Benachrichtigung bei Netzbetrieb

Diskutiere Benachrichtigung bei Netzbetrieb im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein ASUS X751SA mit Windows 10 prof. Bisher wurd audf dem Bildschirm immer das Steckersymbol angezeigt, wenn ich das NT angeschlossen habe. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KlausMaus
    Standardavatar

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Hallo,

    ich habe ein ASUS X751SA mit Windows 10 prof. Bisher wurd audf dem Bildschirm immer das Steckersymbol angezeigt, wenn ich das NT angeschlossen habe. Seit kurzem zeigt es aber nix mehr an.
    Ist ja nicht überlebenswichtig, aber ich hätte das doch gerne wieder.
    Weiß jemand wo man das einstellen kann?

    Ach ja: alle Treiber auf aktuellem Stand und winver zeigt 1607 Build 14393.222.

    Klaus

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Hallo KlausMaus,
    hast Du alle Treiber von Asus drauf?
    Windows 10 dürfte die überschrieben haben:
    https://www.asus.com/DE/Notebooks/X7...Desk_Download/

    Ansonsten kannst Du über Personalisierung> Taskleiste einstellen welche Symbole in der Taskleiste angezeigt werden.

  3. #3
    KlausMaus
    Standardavatar

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Danke,
    diese Treiber habe ich installiert. Aber es geht trotzdem nicht mehr.
    Ich denke schon, das es bloß eine Einstellung ist, nur wo?

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Versuch's doch mal mit dem neuesten Tipp aus dem Forum:

    Windows 10: Taskleisten-Symbole ein- oder ausblenden - so gehts

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Zitat Zitat von KlausMaus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke schon, das es bloß eine Einstellung ist, nur wo?
    Ja klar, wie oben geschrieben in den Einstellungen der Taskleiste.
    Sabines Link zeigt dies ja auch.
    Eventuell kannst Du in den Energieeinstellungen von Windows 10 oder der Software des Herstellers(installiert?) da auch noch etwas zu einstellen.
    PS: Falls die Taskleiste" voll" ist, könntest Du kleine Sysmbole anzeigen wählen(nur falls es ein Platzproblem ist)

  6. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1703 WIN_10_Pro up_to_date

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Hallo,

    die Empfehlung mit dem obigen Link war ein guter Ansatz...Du musst aber für Deine gewünschten Einstellungen den zweiten Link anwählen, dann wird das was

    Gruß - Lasco

    Screen 1 und 2 anbei:
    Benachrichtigung bei Netzbetrieb-taskleiste-einstellungen.png

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb-stromversorgung_ein.png

  7. Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    KlausMaus
    Standardavatar

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Danke für die vielen Tipps, Ihr gebt Euch wirklich Mühe.
    Aber Ihr habt mein Eingangspaost irgendwie missverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Bisher war es so, dass auf dem DESKTOP beim Einstöpseln des NT ein Steckersymbol erschien So ungefähr 300x300 pixel groß (schätze ich mal). Fand ich irgendwie gut, weil ich sofort gesehen habe, dass der Stecker richtig drin ist. Das erscheint jetzt nimmer.
    Das Taskleisten-Symbol ist ja vorhanden.
    Wie schon erwähnt: eigentlich nur eine Spielerei, aber das war von Beginn an da und warum ist das jetzt von alleine weg?

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Benachrichtigung bei Netzbetrieb

    Dann war das ein Tool des Herstellers oder zusätzlich geladenes Programm für die Energieoptionen was so etwas bot.
    Also neu installieren....


Benachrichtigung bei Netzbetrieb

Benachrichtigung bei Netzbetrieb - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb: Hallo, ich habe bei meinem Laptop das angebotene kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf win 10 gemacht. Ging alles problemlos. Der Leptop läuft auch mit...



  2. Benachrichtigung bei jeden Windows Start beseitigen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf Windows 10 gewechselt. Nun bekomme ich bei jedem Start die Benachrichtigung, dass eine bestimme App...



  3. Windows 10 Mobile Kamera LED bei Benachrichtigung: Hallo zusammen, ich bin bald Besitzer eines Lumia 950 mit Windows Mobile 10. Ist es da irgendwie möglich die Kamera LED als Benachrichtigungs-LED...



  4. Laptop >>> Akku- u. Netzbetrieb: Tach allerseits, mein neuer Laptop hat mich auf folgenden Gedanken gebracht: Sollte der Netzstecker gezogen werden, wenn die Akkuanzeige volle...



  5. Kein Bild im Netzbetrieb: Hallo, erstmal vorweg: ich bin absoluter Laie, also bitte alle Erklärungen für blö... Danke. So, zum Problem: Ich habe mein Laptop (packard bell)...