Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

Diskutiere Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da mein Laptop seit gestern völlig abspinnt (nach automatischem Update, da eingeschaltet im Hintergund) und ich im Netz nachgelesen habe das es bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Robby
    Standardavatar

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hallo zusammen,

    da mein Laptop seit gestern völlig abspinnt (nach automatischem Update, da eingeschaltet im Hintergund)
    und ich im Netz nachgelesen habe das es bei vielen Win10 Usern zu Problemen kommt.
    Wollte ich hier in Erfahrung bringen wie ich mich jetzt verhalten soll?
    Soll ich abwarten bis jetzt ein neues Update zur Verfügung steht (Microsoft ist wohl mit Hochdruck am arbeiten)
    damit mein Rechner wieder irgendwann läuft oder soll ich zu einem PC Spezielisten der mir das wieder in Ordnung bringt?
    Wenn was von Microsoft bereit gestellt wird, installiert sich das dann auch selbst oder muss ich jetzt Augen und Ohren
    offen halten? Oder kann ich meinen Laptop jetzt wegschmeißen?
    Wäre nett wenn mir hier einer weiterhelfen könnte der fit ist mit PC "Sachen"

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Was heisst "spinnt ab"? Du solltest da mal etwas genauer werden! Um welches Update geht es überhaupt? Die meisten Probleme mit dem aktuellen Update betreffen Installationsprobleme, für die es auch einen Workaround gibt. Wenn der Rechner derzeit nicht benutzbar ist, dann muss das natürlich erst geregelt sein, bevor Windows ein nachfolgendes Update, das nächsten Dienstag kommen wird, installieren kann.

  3. #3
    Robby
    Standardavatar

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Mit abspinnen meine ich, das er zB. total lang brauch um hoch zufahren,
    geschweige denn irgendetwas zu öffnen, läd und läd bis es nach gefühlten 10min irgendwann offen ist.
    Mir wird vorgeschlagen das ich mein Defender mal durchlaufen lassen soll, hab ich probiert aber nach Hochrechnung
    würde das ebenso eine Woche brauchen bis der durch gelaufen ist.
    Wo finde ich meine aktuelle Update Version, die ich jetzt drauf habe?
    Kann ja mal nach schauen und vllt kann mir wer was dazu sagen.
    Bin leider nicht so bewandert, brauche aber ab und an meinen Laptop für das Studium.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hallo Robby,
    Du kannst unten in der Eingabeaufforderung(Suche..) "winver" ohne Ausrufezeichen(!) eingeben,
    dann erscheint Deine aktuelle Windows Version.
    Sollte wenn alles aktuell die unter meinem Bild sein.


    1607 (Build 14393.222 )

  5. #5
    Robby
    Standardavatar

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    So, nach ner weiteren Stunde wieder hochfahren hab ich es geschafft "winver" einzugeben.
    Meine Version ist 1607 (Build 14393.187)

    Bin auch gerade nur mit dem Handy hier auf der Seite, da er mir übers Netz die Seiten schon garnicht öffnet.

    Gruß

  6. #6

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hallo, mein Toshiba Sattelite L50-B-1DP zeigt genau das gleiche Verhalten.
    Dauert ewig lang bis ers startet, es lässt sich keien App öffnen, sondern erscheint das drehende Aktivitätssymbol und das wars dann.
    Auch der Start im abgesicherten Modus zeigt das gleiche Verhalten.
    Meine WIN 10 Version ist Version 1607 Build 14393.0

    Wenn am kommenden Dienstag das Update kommt löst sich dann das Problem?





    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Mit abspinnen meine ich, das er zB. total lang brauch um hoch zufahren,
    geschweige denn irgendetwas zu öffnen, läd und läd bis es nach gefühlten 10min irgendwann offen ist.
    Mir wird vorgeschlagen das ich mein Defender mal durchlaufen lassen soll, hab ich probiert aber nach Hochrechnung
    würde das ebenso eine Woche brauchen bis der durch gelaufen ist.
    Wo finde ich meine aktuelle Update Version, die ich jetzt drauf habe?
    Kann ja mal nach schauen und vllt kann mir wer was dazu sagen.
    Bin leider nicht so bewandert, brauche aber ab und an meinen Laptop für das Studium.

  7. #7

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    @Gast
    Für die Probleme mit dem KB3194496 gibts längst einen Workaround, der hier: Update KB3194496 für Windows 10 macht Probleme - dieser Workaround könnte helfen beschrieben ist. Hier: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 KB3194496 hatte ich diese Lösung sogar als Script bereitgestellt.

    Allein, es betrifft aber nicht das Problem des TE, denn der hat ja die 14393.187 drauf.

  9. Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hallo Robby,
    Du hast ja noch eine alte Build.
    Schaue bitte einmal unter den Tipps was momentan Windows 10 noch alles Probleme bereitet.
    Von Fremdvirenscannern (besonders Internet Security mit Firewall und allem).

    Sollte das alles bei Dir zutreffen, wäre es am schnellsten das System neu zu installieren.
    Falls Du eine Datenrettung brauchst kein Problem(Knoppix usw, einfach fragen).

    Hier findest Du Warnungen und Tipps.
    Außerdem die Möglichkeit Dir ein aktuelles Windows 10 Installationsmedium zu erstellen.
    Den Key brauchst Du nicht mehr, Microsoft erkennt das Gerät am Hardwarehash.
    Besonders wichtig sind alle Treiber von der Herstellerseite!!!
    Wenn Du da Hilfe brauchst bitte schreiben:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  11. #10
    Robby
    Standardavatar

    Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

    Hallo zusammen,
    hier noch mal eine Frage von einem Leihe, na diesem schönen Update.

    Würde es nicht genügen wenn ich unter Einstellungen auf Update & Sicherheit gehe
    und PC "wiederherstellen" klicke mit mein eigenen Daten?

    Oder klappt das dann nicht?

    Find das ehrlich gesagt ziemlich lausig was Microsoft da abliefert,
    hochbezahlte Leute dort am Werk und schmeißen sowas raus,
    das so ein kleiner Autonormalverbraucher, der sich seinen Laptop
    vor rund nem halben Jahr gekauft hat, auf einmal nicht mehr mitarbeiten kann.

    Gruß


Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand

Seit automatischen Update am 04.10.16, Stillstand - Ähnliche Themen


  1. Automatischen Neustart nach Update unterbinden: Der Reboot nach Updates ist ein großes Ärgernis und meiner Meinung nach schon als Bug einzustufen. Der PC ist an manchen Tagen auch in meiner...



  2. Fehler nach dem heutigen automatischen Windows10-Update: keine Tonausgabe mehr in allen Anwendungen.: Problem s.o.



  3. Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand: Wie der Titel schon sagt, hat das Windows Update ein UEFI Firmware update heruntergeladen und installiert. Seither flackert das Display: - Nur...



  4. Automatischen Standby-Modus stoppen: Hallo, ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt...



  5. Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...: Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert,...


Sucheingaben

laptop startet nach windows 10 update nicht mehr

windows update dauert ewig

windows 10 stillstand

update windows 10 dauert ewig was machen