Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

Diskutiere Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    neu

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes,

    Ich suche Hilfe!

    Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht).
    Ich habe über 4 Stunden versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Heute morgen um 5 Uhr habe ich entnervt aufgegeben.

    Der 1. Eindruck von Windows 10 ist der gleiche, wie bei Windows 8. Nicht gerade begeistert.

    Bei Windows 7 kann man wenigstens alle Problemlösungen aufrufen und finden.

    Windows 10 - Fehlanzeige.

    Die Entwickler verdienen locker über 10000 Dollar pro Monat. Sind diese überhaupt mit der Praxis verbunden?

    Ich habe mich schon maßlos geärgert!

    Kann mit jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus, wenn mich Jemand versteht!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Hallo Agnes und Willkommen bei uns im Forum,


    ich verstehe dich sehr gut, aber um dir in irgendeiner Weise Hilfestellungen geben zu können, müssten wir erst mal wissen, welche Hardware du einsetzt. Handelt es sich bei deinem PC um einen Laptop, ein Tablet oder einen Desktop-PC. Hersteller und Modellbezeichnung wären hier hilfreich.

    Wenn du einen Desktop-PC hast, was für eine Grafikkarte und was für einen Monitor hast du, wie sind die angeschlossen, welche Treiber-Version hast du etc.
    Ich weiß, dass das sehr viele Informationen sind, die verlangt bzw. benötigt werden, aber ohne die kann ich auch aus der Glaskugel lesen, was dir genauso wenig bringen wird.

    Viele Grüße

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    @maniacu22,

    Danke für Deine Antwort!

    Ich nutze ein Laptop Hersteller Toshiba.

    Noch einmal zu Informationen um das Problem einzuengen.

    Beim ersten Aufruf von Win 10 erschien der Bildschirm mit einer Minischrift, welche nicht leicht zu lesen ist (bin keine Brillenträgerin).

    Das System Win 7 besitzt ein einfaches und 100% iges Tool, um die Bildschirmauflösung auf die persönliche Situation anzupassen.

    Win 10 hat einen Schieberegler, welcher schwer oder nur widerwillig reagiert.

    Dort habe ich aus Versehen beim x-ten Versuch (über 10 x) die Bildschirmanpassung zu konfigurieren, auf den Schriftzug
    "Bildschirm drehen" gedrückt.

    So - nun habe ich das Problem immer noch und das System zeigt keine Beschreibung oder Möglichkeit, den Bildschirm
    auf Normal zurück zu bekommen.
    Dies hat nicht mit Hardware oder Grafik zu tun. Tasten reagieren bei Win 10 auch nicht. Oder kenne ich diese nur nicht?

    Ich suche schlichtweg Hilfe, um den Bildschirm zu drehen oder was frau hier um Himmels willen tun muss, um den
    Bildschirm um 180° zu drehen.

    Warum hat man das alte, doch wohl einfache und gute Tool nicht gelassen, um dies zu bewerkstelligen?

    Ich habe auch schon eine Stunde Online nach Lösungen gesucht und leider nix gefunden!

    Meine 2 Tower werde ich wohl bei Win 7 belassen. Dies aus gutem Grund!

  5. #4
    kufikugel
    Standardavatar

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Hi,

    na ja die Frage nach den genauen Spezifikationen ist schon berechtigt, da es durchaus am Treiber für die Grafikkarte liegen kann.

    Was auch immer......vielleicht ist es ja viel einfacher:

    Windows->Einstellungen->System->Bildschirm->Ausrichtung und dann dort auf die gewünschte Ausrichtung einstellen.


    Falls das nicht bringt nochmal melden mit der Info welche Grafikkarte/Treiber du hast

    liebe Grüße und Erfolg

  6. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    hast du von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded? Wenn ja, ist die Hardware - sprich dein Laptop bei Microsoft für Windows 10 registriert. Das bedeutet, dass du Windows 10 jetzt clean installieren kannst, was ich dir auch empfehlen würde. Also ISO-Datei auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder DVD bringen und neu installieren. Einziges Problem werden die vorher nicht gesicherten Daten und Anwendungen sein, die dann natürlich weg sein werden. :-(

    Wenn Windows 10 nach deiner Beschreibung so träge reagiert, kann es sein, dass beim Upgrade irgendwas schief gelaufen ist - das hatte ich als Windows-Insider bei einer Preview-Build auch schonmal. Alles neu installiert und ab ging die sogenannte Luzi :-D

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Danke für alle bisherigen Antworten!

