MS office Excel Dateien starten langsam

Diskutiere MS office Excel Dateien starten langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab. Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0. Deinstalliert und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    Cool MS office Excel Dateien starten langsam

    bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab.

    Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0.
    Deinstalliert und die neue 7.0 installtiert - alles geht. Word und Excel-Dateien lassen sich per Doppelklick wieder sofort öffnen.

    Das einzige was ich geändert habe. Vielleicht hilft es ja jemand weiter.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo,

    ich habe auch Companionlink 6.0.
    Bei mir hat aber tatsächlich schon das Verschieben der Startmenüeinträge geholfen.

    Beste Grüße
    Christian

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home Insider Prewiews
    System
    I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallos
    schön, dass bei den meisten sich die ExcelDatei wieder schnell öffnet. Aber das ist ja nicht mein Problem, denn wie bereits geschildert habe
    bei Direktanklicken einer Exceldatei startet diese gefühlt in 1 Sekunde.
    Mit Tastenkombination AltGr+ "Buchstabe" gezählt 6 Sekunden.
    MIT Win 8.1. hatte ich das Problem nicht
    Cotana ist abgeschaltet

  5. #24
    minimaxler
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Bei mir lag es auch an Cortina.
    Deaktiviert und Frisch gebootet und es Flutscht.

    Danke

  6. #25
    Violettkraut
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo Liebe Freunde der IT!

    Habe heute zufällig das Problem "Excel" startet langsam 30-60sek gelöst.

    Meine Situation:
    Rechner neu mit Windows 10 / Office 2016 / Div kleine Programme . Dateien auf dem Netzlaufwerk werden "NUR" im Excel langsam geöffnet. Word funktioniert normal. Lokale Dateien öffnen sich auch in normaler geschwindigkeit 1-2 sek.

    Der Übeltäter:
    Waves MaxxAudio Pro ein Audioprogramm. Wird das Programm geschlossen öffnet sich Excel wieder in normalen Tempo Vermutlich irgendein Sync problem da zu diesem Programm auch ein Dienst läuft aber geneues hab ich nicht recherchiert.

    Villeicht hilft das dem einen oder anderen weiter

    Lg Unkraut

  7. #26
    Patrick W
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Bei uns war es auch der Audio Treiber. Deinstallieren und anschließend öffnet Excel wieder in einer ordnetlichen Geschwindigkeit. Nach einem Neustart hat sich der Treiber wieder selber installiert. Excel läuft weiterhin noch ohne Probleme


MS office Excel Dateien starten langsam

MS office Excel Dateien starten langsam - Ähnliche Themen


  1. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...



  2. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...



  3. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  4. Windows neu starten: Windows 10 neu starten, verschiedene Möglichkeiten die zur Auswahl stehen Um Windows herunterzufahren gibt es mehrere Möglichkeiten, die...



  5. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...


Sucheingaben

Excel öffnet langsam

excel 2016 startet sehr langsam

excel mappe öffnet langsam

excel startet sehr langsam

excel dateien öffnen

warum braucht das word und das excel im windows 10 so lang

windows 10 öffnen mit lädt sehr lange

excel 2013 sehr langsam

excel 2013 darstellung langsam

office 2016 windows 10 öffnet sich langsam

office dokumente öffnen sehr langsam

excel langsam home office

excel netzwerk kontaktaufnahme langsam

daten nach excel aus web sehr langsam

windows 10 office 97 langsamer start

office 365 abo software startet sehr lange

excel 2013 reagiert langsam

excel 2016 öffnet langsam

office 2016 schneller starten

windows startet datei langsam

Öffnen von Office-Dokumenten dauert sehr lange

excel 2016 langsam windows 10

excel 2007 datei langsam bei office 2013

excel startet extrem langsam

ms office braucht sehr lange zum starten