MS office Excel Dateien starten langsam

Diskutiere MS office Excel Dateien starten langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einfach die Einträge mit rechter Maustaste angewählt und dann "Aus Liste entfernen" ausgewählt. Da ich sie nicht benutze kann ich zu den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo,
    ich habe einfach die Einträge mit rechter Maustaste angewählt und dann "Aus Liste entfernen" ausgewählt.
    Da ich sie nicht benutze kann ich zu den Tastenkombinationen nichts sagen.

    Beste Grüße
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir hat lediglich eine komplette Neuinstallation von Windows 10 geholfen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home Insider Prewiews
    System
    I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo Christian,
    das ist halt mein Problem. Bin nun mal ein Tastenfreak. Habe mich daran gewöhnt , Dateien oder Programme mit einer Tastenkombination aufzurufen. z.B. AltGr+Buchstabe.. Geht halt schneller als erst die Maus und dann die Anwendungen auf dem vollem Desktop zu suchen.
    Ich hoffe dass das MS bald hinbekommt.
    GRuß Jim

    PS.: ich benutze übrigens Office 2007 Home und Student. Reicht mit vollkommenst. War auch mit XP höchstzufrieden. Mehr habe ich gar nicht gebraucht.

  5. #14
    alexanderonline
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo,

    ich habe leider auch das Problem.
    Aus Excel heraus startet alles blitzschnell; wenn ich im Explorer eine Datei anklicke öffnet sie sich langsam.
    Nur bei Excel; die anderen Office-Programme haben das nicht.
    Benutze Office 2010 pro

    Viele Grüße
    Alex

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Angry MS office Excel Dateien starten langsam

    Leider habe ich auch das Problem bei Word und Excel 2007. Hoffe es findet bald jemand eine Lösung. Seltsamerweise tritt es bei mir nur auf einem von 2 Rechnern auf. Auf dem anderen läuft alles wie geschmiert.

  7. #16
    Ike
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Das gleiche Problem mit Excel in Office 365, ist wirklich lästig.

  8. #17
    alexanderonline
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    bei mir gehts seit gestern wieder schnell wie gewünscht.
    Ich habe seither aktiv nichts geändert.....

  9. #18
    Ike
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Cortana ist schuld!

    In den Cortana Einstellungen "Hey Cortana" abschalten und im Taskmanager den Cortana Prozess beenden (startet sich später von selbst wieder). Danach lässt sich auch eine Excel Datei wieder wie gewohnt öffnen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gerd01
    Standardavatar

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Gelöst! Danke liebe Ike!
    Ich hatte dasselbe Problem:
    Outlook ging ohne Probleme
    Word, Excel und PPT machten beim Öffnen von vorhanden Dateien sowie Verknüpfungen erhebliche Probleme und öffneten nur stark verzögert bzw. langsam.
    Auf dem PC ging es ohne Probleme - beim Notebook war der Start verzögert.
    Es lag zu 100% an Cortana, da der "Hey Cortana"-Dienst beim Notebook an war und beim PC aus.
    Als ich den Dienst deaktiviert habe, ging alles wieder so schnell wie früher unter Windows 7

  12. #20
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Hallo,

    falls der Ansatz von Ike nicht hilft probiert mal folgendes:

    Die Startmenüeinträge für Office befinden sich entweder im Pfad „C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windo ws\Start Menu“ und „C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windo ws\Start Menu\Programme“ oder im Pfad „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu“ und „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme“
    Verschiebt mal alle Einträge für Office in die entsprechenden Ordner des jeweils anderen Pfads.

    Hat den Vorteil, dass man dann Cortana aktiviert lassen kann.

    Beste Grüße
    Christian


MS office Excel Dateien starten langsam

MS office Excel Dateien starten langsam - Ähnliche Themen


  1. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...



  2. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...



  3. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  4. Windows neu starten: Windows 10 neu starten, verschiedene Möglichkeiten die zur Auswahl stehen Um Windows herunterzufahren gibt es mehrere Möglichkeiten, die...



  5. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...


Sucheingaben

Excel öffnet langsam

excel 2016 startet sehr langsam

excel mappe öffnet langsam

excel startet sehr langsam

warum braucht das word und das excel im windows 10 so lang

windows 10 öffnen mit lädt sehr lange

excel 2013 sehr langsam

office 2016 windows 10 öffnet sich langsam

excel 2016 öffnet langsam

office dokumente öffnen sehr langsam

excel langsam home office

excel netzwerk kontaktaufnahme langsam

daten nach excel aus web sehr langsam

windows 10 office 97 langsamer start

excel dateien öffnen

office 365 abo software startet sehr lange

excel 2013 reagiert langsam

office 2016 schneller starten

windows startet datei langsam

Öffnen von Office-Dokumenten dauert sehr lange

excel 2016 langsam windows 10

excel 2007 datei langsam bei office 2013

excel startet extrem langsam

ms office braucht sehr lange zum starten

windows 10 programme starten sehr langsam