    Also NSmB 22.0.2.17 Läuft noch nicht :-( mal schauen beim nächsten update.

    Aber ich muss mich jetzt sowiso mal in Win 8.1 Einarbeiten. aber schon gut das teil, hab jetzt die 4x usb3 und 4x USB 2 karte eingebaut und sofort erkannt von win 8.1 , das nicht mehr vorhandene win 7 war nicht begeistert davon und hat aus Schock sogar die Board Internen USB 3 lahm legte. ^^


Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7

Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7 - Ähnliche Themen


  1. Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff: Win 10 Technical Preview Build 9841 auf VMWare 10, Ethernet Bridged.. Synology NAS wird im Netzwerk nicht angezeigt und kann sowohl über Hostname...



  2. Win10 neben Win8.1: Wie kann ich die Anzeige von Win10 im Bootsmenü erreichen? Win 8.1 64bit auf SSD (und auch Startposition 1) Win 10 32bit auf HDD UEFI ist auf dem...


Sucheingaben

windows 10 menü anpassen

win10 vorteile

welche vorteile bietet windows 10

vorteile windows 10