Cpu Lüfter spielt verrückt

Diskutiere Cpu Lüfter spielt verrückt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    funzel12
    Standardavatar

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad.
    Im task manager wird nix ungewöhnliches angezeigt. Die cpu auslastung ist bei 2 prozent. Alles läuft genauso wie unter win.8.1.
    Trotzdem routiert mein lüfter seit dem upgrade ohne ende.
    Was kann ich tun. ?

  2. Schau mal hier: Cpu Lüfter spielt verrückt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    Was sagt das BIOS? Wie hoch ist die Drehzahl. Ansonsten würde ich einen neuen Lüfter einbauen. Denn nach meiner Erfahrungnach, hat der Lüfter weniger mit Windows zu tun...

  4. #3
    funzel12
    Standardavatar

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    im bios ist nix auffäliges zu sehen .

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Geräten. Am PC dreht der Lüfter generell lauter.
    Bei meinem HP ProBook 450 G0 läuft der Lüfter seit dem Update ständig - zuvor war er nur sporadisch aktiv.

    Lg Reini

  6. #5

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch. Schaut mal im Taskmanager nach dem Prozess "RuntimeBroker" der war es bei mir. Habe dann den Tip von Hier aus Post 4 befolgt und seither ist Ruhe.

  7. #6

    Cpu Lüfter spielt verrückt

    Bei mir hatte sich der Lüfter auch nicht ausgeschalten.

    Lösung --> In meinem Bios gibt es zwei Temparatureinstellungen für den Lüfter. Ich habe beide um jeweils 10 Grad erhöht und schon war wieder alles schön leise wie früher!


Cpu Lüfter spielt verrückt

Cpu Lüfter spielt verrückt - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein: Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft mit...


Sucheingaben

windows 10 lüfter dreht hoch

windows 10 lüfter läuft ständig

windows 10 lüfter ausschalten

lüfter läuft ständig windows 10

windows 10 lüfter laut

windows 10 update lüfter laut

windows 10 lüfter

lüfter laut windows 10

windows 10 lüftersteuerung

windows 10 lüfter dauerbetrieb laptop
lüfter läuft ständig nach win 10
cpu lüfter nicht erkannt win 10
cpu lüfter schaltet ab win10
hp lüfter laut nach windows 10 update
probook lüfter extrem laut
win 10 lufter
pc bläst so laut lässt sich nicht ausschalten
laptop lüfter
lenovo nach Installation windows laut
laptop lüfter laut 10
lenovo pc laute lüfter
nach windows 10 update pc sehr laut
acer aspire lüfter bei win 10 zu laut
cpu lüfter dreht nicht windows 10
win 10 deaktiviert lüftersteuerung im bios