Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

Diskutiere Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit dem 8.9. habe ich im Zuverlässigkeitsverlauf immer die gleiche Fehlermeldung, dass die Anwendung IPM_Common_x64 nicht aktualisiert werden kann. Suche im Google ergab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Hallo zusammen,
    seit dem 8.9. habe ich im Zuverlässigkeitsverlauf immer die gleiche Fehlermeldung, dass die Anwendung IPM_Common_x64 nicht aktualisiert werden kann. Suche im Google ergab nur einen kausalen Zusammenhang mit Corel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Paintshop Pro X9 installiert oder es wurde upgedated (das weiß ich nicht mehr genau). Ich finde aber nirgends ein Programm mit genau diesem Namen... Wer kann helfen? Wie bekomme ich das wieder raus? Mein rechner läuft unter Win 10, aktuellste Version. S. Anlage:
    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf-ipm.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Moin Tommy,
    Du findest Paintshop Pro X9 nicht oder suchst Du IPM_Common_x64?
    Ich würde empfehlen den kompletten Painstshop zu deinstallieren und einen Neustart.
    Dann noch mal installieren. Ich denke irgendein Prozess des Paintshop hast sich beim Upgarde aufgehangen oder ist defekt...
    Alternativ über den Systemsteuerung> Programme und Features den Paintshop aufrufen und reparieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Hallo IT-SK,
    sorry, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt: PSP finde ich natürlich - damit arbeite ich ja ziemlich viel. Ich scheue etwas die komplette Neu-Installation, weil ich ziemlich viel Zeit in die Einstellungen investiert habe. Könnte ja auch etwas mit dem Corel Screen Cap-Programm zu tun haben, das ich am gleichen Tag installiert habe. Was ich auf jeden Fall versuchen werde: die Reparatur. Vielleicht hilft es. Danke für den Tipp!

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    lassen sich das Setup bzw. deine Einstellungen denn nicht in einer .ini-Datei abspeichern? Irgendwo müssen ja die Einstellungen gespeichert sein. Dann würde auch einer Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.

  6. #5

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Tommy, mal ganz ehrlich, wo hast du denn jetzt ein Problem, wenn in der Zuverlässigkeit ein Fehler angezeigt wird, das System aber funktioniert?

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Auf diese Zuverlässigkeitsanzeige gebe ich schon lange nichts mehr. Da taucht fast täglich ein Fehler bei mir auf, obwohl die angeblich fehlerhaften Programme tadellos laufen. So lange du nicht wirklich Probleme damit hast, würde ich das, wie von Michael schon gesagt, einfach ignorieren.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Ich denke auch, dass es wohl das beste ist, das einfach zu ignorieren. Ich gehe normalerweise Fehlern gerne auf den Grund - aber in diesem Fall ist es wohl unnütze und vergebliche Liebesmüh.... Ansonsten bin ich wirklich froh über ein einwandfrei laufendes System und hoffe, dass das lange so bleibt!

  10. #8

    Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

    Dann schau bitte auch nicht in die Ereignisanzeige!


Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf

Fehleranzeige im Zuverlässigsverlauf - Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf 10 upgraden - Fehleranzeige: Wer kann mir hier helfen ich will Windows 8.1 auf 10 upgraden was kann tun anbei Bild bitte um Info...


Stichworte