Kompabilität mit Win 7 Software

Diskutiere Kompabilität mit Win 7 Software im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Moment habe ich (noch) Windows 7 auf meinem PC installiert (war halt irgendwie noch nicht an der Reihe..). Meine Frage ist, ob Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    JackDaniel1010
    Standardavatar

    Question Kompabilität mit Win 7 Software

    Hallo,
    im Moment habe ich (noch) Windows 7 auf meinem PC installiert (war halt irgendwie noch nicht an der Reihe..).
    Meine Frage ist, ob Windows 10 überhaupt kompatibel mit den bisherig unter Windows 7 installierten Programmen ist (wie z.B. Spiele, Treiber, Virenprogramm..). Ich denke ja nicht, dass mit der Installation die ganze Festplatte leer ist, oder?

    Ich würde halt gerne wie gewohnt weiter meinen PC, bzw. die Software benutzen, ohne dass ich auf etwas verzichten muss, weil es nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Gibt ja nach der Installation kein Zurück mehr.

    Hoffe der ein oder Andere kann meine Sorge verstehen und mir sagen, was Sache ist

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Kompabilität mit Win 7 Software

    Zitat Zitat von JackDaniel1010 Beitrag anzeigen
    Gibt ja nach der Installation kein Zurück mehr.

    Hoffe der ein oder Andere kann meine Sorge verstehen und mir sagen, was Sache ist
    Ich verstehe deine Sorge sehr gut, aber ein wenig mehr informieren hättest du dich schon können, zumal hier im Forum öfters die Frage kommt, ob man wieder zurück kann. Also auch für dich gerne noch einmal:

    Wenn du mit Windows 10 nicht zufrieden bist, oder eben fürdich wichtige Programme nicht mehr funktionieren, kannst du innerhalb von 30 Tagen die Rollback-Funktion nutzen und zurück auf Windows 7 downgraden. Was die Programme/Spiele anbelangt kann dir keiner helfen, wenn du keine Namen von den Programmen/Spielen nennst. Hier im Forum ist aber eine Liste mit Games zu finden, die ihre Probleme mit Windows 10 haben -> einfach mal danach suchen

    Ich weiß, dass dir das nicht viel bringen wird, aber alle Programme, die auf Windows 8.1 liefen, werden auch auf Windows 10 lauffähig sein. Auch Windows 10 hat einen Kompatibilitätsmodus. Somit kann ich dir nur sagen, probiers aus und wenn´s nicht zusagt, kannst innerhalb von 30 Tagen wieder zu dem Punkt zurück, von dem aus du upgegradet hast. Wenn du dir diesbezüglich unsicher sein solltest, erstelle dir mit Paragon ein Image von deinem jetzigen System, womit du auf der ganz sicheren Seite sein wirst.

  4. #3
    JackDaniel1010
    Standardavatar

    Kompabilität mit Win 7 Software

    Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

    Jedes meiner Spiele hier aufzulisten wäre wohl Unsinn - da hast du wohl recht (sind halt schon einige).
    Wusste, nicht, dass ich das auch wieder zurücksetzen kann. Das ist dann natürlich was Anderes
    Ein Kumpel von mir hat Windows 8. Spiele, die ich Spielen kann, laufen bei ihm z.T. unrund (was natürlich auch an seiner Hardware liegen kann). Ich sehe den Wechsel von Betriebssystemen halt immer als etwas kritisch (warum etwas neues, wenn das alte doch funktioniert?). Umso weniger, desto besser ist da halt mein Motto :P.

    Gut, dass du mir das mit der downgrade-Funktion gesagt hast. Im Notfall werde ich halt davon gebrauch machen


Kompabilität mit Win 7 Software

Kompabilität mit Win 7 Software - Ähnliche Themen


  1. Win 8.1 doch besser als win 10?: hallo, habe heute auf win 10 upgedatet und bin enttäuscht Win 10 ist sehr langsam und zäh nicht nur beim Start mein win 8.1 ist deutlich schneller...



  2. Neues Notebook mit win 10: Hallo, ich benötige dringend ein neues Notebook, wollte aber damit warten bis Win 10 als alleiniges Betriebssystem installiert ist. Kann mir jemand...



  3. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...



  4. Win 8.1, kein Angebot zur Upgrade-Reservierung Win 10: Guten Morgen @all! Einen bestimmten Win-10-Button soll ich anklicken in der Taskleiste, dann könne ich das Upgrade für Win 10 reservieren lassen....



  5. Win 10 und onlinebanking mit dem hbci-Verfahren: Win 10 pro vorabveresion ist auf dem Laptop installiert, Online-Banking mit dem HBCI-Verf. läuft über einen AP-PC mit Win 7. Gibt es schon...