Frage zum Startmenü

Diskutiere Frage zum Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, früher hatte ich ein Startmenü-Auswahl nach W10. Jetzt habe ich ein Auswahlmenü wie es früher bei W7 war. Ich habe noch W7 auf dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Frage zum Startmenü

    Hallo, früher hatte ich ein Startmenü-Auswahl nach W10. Jetzt habe ich ein Auswahlmenü wie es früher bei W7 war. Ich habe noch W7 auf dem PC. Irgendwann stellte sich dann das Menü um, von der gefälligen Ansicht (W10 typisch, die Systeme untereinander mit dem W10 Logo in Blau). Kann ich dieses Menü wieder herholen, denn es gefällt mir wesentlich besser als das schwarze ohne Sybole, wie ich es jetzt leider habe?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Frage zum Startmenü

    *Kopfkratz* Was meinst Du?

    Angaben zur Win 10 Version wären z.B. schon mal zielführender.

    Win 10 1511 hat z.B. ein anders aufgebautes Startmenü wie Win 10 1607. Oder hast Du z.B. Classic Shell als Startmenü-Programm eingesetzt.

    Fragen über Fragen!

    Oder zeigt mal ein Bild!

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage zum Startmenü

    @Sabine
    Er meint die Auswahlliste des Bootmanagers.

    @freibeuter
    Dann solltest Du uns mal sagen wann sich die Ansicht geändert hat. Wahrscheinlich, weil Du irgendwann was an der Startkonfiguration geändert hast. Du musst also die Konfiguration wieder auf den Windows 10 Bootmanager abändern.

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Frage zum Startmenü

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @Sabine
    Er meint die Auswahlliste des Bootmanagers.
    @Alex

    Super! Wir sind ja noch gar nicht in Windows.

    Ich merke, ich denke schon wieder zu kompliziert.

    Wiederherstellen des Win 10-Bootmanagers heißt das Thema.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Frage zum Startmenü

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    *Kopfkratz* Was meinst Du?

    Angaben zur Win 10 Version wären z.B. schon mal zielführender.

    Win 10 1511 hat z.B. ein anders aufgebautes Startmenü wie Win 10 1607.
    Liebe Grüße

    Sabine
    Danke Sabine, ich habe die V ersion 1602 Build 393.222
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oder hast Du z.B. Classic Shell als Startmenü-Programm eingesetzt.
    Nein, das habe ich nicht eingesetzt.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Frage zum Startmenü

    Zitat Zitat von freibeuter Beitrag anzeigen
    ich habe die V ersion 1602 Build 393.222
    Ne, sorry! Jetzt achte ich aber auf die genaue Bezeichnung:

    Win 10 1607 Build 14393.222

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Frage zum Startmenü

    Hier bitte der Screenshot:
    Frage zum Startmenü-winversion.png

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Frage zum Startmenü

    Prima, das wäre jetzt geklart.

    Aber jetzt solltest Du Dich mal der Frage bzw. Antwort von Alex widmen:

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @freibeuter
    Dann solltest Du uns mal sagen wann sich die Ansicht geändert hat. Wahrscheinlich, weil Du irgendwann was an der Startkonfiguration geändert hast. Du musst also die Konfiguration wieder auf den Windows 10 Bootmanager abändern.
    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Frage zum Startmenü

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Prima, das wäre jetzt geklart.

    Aber jetzt solltest Du Dich mal der Frage bzw. Antwort von Alex widmen:



    Liebe Grüße

    Sabine
    Das ist richtig, doch ich weiß leider nicht mehr, was ich verändert habe, ich weiß nur noch, dass ich etwas verändert habe.
    Du musst also die Konfiguration wieder auf den Windows 10 Bootmanager abändern.
    Wie mache ich das?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage zum Startmenü

    Die Frage lautet, was hast Du gemacht dass sich die Ansicht verändert hat! Und darauf kannst alleine Du eine Antwort geben. Also beantworte erst mal diese Frage, damit ich weiss wie vorzugehen ist. Zwischen meinem Hinweis darauf, dass so vorzugehen ist, und meiner jetzigen Antwort liegen drei nichtssagende Antworten, in denen Du mit nicht einem Wort genau darauf eingegangen bist.


Frage zum Startmenü

Frage zum Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Frage zum Drucker Canon Pixma MG5350: Mein Drücker tut nichts mehr drücken. Neue Treibersoftware habe ich schon runtergeladen und instaliert. Düsenkopfreinigung und Intensivreinigung...



  2. zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?: Frage 1: habe irgendwann mal (war es noch bei 8.1. ?) mein Startmenü so umgestellt, dass nun der Desktop erscheint -- möchte aber wieder zurück zum...



  3. Frage zum Backup auf externer Festplatte: Hallo zusammen, so alle vier Wochen mache ich ein Backup meiner Daten auf einer externen Festplate. Dazu kopiere ich die unter meinem...



  4. Startmenü - Rahmen um Kacheln zum Vergrößern/Verkleinern: Beim Einrichten allgemein ist durch Herunterladen von neuem Hintergrund, Gruppierung der Kacheln etc. der Rahmen um die Kacheln verschwunden. Wie...



  5. Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel: Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. 2201 So sieht die Datenträgerverwaltung aus: 2202 ...