Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Diskutiere Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich habe gestern noch mehrere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    - Jan -
    Standardavatar

    Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

    Hallo,
    ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert.
    Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet).

    Ich habe gestern noch mehrere Cleaner Programme und Anti-Viren Programme laufen lassen nur zur sicherheit dass nichts verseucht ist bevor ich upgrade. Durch die Cleaner wurde unteranderem die Registrierungsdatebank aufgeräumt.

    Ich habe die gängigen Methoden mit der Batch sowie der Cmd bereits probiert.
    Kein Icon erscheint.

    Ich habe die Updates deinstalliert und erneut insalliert.
    Kein Icon erscheint.

    Ich habe versucht die GWX.exe bzw die GWXUX.exe manuell zu starten. Die GWX.exe lässt sich gar nicht starten. Die GWXUX lässt sich starten, ist im Task anager aufgelistet bringt aber kein Fenster / Icon.

    Ich weiß mittlerweile nicht weiter.

    Gruß
    Jan

    PS: Bis vor einigen Wochen hatte ich das Icon auch nicht. Da klappte die Batch Datei.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alex
    Standardavatar

    Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

    Hallo,

    schauen Sie mal nach, ob im Ordner C:/Windows/System32/GWX der Ordner Download bereits existiert?
    Sollte dem so sein könnten Sie mal versuchen, den zu löschen (bzw. damit nichts kaputtgehen kann umbenennen, dass Windows den nicht mehr findet). Bei mir hat sich danach die GWX.exe wieder starten lassen und das Icon war wieder da..

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;-)


Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. - Ähnliche Themen


  1. Avast: Firewall lässt sich nicht starten: Hi ich habe gestern das Build 10130 als Update bekommen und seid dem Läst sich die Firewall von Avast nicht mehr aktivieren. Hat noch jemand das...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...



  4. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

gwx startet nicht

gwx symbol erscheint nicht

gwx anstoßen

gwx.exe f

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1762-upgrade-icon-mehr-vorhanden-gwx-exe-laesst-starten.html

GWX update manuell anstoßen

gwx.exe reagiert nicht

gwx funktioniert nicht mehr

GWX umbenennen

gwx startet und verschwindet

gwx starten

explorer lässt sich nicht öffnen keine Desktop Symbole mehr da