Skalierung High DPI Probleme

Diskutiere Skalierung High DPI Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär). Ich habe den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro N
    System
    i7-4500U@1.80GHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4400

    Skalierung High DPI Probleme

    Guten Tag,

    ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär).
    Ich habe den externen Bildschirm auf 100 % Skalierung eingestellt, den internen auf 200 %. Für die meisten Programme geht das in Ordnung, nur werden Desktopsymbole auf dem internen high dpi Display winzig klein, entsprechend 100 % Skalierung angezeigt und nicht hochskaliert. Genauso verhält es sich mit MS Powerpoint. Dieses wird auf dem externen Display korrekt dargestellt, auf dem internen viel zu klein, nicht hochskaliert. Bei Excel funktioniert die Skalierung.
    Woran kann es liegen, dass Desktopsymbole und Powerpoint nicht skaliert werden? Ich habe die Skalierung für Powerpoint nicht im Kontextmenü manuell deaktiviert.

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro N
    System
    i7-4500U@1.80GHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4400

    Skalierung High DPI Probleme

    Hallo,

    gerade selber zwei links gefunden:

    Desktop icons:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3016516

    Powerpoint:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3016516


    Desktopsymbole lassen sich also immer noch nicht hochskalieren, die Einstellung für Powerpoint lässt sich ändern.


Skalierung High DPI Probleme

Skalierung High DPI Probleme - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...



  2. Probleme mit Anmeldung: Guten Abend ,Habe mir heut das Build10041 auf meinen Rechner getan habe aber ein Problem, Hat bei der Installation den PruduktKey verlangt da habe...



  3. Probleme mit Touchpad: Hallo, seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert aber es...



  4. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...



  5. W-lan probleme: Internet Funktioniert eine ganze zeit und Dan kommt auf einmal beim w-lan ein Ausrufezeichen neu verbinden Hilft nicht ich muss mein Laptop neustart...


Sucheingaben

windows 10 manuelle skalierung

intel hd graphics skalierung deaktivieren