Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

Diskutiere Windows 10 Installation wird nicht erkannt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aloha, wie der Titel schon sagt wird meine Windows 10 Installation nicht mehr erkannt. Das ganze fing mit einem Bluescreen an (Critical Process Died). Da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mr_Crazy
    Standardavatar

    Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

    Aloha,

    wie der Titel schon sagt wird meine Windows 10 Installation nicht mehr erkannt. Das ganze fing mit einem Bluescreen an (Critical Process Died). Da dieses Problem nach dem letzten Update auftrat wollte ich den vorherigen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen. Tja Fehlanzeige, hat nicht funktioniert, da wundersamerweise der Computerschutz nicht aktiviert ist. Naja ok wozu hat man ein Raid-System. Leider Gottes hat er wohl den Fehler schon mitgespiegelt, naja dumm gelaufen. Wie so oft im Internet zu finden hab ich also über die Eingabeaufforderung sfc/scannow ausgeführt und tadaa, meine Windowsinstallation wird nicht mehr erkannt. Hat da jemand ne Lösung für? Eine Neuinstallation wäre fatal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

    Moin,
    da wundersamerweise der Computerschutz nicht aktiviert ist
    das ist ein echtes Übel, was aber eben nur die Hälfte der User betrifft.
    Bei mir waren die auch jedesmal abgeschaltet auf allen Geräten.
    Hatte hier sogar einen Therad deshalb aufgemacht, echt Fatal.....

    Hattest Du die Treiber von Deinem unbekannten Gerätehersteller installiert, nicht die von Windows 10?
    Oft waren bei Upgradefehlern IS oder fremde Virenscanner schuld:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Vor einer Neuinstallation empfehle ich Dir ein DISM Inplace Upgrade:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

    Ausserdem würe ich empfehlen, das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung zu lesen. Es hilft mehr, als man glaubt.

  5. #4
    Mr_Crazy
    Standardavatar

    Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

    Danke für die Antworten,

    @IT-SK ein Inplace Upgrade kann ich leider nicht durchführen, da dies ja scheinbar nur möglich ist, wenn man den Setup über Windows startet und nicht direkt von der Boot-CD, was bei mir ja nicht möglich ist. Leider geht aber scheinbar echt gar nichts, weder zum letzten Build zurückkehren noch Windows zurücksetzen lässt sich durchführen. Nunja da dachte ich mir, spiegel ich doch einfach meine alte Systemplatte, die durchs RAID-System ersetzt wurde (mehr Speicher und so) auf eine der neuen RAID-Platten. Das hatte ich auch zu Beginn so gemacht. Also per Clonezilla die Festplatte gespiegelt und jetzt bekomme ich immerhin mal nen anderen Bluescreen, Bad System Config Info. Ich muss wohl ernsthaft über eine Neuinstallation nachdenken. Wie verhält es sich eigentlich mit den Lizenzen, wenn man von einem OEM Windows 7 geupgradet hat? Funktioniert eine Windows 10 Neuinstallation mit dieser Lizenz ?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

    Die Aktivierung von Windows 10 ist als Prüfsumme der Hardware online gespeichert. Du musst bei einer Neuinstallation lediglich die Eingabe des Produkt Keys Übergehen, damit das Setup online prüft ob der Rechner schon mal mit Windows 10 versehen war.


Windows 10 Installation wird nicht erkannt.

Windows 10 Installation wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 USB installer wird nicht erkannt: Hallo, ich habe bei meinem Laptop meine HDD mit einer SSD ausgetauscht und wollte nun Windows 10 neu installieren. Ich habe einen Windows 10...



  2. Nach Win10 Installation wird der HDMI- Anschluss nicht mehr erkannt. Wie kann ich das: Guten Abend Comunity, unter WIN 8.1 habe ich das HDMI- Kabel an den Computer geschlossen und der TV hat es sofort erkannt - ohne irgend etwas...



  3. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....



  4. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  5. sd karte wird nicht erkannt windows 10: sd karte wird nicht erkannt windows 10


Sucheingaben

windows 10 critical process died fehler

win10 wird nach neuinstallation nicht erkannt