    ISO Datei?

    Ich bin nur eine normale Nutzerin. Mit ISO kann ich schon mal gar nichts anfangen.

    Wie komme ich zurück zu Windows 7 - Alles plattmachen? Neu installieren...

    Ich muss mit dem Laptop arbeiten. Ich habe keine Zeit, wochenlang zu experimentieren, um einen
    normal einsehbaren Bildschirm zu bekommen.

    Danke! Windows 10. Nur Ärger hat frau!

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Eine ISO ist in diesem Fall das Abbild einer Setup-DVD.
    Die für dich passende kannst du dir hier holen:
    Windows 10 Build 10240 deutsch download

    Diese kannst du auf eine DVD brennen oder einen USB-Stick für das Setup präparieren..
    Anschliessend von dieser DVD oder dem Stick booten und die Neu-Installation vornehmen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    @DaTaRebell,

    Das ist ja ganz nett.

    Nun lässt mein Laptop noch nicht mal die Neuinstallation von Win 7 mit der Originalsoftware (DVD) zu.
    Lädt die Daten zur Hälfte und bricht ab → Error.

    Habe telefoniert: Hilfe kostet 80 Euro. Ob es dann funktioniert, weiß dieser Mann nicht.

    Windows 10 - Das kann es doch wohl nicht sein? Oder?

    Ich bin stinksauer!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    Wenn es aber selbst bei der Neuinstallation von Windows 7 zu einer Fehlermeldung kommt, hat der Laptop einen weg, wofür die Software Windows 10 wirklich nichts kann.

    Leg mal die Windows 7 DVD ein, starte neu und drück während des Bootvorgangs die F2 Taste oder die, mit der du ins BIOS gelangst. Dort stellst du bei der Stratreihenfolge der Laufwerke das DVD-Laufwerk an die erste Stelle. Speichere diese Einstellung und starte neu (mit eingelegter Windows 7 DVD). Bevor du Windows 7 neu installierst, formatiere bitte die Festplatte/Partition auf welcher Windows installiert werden soll. Danach sollte die Installation reibungslos funktionieren.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hat dein Laptop wirklich einen weg.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

    @maniacu22,

    Nach für mich schweren Kampf ist das Problem mit ausserirdischer Hilfe gelöst. Der Nutzer eines Konkurrenzbetriebssystemes
    hat es mir erklärt.

    Durch die Einstellung auf 150% der Bildschirmgrösse ist die Einstellung "übernehmen" (100%) nicht mehr im Fenster zu sehen.
    Bei früheren Versionen lassen sich Fenster mit der Maus ziehen. Bei Windows 10 scheint dies nicht zu funktionieren
    (das ausserhalb des Bildschirm liegende Teil in das Sichtfenster ziehen).
    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

    Geholfen hat - Windows 7 neu installieren. Bisher funktioniert es. Schauen wir mal. War wirklich nervenaufreibend.

    Leute: Danke für Eure Hilfe! Frau/man liest sich wieder!


Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber

Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...



  3. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  4. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  5. Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...


Sucheingaben

bildschirm steht kopf windows 10

windows 10 steht auf dem kopf

windows 10 bild steht kopf

bildschirm auf dem kopf win 10

windows 10 steht Kopf

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1642-update-windows-10-steht-bildschirm-kopfueber.html
bildschirm auf dem kopf
windows 10 bildschirm auf dem kopf
windows 10 bild auf dem kopf
Pc bild über kopf win 10
windows 10 kopfüber
bildschirm 180°drehen
bildschirm steht kopf
surface book bild steht kopf
laptop bild steht auf dem kopf
Bildschirm steht
Windows 10 Bildschirm steht kopf
bild steht auf dem kopf windows 10
windows 10 bildschirm steht auf dem kopf
windows 10 video auf dem kopf
windows 10 darstellung steht Kopf
windows 10 bild ist auf den kopf
bildschirm steht auf dem kopf windows 10
probleme asus tp550l bildschirm bild steht kopf
mein windows 10 steht auf den kopf