Desktop-Verknüpfung springt

Diskutiere Desktop-Verknüpfung springt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe folgendes problem: immer wenn ich eine bestimmte excel-Datei vom Desktop aus öffne springt die Verknüpfung an eine andere Stelle. Aber nur bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit
    System
    AMD Athlon II 220 2,80GHz, 8,00 GB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Desktop-Verknüpfung springt

    Moin, ich habe folgendes problem:
    immer wenn ich eine bestimmte excel-Datei vom Desktop aus öffne springt die Verknüpfung an eine andere Stelle. Aber nur bei einer einzigen Verknüpfung ist das der Fall. alle anderen verknüpfungen bleiben wo sie hingehören.
    Auch ist sowas bisher nie vorgekommen.
    Automatisches anordnen und am Raster ausrichten ist beides deaktiviert.
    Ich kann die Verknüpfung zwar wieder an ihre ursprüngliche Position bringen, jedoch beim erneuten Öffner der Datei wandert sie wieder.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder was man da machen kann?
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop-Verknüpfung springt

    Ich verstehe Dich leider nicht ganz. Meinst Du die Position der Icons auf dem Desktop? Die kannst Du fixieren, indem Du sie an die gewünschte Stelle schiebst, dann einen Rechtsklick auf dem Desktop machst un im Kontextmenu 'Aktualisieren' anklickst. Danach ist die Iconposition sogar über einen Neustart hinaus fixiert und Du findest das Icon immerwiedr an der von Dir gewählten Stelle.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit
    System
    AMD Athlon II 220 2,80GHz, 8,00 GB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Desktop-Verknüpfung springt

    Und genau das funktioniert auch nicht, das Icon springt bei jedem öffnen der datei an eine freie stelle, ob ich Aktualisiere oder nicht

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop-Verknüpfung springt

    Kontrolliere mal in welchem Desktopordner diese Verknüpfung liegt. Es gibt da zwei Möglichkeiten, nämlich "C:\Benutzer\<Benutzername>\Desktop" und "C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop". Sollte diese Verknüpfung im öffentlichen Desktopordner liegen, verschiebe sie in Deinen persönlichen Desktopordner. Ausserdem könnte ein kompletter Neustart von Windows Abhilfe schaffen. Wie der erreicht wird, das ist hier: Windows 10 komplett neu starten beschrieben.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-bit
    System
    AMD Athlon II 220 2,80GHz, 8,00 GB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Desktop-Verknüpfung springt

    Danke aber die Datei liegt im persönlichen Desktop und ein kompletter Neustart hat auch nichts bewirkt.
    Allerdings hab ich die Ursache inzwischen selber rausbekommen.
    Zum einen war es keine Verknüpfung sondern die Datei selber die auf dem Desktop lag.
    Zum anderen ist in dieser Datei eine VB Befehlsfolge hinterlegt die beim Öffnen der Datei verschiedene Befehle abarbeitet.
    Das Verschieben der Datei in meinen persönlichen Dokumentenordner und Erstellen einer Verknüpfung auf dem Desktop scheint nun das Problem behoben zu haben.
    Alerdings find ich es merkwürdig, das sowas überhaupt vorkommt.
    Trotzdem Danke für deine Bemühungen

  6. #6

    Desktop-Verknüpfung springt

    Sorry, aber Dateien selbst sollte man nicht auf dem Desktop ablegen.

  7. #7
    Wonder
    Standardavatar

    Desktop-Verknüpfung springt

    Warum denn nicht, Michael? Mitunter mache ich das nämlich auch.

  8. Desktop-Verknüpfung springt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop-Verknüpfung springt

    Dennoch sollte sowas die Ausnahme bleiben. Beispielsweise, um mal eben eine Datei temporär dort abzulegen und nach Gebrauch umgehend wieder zu löschen.

  10. #9
    Wonder
    Standardavatar

    Desktop-Verknüpfung springt

    Bleibt immer noch die Frage nach dem Warum :-/


Desktop-Verknüpfung springt

Desktop-Verknüpfung springt - Ähnliche Themen


  1. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  2. Verknüpfung mit dem Desktop: Mit WIN 10 und Edge kann ich keine Verknüpfung mit einer Internetseite und dem Desktop erstellen! Wie geht das?



  3. Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren: Wer Windows 10 herunterfahren möchte, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Am einfachsten geht das allerdings mit einer entsprechenden...



  4. Windows 10 springt von Spiel auf Desktop: Hi, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar gehen beim Spielen plötzlich die Monitore aus und werden schwarz, während ich zwischen einem und drei...



  5. Netzverbindungs Verknüpfung auf Desktop Spinnt seit Win 10/8.1: Ich mach immer ne Verknüpfe meine Netzverbindung auf den Desktop um den per Rechtsklick DSL Internet verkehr zu Unterbrechen und aktivieren Unter Win...