Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Diskutiere Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo areiland Zitat von areiland Statt aufzuklären wird pauschal behauptet, dass der Rechner mit Windows 10 zur Abhöranlage wird. Wenn das mal kein äusserst schlechter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137
  1. #81

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Hallo areiland

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Statt aufzuklären wird pauschal behauptet, dass der Rechner mit Windows 10 zur Abhöranlage wird. Wenn das mal kein äusserst schlechter Stil ist. Und wer hier Bedenken hat, Windows 7 und 8.1 lassen sich auch weiterhin betreiben. Dann verzichtet man eben auf Windows 10 und bleibt bei denen.
    Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt. Es wird sehr wohl darauf hingewiesen, das man einiges abschalten kann. Doch wird im selben Zusammenhang auch darauf hingewiesen, das man dann bestimmte Fumtionen nicht mehr nutzen kann.

    Dass das auch durch Apps auf Smartphones und Tablets praktiziert wird ist doch kein Argument sich dem zu beugen. Klar gehen damit viele Menschen besonders jüngere sehr leichtfertig um. Einfach aus Nichtwissen heraus.

    Als schlechten Stil empfinde ich, wenn man das schön zu reden versucht und abwiegelt, repsektive darauf verweist man kann ja bei den alten Systemen bleiben.
    Dieses Thema finde ich sehr ernst zu nehmen und sollte jeden für die Zukunft sensibel machen. Kauft man sich ein neues Gerät ist mit großer Wahrscheinlichkeit Win10 vorinstalliert.
    Und wer dann nicht weiß wie er das alles abstellen kann und warum er das tun sollte aht schelchte Karten und wird dann ausgehorcht. Ja auch bei dem Thema Apps (egal auf welcher Plattform) sollte man sich Gedanken machen.
    Das finde ich ist schelchter Stil. Mit der Ahnungslosigkeit der Kunden spekulieren.
    Als schlechten Stil empfinde ich auch, das man auf andere zeigt (die tun das ja auch) um von der eigenen Verfahrensweise abzulenken.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Hoffe ihr habt kein Android Gerät, da ist windows nichts dagegen und nichts läßt sich abschalten (im gegensatz zu ios) Google telefoniert auch nach hause, erst recht facebook. Ich habe hoffentlich bei WIN10 alles abgeschaltet. Es gibt ein Programm: DoNotSpy10 was dabei hift, ist aber sehr problematisch da es selber an anderer Stelle nach Hause telefoniert.

    Don

  4. #83
    Standardavatar
    Version
    Win 10 9926

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Was ich mir wünsche:
    Schrift im Datei-Explorer einstellen können
    in Ordner kopieren/ verschieben im Kontextmenü (reg Eintrag wie bei Win7 hat nicht funktioniert, ich werde bald verrückt!!!)
    Das Windows 10 schneller wäre, bei Win 8.1 war der Laptop fix, ich merke nix von der angeblich besseren Performance.

    Überlege wieder auf Win 8.1 zurück zu gehen

    Gruß Aegyptoline

  5. #84
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Wenn man wie die meisten nur ein Upgrade macht ohne clean Installation nachher ist klar das win 10 nicht schneller ist.

  6. #85
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Ich wünschte mir, dass es endlich beim Datei Explorer auch möglich ist die einzelnen Dateien mit einer Farbe zu unterlegen, wie es beim Mac möglich ist. Denn damit könnte ich meine Daten besser und übersichtlicher organisieren. Ich weiss, dass es von anderen Anbieter Dateimanagers gibt, die das können,aber ich will nicht andere Programme dafür installieren, sondern das sollte einfach im Windows eigenen gehen. Schade, dass das MS nicht eingebaut hat.

    Edit: Beim Mac heisse die Etiketten...

  7. #86
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Und das ist 150% sicher ein apple patent. Ne ich will kein farbigen explorer vileicht das er 2 verzeichnisse darstellen kann. Eigentlich ist windows seit Win 7 Perfekt, immer wiewie weniger resources, absolut stabiel.

  8. #87
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Und das ist 150% sicher ein apple patent. Ne ich will kein farbigen explorer vileicht das er 2 verzeichnisse darstellen kann.
    ich will auch nicht grundsätzlich einen farbigen explorer, aber ich habe da ein paar Situationen, wo ich froh wäre, ich könnte da Files sauber und klar farblich unterscheiden. Kann gut sein, dass dies ein MAC patent war, ich sage war, denn habe gerade gestern erfahren, dass seit ein paar OS versionen dieses hinterlegen von Farben beim MAc verschwunden ist. Jetzt kann man durch einen Punkt hinter dem File dieses noch farbig bezeichnen oder durch eine Spalte, wo dann z. B. rot steht!

  9. #88
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Ich wünsche mir momentan gar nichts.
    Ich finde das Windows 10 absolut stylish, schnell und funktionell.
    Bin begeistert.

    Ein toller Mix aus allen guten Ideen von XP, OS-X und Linux !

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150819-1946)
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz, Memory: 4096MB RAM, Available OS

    Ein "Was wir uns Wünschen im Vertigen Windows 10" Tread

    Ich wünsche mir, dass ich endlich geholfen werde!

  12. #90

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Ich wünsch mir Treiber für meinen Irda-Adapter.


Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10? - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung von "Notification Center": Der auch wirklich einzige Fehler, den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center" mehrmals...



  2. Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation": Ohne viel Worte (derstandard.at): Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation" - Microsoft - derStandard.at ? Web



  3. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...



  4. IE "tot": Tach allerseits, ich habe die Preview 64 im VMWare Player installiert, lief in den ersten Tagen einwandfrei, auch mit verschiedenen...


Sucheingaben

content

eingabeaufforderung windows 10