Ausgeblendetes Netzwerk

Diskutiere Ausgeblendetes Netzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen neuen Router und nur den Namen SSID und das Passwort geändert. SSID wird nicht unterdrückt, also auf allen Geräten angezeigt. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ausgeblendetes Netzwerk

    Hallo,

    ich habe einen neuen Router und nur den Namen SSID und das Passwort geändert.
    SSID wird nicht unterdrückt, also auf allen Geräten angezeigt.
    Die SSID lautet HOME, hat auf allen Geräten funktioniert.

    Nun erscheint bei mir bei den Netzwerkeinstellung als Wlan HOME, aber mit einem Kreis und Kreuz drin.
    Wenn ich draufklicke, kommt eine Meldung dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben soll.
    Da tue ich, aber das Netzwerk wir nicht angenommen.

    Stattdessen erscheint ein "Ausgeblendetes Netzwerk" zusätzlich. Wenn ich da draufklicke, erscheint eine Meldung dass ich SSID und Passwort eingeben soll. Da gebe ich HOME und mein Passwort ein. WLAN funktioniert.

    Doch es erscheint nun HOME und HOME2 in meinen WLAN Einstellungen.
    Und immer noch "Ausgeblendetes Netzwerk". Jetzt habe ich nochmals auf dieses ausgeblendete gedrückt, SSID eingeben (HOME) und PW.

    Jetzt erscheint in WLAN Einstellungen
    HOME (gesichert, mit Kreis und Kreuz, komm nicht rein)
    HOME 2 (gesichert, mit Kreis und Kreuz, komm nicht rein)
    HOME 3, gesichert, verbunden.

    Woran liegt das?
    Wie kann ich auf mein HOME zugreifen und HOME2 und HOME3 löschen?
    Danke

  2. #2

    Ausgeblendetes Netzwerk

    Viel wichtiger wäre es, wenn du Angaben zu deiner Hard-/Software machst! Wie das geht, steht hier.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ausgeblendetes Netzwerk

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie kann ich auf mein HOME zugreifen und HOME2 und HOME3 löschen?
    Versuchs mal damit:
    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 393
Größe:  15.2 KB

    Bekannte Netzwerke verwalten anklicken.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Ausgeblendetes Netzwerk

    Danke, bei "verwalten" konnte ich "nicht speichern" aktivieren und alle wurden gelöscht.
    Komisch ist jetzt nur, dass ich verbunden bin mit HOME und dennoch das "Ausgeblendete Netzwerk" erscheint, obwohl die SSID vom Router ausgegeben wird. Oder?

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ausgeblendetes Netzwerk

    So verwunderlich ist das eigentlich nicht. Windows sieht jedes Netzwerk, auch wenn die SSID ausgeblendet ist. Windows führt nämlich eine interne Liste mit den bekannten Netzwerken, mit denen es mal verbunden war und ordnet diese den Routern zu. Da sich die Router Adresse ja nicht änderte, hat Windows immer noch die Information über dieses Netzwerk. Starte Windows mal komplett neu: Windows 10 komplett neu starten, damit Windows alle Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu laden muss - wahrscheinlich ist Dein Geisternetzwerk dann Geschichte.


Ausgeblendetes Netzwerk

Ausgeblendetes Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Netzwerk spinnt: Hallo, ich habe eben versucht, meinen Haupt-Rechner mit einem anderen Rechner in meinem privaten Netzwerk zu verbinden. Dazu wollte ich die...



  2. RDP - Netzwerk: Hallo und guten Tag liebe Com, ich habe Probleme mit dem RemoteDesktopProtokol und dem Netzwerk. Ich versuche mit meinem win10 Client auf...



  3. Netzwerk: Hallo, ich habe 3 Rechner mit Windows 10 Home laufen ( Upgrade von 7 und 8.1 auf 10 ) . Jetzt habe ich seit einigen Tagen erhebliche...



  4. Netzwerk Windows 10: Hallo, habe auf meinem Server Windows 10 installiert, seitdem können die anderen Pcs im Netzwerk nicht mehr darauf zugreifen weil ich...



  5. Öffentliches Netzwerk: Hallo, ich habe zwei PCs von 8.1 auf Windows 10 Pro upgedatet. Auf beiden wird mein Netzwerk unter Öffentliches Netzwerk eingestuft. Wie kann ich...


Sucheingaben

ausgeblendetes netzwerk

win 10 mit ausgeblendeten netzwerk verbinden