Taskleiste nach Windows Update "defekt"

Diskutiere Taskleiste nach Windows Update "defekt" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vor 2 Tagen das Anniversary Update (1607) bekommen und installiert. Immer, wenn ich nun den PC starte, kann ich nicht auf die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    S4ndwichGurk3
    Standardavatar

    Taskleiste nach Windows Update "defekt"

    Hallo!
    Ich habe vor 2 Tagen das Anniversary Update (1607) bekommen und installiert.
    Immer, wenn ich nun den PC starte, kann ich nicht auf die Taskleiste zugreifen. Man kann sich das vorstellen, als wäre die Taskleiste Teil des Hintergrundbilds. Beim Drücken der Windowstaste passiert ebenfalls nichts.

    Anfangs habe ich probiert, in den Taskmanager zu gehen und den Explorer neu zu starten, das klappt auch, ist aber sehr nervig.
    Dann habe ich mit einer Batch-Datei das automatisch machen lassen:

    taskkill /f /IM explorer.exe
    start /b explorer.exe

    Dies funktioniert zwar ganz gut, jedoch habe ich die Taskleiste auf der oberen Seite und jedes mal, wenn ich die Batch-Datei ausführe (was ziehmlich nervig ist), ist sie wieder auf der unteren Seite.

    Mit einer reg-Datei hat es auch nicht funktioniert, zumindest mit dieser:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\StuckRects2]
    "Settings"=hex:28,00,00,00,ff,ff,ff,ff,02,00,00,00 ,01,00,00,00,3e,00,00,00,28,\
    00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,80,07,00,00,28,00 ,00,00


    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

    MfG
    S4ndwichGurk3

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Taskleiste nach Windows Update "defekt"

    Ich würde als Erstes mal einen kompletten Shutdown machen.
    Mit WIN+R und dort tippst du ein shutdown -g -t 0 und enter. Damit wird Windows neu gestartet.
    Das hat bei solchen Problemen nach dem Update sehr oft die Lösung gebracht.
    Heinz

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Taskleiste nach Windows Update "defekt"

    Moin S4ndwichGurk3,
    hast Du folgendes beachtet? (besonders installierte IS und Fremdvirenscanner toben sich so aus bei Upgrades):

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Zu eventuell installierten Tuningtools:
    Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen

    und die optimale Vorbereitung:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Hast Du alle Treiber vom Hersteller installiert, nicht die von Windows 10 oder über denn GM!?
    Da Du mit den Befehlen recht Fit erscheinst, ist es ja leicht für Dich das ganze "Gedöns" oben abzuklären...;-)

  5. #4
    S4ndwichGurk3
    Standardavatar

    Taskleiste nach Windows Update "defekt"

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Ich habe mir die gesendeten Posts durchgelesen, und nichts hat funktioniert.
    Nachdem ich aber durch die ganzen Versuche den PC sehr oft neustarten musste, habe ich festgestellt, dass, immer, wenn ein Programm namens "vibranceGUI" (zur Verstellung der Farbsättigung in Counterstrike) öffnet, die Taskleiste nicht mehr funktioniert. Normalerweise kam eine Meldung, dass das Programm im Hintergrund läuft, seit dem Update aber kam nur das Geräusch. Die Taskleiste hat, bis das Geräusch kam, einwandfrei funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr.

    Ebenfalls wurden bei dem kleinen Pfeil in der Taskleiste, wo einige laufende Programme per Symbol aufgelistet wurden, nicht angezeigt (z.B. NVIDIA Geforce Experience).

    Zumindest klappt jetzt alles wieder, und, damit ihr euch nicht unbrauchbar fühlen müsst, kann ich sogar sagen, dass ich mal wieder einiges gelernt habe.

    MfG
    S4ndwichGurk3

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Taskleiste nach Windows Update "defekt"

    und, damit ihr euch nicht unbrauchbar fühlen müsst, kann ich sogar sagen, dass ich mal wieder einiges gelernt habe.
    * you made my day.....http://fs5.directupload.net/images/160928/fqdzfyuh.gif

    Danke danke, ich gehe dann mal den Rollator putzen

    Fetich, was mache ich jetzt bloß brauchbares....


Taskleiste nach Windows Update "defekt"

Taskleiste nach Windows Update "defekt" - Ähnliche Themen


  1. Windows Update version 1607 hängt nach "Second Boot": Hab bereits mehrmals vergeblich versucht das Anniversary Update einzuspielen. Sowohl via Windows-Update als auch über das "Media-Creation-Tool" ist...



  2. merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.: hallo leute, ich bin ganz neu hier. ich habe mich angemeldet da ich, wie schon oben im titel zu lesen ist, seit dem "anniversary update" ein...



  3. Nach Windows 10 Anniversary Update fehlt das Tool "Kurznotizen": Hallo, nach dem Windows 10 Anniversary Update fehlen die "Kurznotizen". Vor dem Update hat dieses Tool unter Windows 10 Home (64 Bit)...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...


Sucheingaben

windows 10 nach update defekt

pc seit wineoww 10 update ausser funktion

windows defekt nach update

stuckrects nicht da