Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Diskutiere Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht Schlecht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. #1
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht Schlecht wie sie angefangen haben alles an einem Strang, und auch die Verwaltungs MMC´s Renovieren.
    2. Desktop : Ecken bitte wider Abrunden, Ein Hersteller baut ja auch nicht abgerundete Handy und den bei der Neuste Generation den auf einmal Eckige Handys. ;-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Programme, Treiber, Geräte die unter Win7/8 funktioniert haben, sollten auch unter Win10 funktionieren => bessere Aufwärts-/Abwärts- Kompatibilität.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    @EynSirMarc
    Die Fensterdekorationen wurden vereinfacht und Aero weggelassen, um Ressourcen zu sparen und Windows so bei gleichen Hardwareanforderungen performanter zu machen. Ich denke dieses Ziel ist wichtiger, als aufwendige Fensterdekorationen, die nur Rechenzeit fordern - aber bei der täglichen Arbeit keinen Effekt haben. Schliesslich schaust Du ja in erster Linie auf die Fensterinhalte - nicht auf die Titelleisten und Fensterecken.

    Es gab schon Hersteller die nach einem Handy mit runden Ecken plötzlich eins mit scharfen Kanten auf den Markt gebracht haben. Trotzdem war das mit den eckigen Kanten besser und performanter als das mit den runden Ecken.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    kein aero auf das kann ich verzichten nur ein bisschen runder die ecken, und doch ich schaue auf die Fensterecken wenn ich sie Verschiebe. ;-)
    Ja die ersten nur noch sony Handys aber nur weil sie sich von Ericsson trennten und die neuen Handys sind alle wider rund weil schlecht angekommen. ;-)
    OKI Tread ist für Wünsch da.
    ---------------------------------------

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Was ich mir wünschen würde, das wäre eine noch weiter gehende Aufwertung der Powershell und von Get-WmiObject, damit man z.b auch die SMART Werte der Festplatten auslesen kann - bisher ist nämlich nur der SMART Status auslesbar. Ausserdem auch das auslesen der Mainboardsensoren (Temperaturen, Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten) per Get-WmiOject. Da hapert es bisher ebenfalls. Dann könnte ich auf allerlei Fremd-Tools verzichten und hätte diese Daten trotzdem im Zugriff.

    Ich hab den Thementitel angepasst und den Thread angepinnt, damit er nicht übersehen wird. Geht schliesslich alle an!

  7. #6
    CharlesEd
    Standardavatar

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Nur schreibt man ..im fertigen,- nicht vertigen.....

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Ich hab noch was
    Im RTM von Win 10 Das Updaten über Die Windows Setup Datei, Das damit auch ein Zweitsystem auf eine zweite Partition aufbauen können.
    "wollen sie Windows 10 als Einziges System "Diese Option überschreiben eures alten Systems wobei alle Daten wider verwendet werden"
    Oder als Neu Installation auf eine neuen Partition " und euer alt System bleibt und kann im Menu als 2 System angewählt werden" Abfrage. Wenn Zweiteres den wird hald wie in Windows NT ab 3.1 die Start Dateien kopiert und den das Setup gestartet hald wie wenn man die DVD/stick bootet weiter läuft.

    Uff
    So ich mach heute ein Komplett neu beginn auf Win 8.1 hatte ja eine Update gekauft auf die Win 8 Pro version nur hat sie mir nicht gefallen und so bei Win 7 geblieben. Mich nerven die USB Probleme und will endlich meine 6TB 4Kn kaufen(udn 4Kn läuft ja nur ab win 8. ^^ Und das Ich als Extremer Windows 8 Verweigerer. Daumen drück bitte ^^

    Mal Vergleich Win 7 Desktop Win 8 Desktop Später ^^ jaja ich bin kein Minimalist ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?-win-7-ultimate.png  

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Noch was für win 10 ich Arbeite mit dem explorer so das immer ein neuen Fenster öffnet wenn ich in ein Ordner klicke nun lösche ich den Ordner in einem explorer Fenster und alle geöffneten explorer Fenster in dem gelöschten Ordner sind den noch da, wäher schön wenn sich die explorer Fenster automatisch Schließen danach.

    Und was mich schon länger nervt hab ja 11 Partitionen, und wenn ich jetzt ein Win 8 oder win 8,1 real auf eine Partition installiere kann ich unter jeder Installation zuerst mal ne halbe Stunde Laufwerke wider neu richten weil alle LW Buchstaben durch einander sind, und das bei jeder Installation also da wo ich noch win 7 hatte 3 mal Win 8.1/win 10 und win Server 2015, Plus noch jedes Build von Win 10 wider neu richten wäher schön wenn MS die LW Buchstaben Belegung bei der Installation von Win 10 anschaut und den so einstellt wie in der Vorversion, das wäre ein 2-3 Sekunden Check und gut ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    OT
    Ich wünsche mir, dass endlich mal von dir auch ein beim ersten lesen verständlicher Text hier erscheint und man nicht erst sortieren muss - was da nun eigentlich gemeint ist.

  12. #10
    CharlesEd
    Standardavatar

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Diesem Wunsch schliesse ich mich auch an !


Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10? - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung von "Notification Center": Der auch wirklich einzige Fehler, den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center" mehrmals...



  2. Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation": Ohne viel Worte (derstandard.at): Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation" - Microsoft - derStandard.at ? Web



  3. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...



  4. IE "tot": Tach allerseits, ich habe die Preview 64 im VMWare Player installiert, lief in den ersten Tagen einwandfrei, auch mit verschiedenen...


Sucheingaben

content

eingabeaufforderung windows 10