Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

Diskutiere Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BerndKassel
    Standardavatar

    Exclamation Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

    Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim Kopieren oder beim Abspielen von Media-Dateien. Nach Aufrufen des Taskmanager und Befehl: Explorer neustarten, geht es wieder weiter bis zum nächsten Einfrieren.
    64bit-System, 16GB Speicher, hochwertiges Motherboard und Prozessor und alles auf neuestem Stand.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hilbe
    Standardavatar

    Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

    Ich habe ebenfalls ein High-End System und habe heute geupgraded. Bei mir stürzt der Explorer unter Windows 10 64 Bit auch ständig ein. Vor allem nach der Konvertierung von Dateien mit StaxRip.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem, sobald ich mit dem Windows Explorer einen Ordner auf der HDD öffne in der sich sehr viele Video Dateien befinden fängt die Festplatte an zu rattern und oben kommt der grüne Balken. Das ganze Suchen hört aber nie auf und manchmal stürzt der Explorer sogar ab oder oben heißt es "keine Rückmeldung". Was kann man machen??

    Gruß

    Gast

  5. #4
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

    ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken

    ShellExView - Download - heise online

    wie nutzt man es
    windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

    in english
    ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

    lesenswert dazu auch der Beitrag von GBorn
    Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

    gruß


Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.: Hallo werte Forenmitglieder, die Titel sagt es ja schon. Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? ...



  2. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...



  3. Kontextmenü bei mp3 Dateien: In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt...



  4. windows 10 fehler bei ausgabe des testtons: Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn....



  5. App von Mail bei Windows 10 10162: Wenn ich den Butten bei Windows Mail drücke erscheint die Anwendung ganz kurz auf dem Desktop und dann verschwindet sie sofort wieder. Wer hat das...


Sucheingaben

Windows 10 keine Rückmeldung

windows 10 explorer keine rückmeldung

explorer keine rückmeldung
keine rückmeldung windows 10
fehler keine rückmeldung windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1656-windows-explorer-friert-windows-10-oft-besonders-wav-dateien.html
windows 10 friert ein
Windows 10 Explorer friert ein
win10 ständige meldung keine rückmeldung
Windows 10 explorer friert beim Kopieren ein
win 10 keine rückmeldung
windows 10 friert teilweise ein
windows 10 ständig keine rückmeldung
Ordner keine Rueckmeldung
windows 10 explorer friert oft ein
pc keine rückmeldung windows 10
Windows 10 regelmäßig keine Rückmeldung
windows explorer (Keine Rückmeldung) Windows 10
windows 10 - internet explorer - keine rückmeldung
explorer keine rückmeldung fenster verschieben
win 10 Datenplatte extrem langsam manchmal keine Rückmeldung
windows 10 keine rückmeödung nach anmeldung
windows explorer keine Rückmeldung
Windows 10 (keine Rückmeldung)
expllorer friert ein