Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

Diskutiere Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Welche Version des Vaio Control Centres hast du denn installiert? Bei mir ist es die 6.2.12.13060....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Hansafan
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Welche Version des Vaio Control Centres hast du denn installiert? Bei mir ist es die 6.2.12.13060.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Ich hab eine ältere - 5.5.0.06050.

    Hatte vorher mal eine neuere Version und aus irgend einem Grund mal auf eine ältere Version gewechselt. Hab auch schon im Internet nach einer passenden neueren Version gesucht.

    Das Problem ist nur dass ich im Internet nirgends eine Vollversion eines neueren Vaio Control Centers als Download finde. Es sind immer nur Update Versionen wo mir dann bei der Installation eine Fehlermeldung wie diese angezeigt wird:
    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 165
Größe:  17.7 KB

    Zudem sind die Control Center auf bestimmte Vaio Modelle zugeschnitten, man kann also nicht einfach irgend eine Version installieren.

    Weißt du wo man die Vaio Control Center downloaden kann?

  4. #23
    Hansafan
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Nein, da weißt du mehr als ich. Aber das Problem wird ja hoffentlich im Oktober/November behoben sein, wenn die Vaios dann endlich fehlerfrei mit Win 10 kompatibel sind.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Du sagst es.

    Dann sollten endlich passende Treiber zur Verfügung gestellt werden. Danach sollte es bei euch auch mit eingeschaltetem X-Reality oder wie das heißt wieder normal laufen.

    Und danach wirds wohl leider generell aus sein mit den Vaios, da sich Sony ja aus dem Computermarkt zurückzieht.

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Ich habe nun endlich - nach fast 2 Jahren!! - das Problem gelöst.

    Mein Vaio hat nun das erwähnte Problem nicht mehr.
    Man kann es durch 2 einfache Eingabeaufforderungen (Administrator) lösen.
    Das hab ich zufällig vor ein paar Tagen irgendwo im Internet gelesen und anschließend so ausgeführt.

    Es ist keineswegs ein Treiberproblem.
    Es geht nur um diese Sony interne Funktion "X-Reality for mobile", welche aber nur in neueren Vaio Control Center Versionen auftaucht.

    Falls es noch immer jemanden gibt der dieses Sony Vaio Problem hat und ebenso wie ich diese "X-Reality for mobile" Option nicht in seiner Vaio Control Center Version hat (diese bräuchte man nur ausschalten), lasst es mich wissen.

    Ich schreib dann die alternative Lösung hier rein.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Hi,

    kannst ja trotzdem hier reinschreiben !

    Man kann es durch 2 einfache Eingabeaufforderungen (Administrator) lösen.
    Das hab ich zufällig vor ein paar Tagen irgendwo im Internet gelesen und anschließend so ausgeführt.


    dazu sollte man dich nicht anschreiben müssen. Poste es einfach.

    lg

  9. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

    Ich meinte nicht dass man mich direkt anschreiben soll, sondern einfach hier als neuen Beitrag.

    Da ich aber davon ausgehe dass kaum noch jemand dieses Problem hat oder evtl. sogar den betroffenen Vaio gar nicht mehr hat, wollte ich es erstmal nicht schreiben.

    Es sind ja schon fast 2 Jahre vergangen.^^

    Aber ich schreibs halt heute Abend einfach rein wenn ich zu Hause bin.
    Bin ja im Büro und weiß die Befehle nicht auswendig.
    Die Ausführung ist denkbar einfach - ich hab ja auch nur die Befehle in die Eingabeaufforderung reinkopiert und fertig.

    Es handelt sich um zwei dll-Dateien, die einfach umbenannt werden müssen.

    So deaktiviert man quasi dieses "X-reality for mobile" über die Eingabeaufforderung, wenn man die Option im Vaio Control center eben nicht zur Verfügung hat.

    EDIT:

    Hab grade nochmal nach der Seite mit der Lösung gegooglet und sie gefunden:
    https://answers.microsoft.com/en-us/...c6f9147?page=3

    Die Lösung nochmal extra:
    The solution is to disable the DLL file "iSonyVideoProcessor.dll".

    1. Open an elevated command prompt and navigate to your root directory (i.e. c:\)

    2. Type "dir *sonyvideoprocessor*.* /s"

    3. You should get a file match in Windows\System32 and Windows\SysWOW64

    4. For each instance found, navigate to the folder and type "rename *sonyvideoprocessor*.* *.old"

    5. Reboot and voila!

    Das sollte für jeden der sich ein bisschen auskennt verständlich sein.
    Ich habs genau so gemacht.

    Ansonsten kann ich es auch noch extra ausdeutschen wenns jemand braucht.


Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild - Ähnliche Themen


  1. Webcam: Servus, Auf dem PC meines Sohnes wollte ich soeben seine Logitech Webcam installieren. Aber leider kommt unter Windows 10 jetzt diese...



  2. Booten von USB-CD bzw. USB-HDD wieder möglich machen: Hallo, verwenden zusammen mit dem Windows 10 Insider Preview tue ich einen Samsung R530 Laptop der ca. 4 Jahre alt ist. Vor der Installation des...



  3. TV-Bild nur in linker Hälfte ok rechts gestört: Mein Tablet SONY Vaio 11' mit INTEL-HD Grafic 4200 zeigt bei TV und Video-Bildern Störung s.o. INTEL Treiber Update ändert daran nichts. Bei Win 8.1...



  4. Bild im Anmeldebildschirm: Nach dem Update auf Build 10041 kein Bild mehr im Anmeldebildschirm. Nur noch der Platzhalter für ein Bild und ich finde keine Möglichkeit ein Bild...



  5. Bild bleibt schwarz - 9926: das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar...


Sucheingaben

sony tab 11 nach instalation windows 10 streifen bei widergabe

youtube videos rechts verzerrt

samsung alpha zeigt unscharfes bild bei webcam
webcam bild verzerrt
asus monitor verschwommener streifen im bild
stream rechte hälfte verzerrt hilfe
wiedergabe mit windows 10 surface webcam nicht möglich
verschwommene streifen im player
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1682-videos-bzw-webcam-teilw-verzerrtem-bild.html
warum sind quicktime player videos langsam und unscharf