windows TP 10240 neu installieren

Diskutiere windows TP 10240 neu installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe folgende Situation: ich bin im Insider Programm seit Monaten und hatte zuletzt den Build 10240 installiert. Aktuell wird in den Einstellungen "Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    System
    i7-2620M, 8GB RAM

    windows TP 10240 neu installieren

    Hallo! Ich habe folgende Situation: ich bin im Insider Programm seit Monaten und hatte zuletzt den Build 10240 installiert. Aktuell wird in den Einstellungen "Windows 10 Pro" angezeit. Aktivierungsstatus "aktiviert". Früher stand hinter der OS Version noch der Zusatz "technical preview" und jetzt nicht mehr - ist das normal?
    Nun möchte ich einen clean install durchführen, nachdem ich monatelang von einer build zur nächsten per Update überging. Kann ich dazu den per Media Creation Tool erstellten usb-stick verwenden? Ist dann Windows 10 Pro in meinem Fall die richtige Version? Und während der Installation überspringe ich dann die Key Eingabe?
    Oder gibt es eine ISO extra für Technical Preview, die ich bis jetzt nur nicht gefunden habe?

    Wie ihr seht, habe ich noch reichlich Unklarheit. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    windows TP 10240 neu installieren

    Windows 10 lässt sich als Tec Preview nicht mit der Build 10240 clean installieren, da das mittlerweile die "Vollversion" darstellt. Das was du machen kannst, ist dir die 10166 erneut downzuloaden, diese als Tec Preview mit dem dazugehörigen generischen Key installieren und dann intern upzugraden.

    Wenn du gleich die 10240 installierst, wirst du sehr wahrscheinlich an der Key-Abfrage scheitern, da dort kein generischer Key, sondern nur ein auf Windows 10 geeichter Key funktionieren wird.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i7-2620M, 8GB RAM

    windows TP 10240 neu installieren

    Also sowoeit ich informiert bin bin, sind alle alten Keys der früheren Builds deaktiviert worden seit es die 10240 gibt. Auf der anderen Seite können sich ab dem 29.7. auch wieder neu Interessenten für das Insider Programm registrieren. Kriegen die "Neuen" dann nicht auch die 10240? Sie müssen sie ja auch irgendwie freischalten können.


windows TP 10240 neu installieren

windows TP 10240 neu installieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 neu installieren-ohne Ballast vom Vorgäner?: Hey, bevor ich was unbedachtes mache frag ich lieber noch mal die Experten. Ich habe heute morgen das Windows 10 über ein installiertes Windows 8.1...



  2. Win 8.1 -> Win10 - Upgrade oder Neu installation?: Was ist besser ein Upgrade durchzuführen oder lieber doch eine Saubere Neu Installation? Welche vorteile hat ein Upgrade? Sind alle Daten auf dem...



  3. Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s: Seitdem Microsoft gestern Abend die neueste Build 10240 für Windows 10 als Fast- aber auch Slow-Ring-Version veröffentlicht hat, ist es vielen...



  4. Habe Windows 10162 neu installert.....: ..... bekomme ich die 10240 noch mal angeboten oder muss ich jetzt warten bis zum 29.7.?



  5. Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240: Hallo zusammen, Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann dies...


Sucheingaben

von windows 10 tp zu windows 10

windows 10 insider neu installieren

windows 10 th2 lieber neu installieren