Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

Diskutiere Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem ist, dass der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Guest
    Standardavatar

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Moin zusammen,

    ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren.

    Das Problem ist, dass der Rechner, den ich auf Win10 upgraden will, überhaupt nicht mehr hochfährt und ich vom Acer Package nichts mehr an Boot CDs etc. habe. Das einzige was noch passiert, ist das das Boot-Menü über F2 gestartet werden kann. Mein simples Verständnis wäre jetzt, dass ich die Win7 Version deinstallieren muss (ist wahrscheinlich ein Virus drauf) und anschließend Win10 neu installiere.

    Konkret würde ich mir wünschen, dass mir jemand eine detaillierte Anleitung zum korrekten formatieren- und anschließenden neu installieren von Win10 zur Verfügung stellt (inkl. Link zur richtigen Win10 Version, die auf einem Stick gespeichert werden kann, um von dort aus den neu Installationsprozess anzustoßen).

    Vielen Dank vorab.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Eine Anleitung zur korrekten Formatierung und anschließender Neuinstallation von Windows 10 wird dir keiner geben können, da dieser Weg nicht funktionieren wird. Grund: du hast einen Windows-7-Key, mit dem du Windows 10 nicht aktivieren kannst -> solange du nicht das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt hast.

    Was du machen kannst, ist zu versuchen, den Virus auf deinem aktuellen BS zu beseitigen und im Anschluss auf Win 10 upzugraden. Falls der Virus nicht entfernbar ist und dadurch auch das Upgrade scheitert, solltest du Windows 7 erneut installieren und von der frischen Install dann das Upgrade durchführen. Erst danach lässt sich Windows 10 bei einer erneuten Installation als Clean-Install ausführen, da Microsoft den Windows 7-Key als Aktivierungskey für Win10 erkannt und freigegeben hat.

    Link zur richtigen Win-10-Version findest du hier

    Welche Version du benötigst, ist von deiner Windows-7-Version abhängig. Ist das eine 32-Bit-Version, nimmst du die 32-Bit-ISO, bei 64 Bit eben die andere.

  4. #3
    Guest
    Standardavatar

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Sauber, so einfach kann es sein.. Vielen Dank. Kann ich denn Win7 auch for free downloaden? Die Aktivierung müsste doch dann mit dem Key klappen, oder? Könnt Ihr mir noch eine vertrauensvolle Quelle nennen, wo ich die Win7 (64 Bit) Version ziehen kann?

    Danke!

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Eine passende ISO kann z.B. im Forum "DrWindows.de" angefragt werden.

  6. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Zitat Zitat von Guest Beitrag anzeigen
    Sauber, so einfach kann es sein.. Vielen Dank. Kann ich denn Win7 auch for free downloaden? Die Aktivierung müsste doch dann mit dem Key klappen, oder? Könnt Ihr mir noch eine vertrauensvolle Quelle nennen, wo ich die Win7 (64 Bit) Version ziehen kann?

    Danke!
    Quelle findest du hier einfach etwas herunter scrollen, dort hast du (weiter unten) auch die Versionen mit SP1

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Hallo Daniel
    Mit diesen Links zu Digitalriver wird der TE leider nicht viel anfangen können. Die sind alle nicht mehr gültig! der Laden ist geschlossen worden.Als Alternative hat Microsoft das Angebot eine Win 7 ISO runterzuladen eingeführt,doch leider werden dort keine OEM Key's akzeptiert!
    Dr.Windows ist da schon die bessere Adresse.

  9. #7
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    okay, wusste ich jetzt nicht, weil ich das nie so machen musste :-D danke für die Aufklärung ;-)


Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht: Hallo, ich habe mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt (mit bekanntem Tool), funktioniert so ganz einwandfrei....



  2. Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s: Seitdem Microsoft gestern Abend die neueste Build 10240 für Windows 10 als Fast- aber auch Slow-Ring-Version veröffentlicht hat, ist es vielen...



  3. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...



  4. SDHC-Karte Partitionieren und formatieren: Hallo Ihr Lieben, da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig....



  5. Win10 per USB am Laptop installieren: Win7 und Win8 konnte ich ohne Probleme installieren bei Win10 zeigt er nur das Logo von win8 an und das wars. An der Hardware kann es nicht liegen...


Sucheingaben

win7 zu win10 formatieren

windows 7 formatieren bei installation windows 10