Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Diskutiere Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    Hallo Leute,

    gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?

    bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.

    kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    vielen dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von cmoe
    Version
    Pro
    System
    Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    ... oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.
    Für mich beschreibst du da beides Mal das gleiche.
    - Du klickst auf dem linken Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem linken Bildschirm erscheint das Startmenü.
    - Du klickst auf dem lrechten Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem rechten Bildschirm erscheint das Startmenü.

    So funktionierst es auch bei mir.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    nein es ist nicht das gleiche, der rechte, und äussere linke monitor haben keinen windows logo button, dazu müsste ich die taskleiste auf allen monitoren aktivieren, ds möchte ich aber nicht.
    bei windows 8.1 ist es egal, ob sich im monitor eine taskleiste befindet, ein klick in die untere linke ecke öffnet auf dem betroffenen monior den start screen.

    diese möglichkeit vermisse ich schmerzlichst, ich hoffe ich übersehe da etwas.

  5. #4
    Avatar von cmoe
    Version
    Pro
    System
    Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    das beschriebene ist wohl dann doch das gleiche ... du hast nur das Detail vergessen, dass du die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen anzeigen lässt.

  6. #5
    kaese2002
    Standardavatar

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    Wie oder wo kann man das deaktivieren? Ich habe bisher keine Option gefunden. Ich habe 4 Monitore, 2 unten und 2 oben. Ich habe auf allen 4 Monitoren nach dem update auf Windows 10 eine Taskleiste, welche bedient werden kann und auch das Startmenü kann geöffnet werden. Bei Anwendungen, welche sich aber über alle 4 Monitore ziehen ist die Taskleiste an den oberen Screens nervig.

    Danke.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

    Dann schalte das doch in den Eigenschaften der Taskleiste ab. Kann man doch problemlos und der Weg ist auch seit Windows 8 bekannt.


Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore - Ähnliche Themen


  1. Programm-Icons im Start-Menü fehlen ?: Hallo Community, Habe heute auf Windows 10 geupgradet, und ich muss sagen es sieht ganz gut aus. Nur: beim Start menü fehlt bei den Programmen das...



  2. Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen: Einen schönen Abend an alle. Musste mein System Build 10130 wegen plötzlich auftauchender Probleme( kein Internetzugang weder über Ethernet noch...



  3. Windows 10: Microsoft gibt über sieben verschiedene Windows 10-Versionen bekannt: Noch in diesem Sommer soll das Warten auf Microsofts Windows 10 ein Ende haben und in insgesamt 190 Ländern und 111 Sprachen zum Einsatz kommen. Vor...



  4. Verschiedene Dateien auf Desktop 8.1 nach Win 10 Nutzung im VMP: Hallo, bei mir tummeln sich nach Nutzung von Win 10 diverse Dateien auf dem Desktop vom 8.1 System. Ist dies normal? (vmware.log, vprintproxy,...



  5. Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7: Windows 10 hat wieder das altbewehrte Menü wie auch Windows 7. Stimmt doch oder? Nur jetzt auch mit Kacheln :) Kann ich das Menü individuell...


Sucheingaben

Win 10 auf allen Bildschirmen gleiche Taskleiste